Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Zitat von: herzi am 23. Juni 2009, 13:00:27
Mich friert schon wenn ich das les. Fehlt nur noch Axe Oil als PreShave  :o

Stefan, Axe Oil was ist das?

Gruesse,
JEFF

Honka

Goal mit WQ
23c mit 7 a.m. vom BM
PIC edt

Eine ausgezeichnete Rasur - so macht das Spaß.

Das PIC ist eigentlich ein Sommerwässerchen - vielleicht kann ich ihn so zrück locken.

herzi

Zitat von: crackstar am 23. Juni 2009, 13:14:54
Zitat von: herzi am 23. Juni 2009, 13:00:27
Mich friert schon wenn ich das les. Fehlt nur noch Axe Oil als PreShave  :o

Stefan, Axe Oil was ist das?

Gruesse,

Look Jeff. http://www.axebrand.com.sg/product.html
Ein Öl mit viel Menthol und Kampfer. Ich weiß, daß Klaus darüber im TSD geschrieben. Ich kann es jetzt aber nicht finden.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Eine späte Lernpausen-Rasur, die zum abschalten diente

- Merkur 38c mit Personna Klinge
- Bock Silberspitz
- Tabac Original RS im Tiegel
- Tabac Original After Shave

Eine traumhafte Rasur mit besten Komponenten. So langsam bekomme ich mit meinen 38C fast jedesmal perfekte Rasuren hin. Sehr gründlich und sehr sanft. Toll, dass ich mich doch noch für diesen Hobel entschieden habe  :-* Die Tabac RS war mal wieder fantastisch. Lange nicht benutzt, war sie heute ein Traum von duftenden Seifenschaum. Die benutze ich wieder öfters  ;) Dazu noch das After Shave, das Pflegetechnisch in der obersten Liga mitspielt, ergab eine wahrhaft männliche Rasur, die jede Frau zur Verführung drängt  :P

So, dann werde ich mal Marketing- Kommunikation I weiter lernen  :-\

Schönen Dienstag noch!

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Marvin

Moin

• R 106 & Derby Extra
  • Mühle Dachs
  • Geo. F. Trumper's West Indian Limes Shaving Soap
  • 4711 AS
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

rumba

Guten abend,

heute morgen:

- Cerrus-Dachs
- Kappus 'Men active'
- im Mörser/Gesicht aufgeschäumt
- Derby (2) in
- Gillette 'Parat'
- mit/quer/gegen
- Pitralon

Von der Kappus habe ich ca. 2 cm verwendet. Das war wohl reichlich.
Selten so viel dezent aber toll riechenden Schaum produziert durch Drehen und Schlagen mit den Spitzen,
sowie ganz leichtes Stampfen. War mir eigentlich fast zu flüssig, da ich mehrmals Wasser zugegeben hatte.
Fertig wurde der Schaum dann allerdings im Gesicht. Das hörte gar nicht mehr auf.
Die Rasur selbst war problemlos und gründlich, das Pitralon passend.

Schönen Abend
rumba

Piraten-Papa

Guten Abend.
Meine Dienstags-Rasur

ToOBS Lavendel RC
Omega 6126 Dachs
6/8 Revisor
CHH Tobacco

Heute habe ich zum ersten Mal den Durchgang "mit dem Strich" ausgelassen und statt dessen zwei Mal quer/gegen rasiert.
Das Ergebnis:
Genauso glatt, aber weniger Hautreizungen als bei drei Durchgängen dh:. Da kommt Freude auf ;D.

Euch allen einen schönen Abend.

Tim Buktu

Zitat von: Eugen Neter am 23. Juni 2009, 08:12:58
...
Und gegen den ollen Gillette Reiserasierer (Gillette Tech) sagt man am besten –: Nichts.
....
Dagegen kann ich gar nichts sagen, ich kenne den Tech nur von Bildern. Aber die Zeichnung des Griffs gefällt mir ausserordentlich gut!

Mittwochsrasur:

• Kühle Dusche
  • Derby RC blau (darauf gleitet der Hobel wie der Teufel! Nachteil: Haut spannen wird zur Kunst)
  • kleiner Thäter 4411
  • SWK Scuttle
  • Gillette Adjustable (Stufe 5) mit Pepes Feather (1) (im Gegensatz zu Gestern heute den Hobel um 2 Stufen zurück gedreht - Vorsicht ist die Mutter der Gesichtsglätte - um festzustellen, dass die Rasur sanfter ist als mit der rP auf Stufe 7 aber trotzdem gründlicher)
  • Speick AS
  • 66-60 Hautnähröl von Neuner als ASB (mmmmmhh! :-* Fühlt sich auf der Haut an wie die Pre/After Emulsion aus gleichem Hause)

Heute wirklich neue Rasurerfahrung dank Feather und 66-60. Kleiner Nachteil der Feather im Adjustable: die Kombi rasierte mich heute so sanft, dass ich den kleinen Cut an der Unterlippenkante erts gar nicht bemerkte. Trotzdem werde ich den Hobel vermutlich Morgen nochmal eine Stufe höher drehen. Mal sehen wie sich das anfühlt.

Euch einen schönen Tag und entspannte Rasuren!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 24. Juni 2009, 07:11:45
66-60 Hautnähröl von Neuner

Und, wie riechts? Ich finde die Pre/After Emulsion riecht wie Haribo Colafläschchen.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Kleiner Thäter & Sir Irisch Moos RS
Parker 91R & Rotbart Extra Dünn
Camaldoli AS

Das sehr erfrischende, leise mentholbetonte, zitrisch duftende Camaldoli AS stellt zu der vom Arom her eher dunkelsüß und sattgrün getönten Irisch Moos AS eine hervorragende Ergänzung dar. Alles in allem eine feine, gründliche Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:50 Uhr
Merkur 34g mit Lord (m/q/q/6)
Forumsmuttle
FP09
RS Calani Classic Havana
AS Tabac Original

Eine gelungene Rasur, dufttechnisch passen RS und AS hervorragend zueinander. Die Lordklinge hat es nach der heutigen 6. Rasur hinter sich, bin von ihr positiv überrascht, sie verhält sich bei mir ähnlich wie die rP, gleiche Standzeit und gleiches angenehmes Rasurverhalten.
Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.

herzi

Gruß,
Stefan

uwe9

Moin :D Da endlich wieder schönes Wetter herrscht, gabs heute natürlich die voll erfrischende Wohlfühl-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (21)+BM
-Omega 63167 Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :D
-Speick AS

Allen noch nen schönen Mittwoch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

21 Rasuren, Respekt...

Wurde die Klinge vorher "scharf gewischt", oder wie gehen 21 Rasuren damit?

Uwe

Mark

Nach einer längeren (Schreib-, nicht Rasur-)Pause gab es die letzten Tage

- Heißwasser + Proraso Pre/Aftershave
- Mühle Dachs mit diversen Arko RCs (Cool, Moist, Regular, Sensitive und Comando)
- 39C mit Royal II (1-5)
- Eiswasser
- Arko Comando AS

Die Arko-RCs sind hervorrgand, von den Eigenschaften her steht keine der anderen nach. Trotzdem sagt mir der Geruch der Comando bisher am meisten zu. Die Krönung ist allerdings momentan die Royal II. Wir beide passen entweder hervorragend zusammen, oder ich habe eine Sonntagsklinge erwischt. Ich war selten so gut rasiert wie in den letzten Tagen :) Euch allen noch gute Rasuren!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius