Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark

Mann, Honka! Ich krieg mich vor Lachen nich wieder ein ;) Wie kannst Du kurz vor Feierabend so ein Posting schreiben? Und wie lange brauchst Du für so ein Programm? Das schaffen einige meiner Bekannten nicht an einem Tag ;D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Nikita

Wo bekommt man so viel Zeit nur her, irgendwas mache ich falsch...gestern die Patschehändchen, heute die Augenbrauen gezupft....Mann müßte man hier sein. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Marvin

Moin

• R 106 & Derby Extra
  • Mühle Dachs
  • I Coloniali RC mit Rhabarber
  • Malizia AS
Die I Coloniali ist über alle Zweifel erhaben und irgendwie erinnert sie mich mit ihrem kühlenden Effekt an meine Omega. Dreimal eingeschäumt und es war immer noch genug im Pinsel. Der blanke Wahnsinn. Aber abhängen kann sie meine Cucumber nicht. Die ist mit ihren Eigenschaften mindestens genau so stark. Schade um die anderen vorzüglichen Seifen die hier rumstehen. Die haben es gegen diese beiden echt schwer.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Eugen Neter

Mark

Guten Abend allerseits!
Gerade eben nach dem Kinder-ins-Bett-bringen:

- Heißwasser + Proraso Pre/Aftershave
- Mühle Dachs mit Lider Active *lecker*
- 39C mit Royal II (6) m/g
- Eiswasser
- Proraso After Shave Cream  dh:

Die Lider ist immer noch zum Reinbeißen lecker, allerdings einen Tick schlechter als die Arkos was das Einweichen angeht. Die Royal II hat nun etwas nachgelassen, die kommt morgen raus. Trotzdem hat sie noch eine hervorragende Rasur geleistet - 6 Rasuren dieser Qualität schaffe ich mit keiner anderen Klinge. Das AS hat mich definitiv positiv überrascht - mein neuer Favorit. Riecht zwar nicht, die Haut fühlt sich aber sehr entspannt an.

Euch allen wünsche ich noch einen entspannten Abend.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Micki

Heute morgen schon aber erst jetzt zeit gehabt zu schreiben

Forumsmuttle
Shavemac Dachshaar
Tabac RC
Adjustable Slim
Tabac AS

angenehme Rasur obwohl die letzten Rasuren mit dem Messer sauberer waren.
Gruß Micki

muckerhase1966

"Muckerhase bleib cool in der Nachtschicht" Rasur

Proraso RC/20er Bock. Gesichtsaufschäumung.
Gillette "Old Type" Kopf am "Kassengestell" Griff mit Roter Personna (6)
Proraso AS
Danach L'Occitane Eau de Toilette "Verveine" als Körperspray.

The "Freshmaker-Shave"  ;D

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

rumba

Guten abend,

heute morgen:

- Vorwäsche mit Ringelblumenseife (Alterra oder Alverde; weiß ich nicht mehr)
- Tröpfchen Baby-Öl von Bübchen (Calendula-Pflege-Öl) in's nasse Gesicht
- Balea-Dachs
- Wilkinson RC
- im Mörser/Gesicht aufgeschäumt
- Derby (3) in
- Gillette 'Parat'
- mit/quer/gegen
- Florena Arctic Blue Rasierwasser

Die Derby war - wie schon fast erwartet - beim dritten Einsatz sanfter. Wie bislang alle ca. 30 Verwendeten.
Die waren aus dem Urlaub mitgebracht worden. Einige Aussetzer gab es da auch.
Die Wilkinson RC wieder problemlos.
Der Gillette komt mir nach wie vor nicht so sanft vor, wie es so oft heißt. Keine Ahnung, ich seh' ihm nichts an, aber vielleicht ist er ja verbogen/verzogen.
Ich hatte mir zwar vorgenommen, mal eine Woche bei einer hardware zu bleiben, aber morgen wird er wahrscheinlich nicht randürfen.
(Für den Mühle-Hobel liegt nämlich schon eine 'Dreaming' bereit, und auf die bin ich ja schon sehr gespannt.)
Das Florena Arctic Blue Rasierwasser habe ich ja bei den Tests schon kurz vorgestellt.
Dass sich die INCI-Liste gibt, wie eine Mischung aus synthetischen Spezial-Schmierstoffen für Hochleistungsverbrennungsmotoren im atomaren Brennstoffbehälter würde ich ja mit der Entsorgung des Kartons vergessen - wenn wenigstens der Duft etwas mehr hergäbe. Keine Akzente. Nichts. Schade.
Grüße
rumba

