4711 SIR RasierSeife zum Testen

Begonnen von sunday45, 22. Juni 2009, 13:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunday45

Hallo,

da ich hier sehr nett aufgenommen wurde und auch was ,,materielles" bekommen habe, will ich es mal andersherum machen, außerdem habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich habe hier diese RS:

Ich glaube, die könnte schon etwas älter sein und hat leider wohl keinen richtigen Geruch mehr.

Ich würde zwei Proben an erfahrene Nutzer abgeben wollen. (Ohne Kosten, kommt als Brief )

Ich stelle nur eine und halbe Bedingung:
1. Die Seife soll (bis zum bitteren Ende) aufgebraucht werden. Wer also empfindliche Haut hat, na ja die Seife ist schon etwas älter.
2. Wenn der Beschenkte möchte, könnte er hier ein Testbericht schreiben, damit auch eine alte RS hier einen Platz hat.

Wer es sein wird, wird sich sicherlich irgendwie finden.

Viele Grüße

El Topo

Das Alter der Seife macht glaub ich gar nichts.
Ich Gegnsatz zu Lebensmitteln kann Rasierseife- und Creme nicht verderben,
auße vielleicht, man lager sie mehrer Jahre im modrigen Keller oder neben der Heizung.

Wenn du einverstanden bist, schick mir einfach ne PM, ichnehme ich gern eine Probe. Bin großer Fan von Seifensticks.
El Topo lässt auch nix verkommen, das gute Stück wird bis zum letzten Rest verbraucht. Würde natürlich auch nen
ausführlichen Bericht schreiben.  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Markusdergraf

Ich würde mich auch gerne "opfern"  ;D.

herzi

Die Seife ist gewiss älter. Vom Design des Sticks her würde ich auf 60er Jahre tippen.

Das Alter der Seife sagt nichts über die Verträglichkeit dieser aus. War sie für empfindliche Haut gut so ist sie es immer noch.
Gruß,
Stefan

sunday45

Also, ich habe hier zwei Meldungen und eine PM.

Und schließe somit den Aufruf.

Die sich gemeldet haben, werden hoffentlich demnächst was schreiben.

viele Grüße

sunday45

@ Herzi

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu der Zeit schon viele Produkte für empfindliche Haut gab.

Laut Werbung aus dem Spiegel von 1958 wird es als normale Rasierseife dargestellt.
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=41759253&aref=image035/E0536/cqsp195840063-P2P-064.pdf&thumb=false

Und davon bin ich ausgegangen, da mir der Karton fehlt.

Natürlich kann wenn es für empfindliche Haut war, immer noch sehr gut Verträglich sein.

medler

Ich bin immer wieder überrascht wo ihr solche Sachen findet.  :o :o :o
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Wahrscheinlich eher nicht, sunday45.

Interessant das Werbeversprechen der verlinkten Anzeige:
"Diese gründliche, rasante Frisch-Rasur am Morgen, erspart eine Wiederholung der Rasur während des Tages."

Anscheinend war es zu damaliger Zeit nicht unüblich sich zweimal am Tag zu rasieren um gepflegt auszusehen. Da sollten sich einige Zeitgenossen ein Beispiel dran nehmen und zumindest einmal am Tag rasieren.
Gruß,
Stefan

sunday45

@ medler

Es gab sogar noch eine zweite Werbung beim Spiegel. Der hat sein komplettes Archiv geöffnet, sowie der FOCUS auch. Und dadurch auch die Werbung die im Spiegel war. Selbst auf SpiegelWissen, wo kein PDF angezeigt wird, wird Werbung aufgeführt.

@ Herzi

Es gibt eine (nur eine deutsche) Internetseite die sich mit der Geschichte der Rasur beschäftigt und auch da wird erwähnt, dass viele damals sich zum Teil zweimal am Tag rasiert haben. (Habe das so noch in Errinnerung, also unsicherer Quelle)

Und zum Nichtrasieren stand da auch was, denn es gab schon immer einen Anteil von Männern die sich nicht rasierten und einen noch gößeren Anteil der es haßte, so wohl ähnlich sein wie heute, aber das wird wohl schwer vergleichbar sein, ohne entsprechendes Material.

herzi

Zitat von: sunday45 am 23. Juni 2009, 08:49:16

Es gab sogar noch eine zweite Werbung beim Spiegel.

kannst Du mal erklären wie Du sowas im Spiegelarchiv findest? Ich schaff das nicht.
Gruß,
Stefan

sunday45

@ Herzi

Es gibt bei spiegel.de  den Tab SpiegelWissen. Drauf gehen.

Da zum Bsp. 4711 Sir oder so eingeben. Suchen lassen. Dann kann man auf den Beitrag gehen und meist rechts davon auch die PDF-Version.

Und sollte das nicht klappen über Google, das durchforstet auch das Archiv, vor allem auch die PDFs und such einschränke auf PDF-Format.

sunday45

Hmm, klappt über Spiegel direkt nicht so gut.

Wahrscheinlich ist Google besser. Hatte letztes Mal beim Suchen auch kleine Werbeanzeigen dabei. Merkwürdig.

herzi

Gruß,
Stefan

sunday45

@ medler

Für ist dieses Finden, wie heißt es so schön Überlebenstrategie, um gut im Job zu sein, aber wenn es so in Deutschland weitergeht, dann muss ich mir irgendwann was im Ausland suchen. Bei mir vor allem Technikfeindlichkeit. Dann Justiz, dann Bürokratie. In Deutschland kommen erst die Steuerberater, Anwälte und dann mal der Ingenieur. Und dann natürlich viel Rendite bringen.

(Sorry, musste mal sein.)

crackstar

Ich wusste nie eine Seife von 4711 gab. Aber, es ist auch, weil ich in Deutschland nicht wohne!

Gruesse,
JEFF