Piraten-Papa

Guten Abend

Die letzte Zuhause-Rasur für die nächsten 14 Tage

Calani Iberische Sonne RS
Hans Baier Silberspitz
Merkur 38c mit Feather-Klinge
Nivea Cool Kick After Shave Fluid

Für der Urlaub eingepackt wurde:

Irisch Moos RS Stick
Merkur Futur
Streamline Klingen
kleiner schwarzer Baier
Nivea Cool Kick After Shave Fluid

Das werden rasurtechnisch zwei sehr langweilige Wochen :( :P

Eugen Neter

Zitat von: muckerhase1966 am 24. Juni 2009, 20:55:16Kopf am "Kassengestell" Griff
Nix "Kassengestell" - der Griff ist sehr schön, und wir Rasierfexe wären froh, wenn derlei heute noch hergestellt würde...
Im übrigen: Schönes Foto, Volker! dh:

Tennessee

Nachdem die Rasur am Dienstag ausfiel, gab es am Mittwoch nur die
Blitzrasur (1 x Mit dem Strich), damit man nicht ganz so aussieht
wie Hotzenplotz auf Welttournee.

Sodann eben vollendet : Die erste Wohltat des Tages.

Heißwasser
Proraso RC mit WQ zu Schaum verarbeitet
PARKER 22R GMF mit roter Personna
4 DG (M/Q/G/M)
Heißwasser
TOBACCO AS

Eine Wonne. Und Hotzeplotz sitzt im Knast. Jawoll. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Kleiner Thäter & Calani Mix RS
Parker 91R & Rotbart Extra Dünn
Caldey Island Lavender EdT

Ich bekenne mich schuldig. Ich habe die feinen Proben, die Nikita mir vor etlichen Monaten lieblicherweise geschickt hatte und die mittlerweile zu bescheiden-zierlichen Klümpchen geschrumpft waren, mit der sanften Kraft meiner Finger in eine Mixtur gezwungen. Ein Frevel? Nein. Denn siehe, es war gut. Was kam da alles zusammen – die isabellfarbene Cadre Noir, die Lavendel, Highland Honey, Tea Time, Bay Rum – habe ich was vergessen? Ah ja –: die Iberische Sonne! Jedenfalls, der Mix ist – Catherin, verzeih mir auf ewig! – so großartig, daß ich mit schüchterner Vorsicht anfrage, ob es nicht möglich wäre, dieses wundervoll (fürnehmlich nach Honig) duftende Gemisch der Allgemeinheit zugänglich zu machen?...
Eine wirklich tolle Rasur mit wirklich erlesenen Düften!
Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

Zitat von: Nikita am 24. Juni 2009, 17:25:45
gestern die Patschehändchen, heute die Augenbrauen gezupft....

Du hast Dir die Patschehändchen gezupft?  :o
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Donnersagsrasur:

- Kühle Dusche
- Derby blau
- Baier Racker
- Adjustable (6) mit Feather (2) (heute weniger sanft und etwas gründlicher als Gestern)
- SWK Scuttle
- Somerset PSB

Die Rasur war ok aber nicht optimal.
Schönen Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Nikita

Zitat von: herzi am 25. Juni 2009, 07:58:10
Zitat von: Nikita am 24. Juni 2009, 17:25:45
gestern die Patschehändchen, heute die Augenbrauen gezupft....

Du hast Dir die Patschehändchen gezupft?  :o

Nein, die Trauerränder entfernt und frischen Nagellack aufgetragen...menno! Heute waren die Füße dran...ich schaffe das nur in Etappen. ;D
Calani-Seifenmanufaktur