Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Guten Morgen,

leider immer noch total erkältet.  :(

SWK Scuttle
CT Best badger
CT Lemon & Cedar RC
ERN 1572
23C für die "Problemzonen"
CT Lemon & Cedar AB
L'eau d'Issey EdT
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Moin :D Weils gestern so schön war, gabs heute nochmal nen Speick-Tag, allerdings mit nem blitzblankem Hobel und neuer Personna :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (1)
-Mühle SSP 21er
-Speick RC  :D
-Speick AS

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Heute gabs auch bei mir einen wunderschöne Speick- Wellness- Rasur  dh:

- Speick Seife fürs Gesicht
- Dusche mit dem Speick Men Duschgel Haar & Body
- Speick Men Body Lotion nach der Dusche
- Merkur 38c mit neuer Personna [1]
- Bock Silberspitz
- Speick Massageöl als PreShave
- Speick RC
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm
- Und heute Abend die Speick Intensiv-Creme  :P

Wunderbare Rasur mit einen tollen Speick-Duft, der mich hoffentlich den ganzen Tag begleiten wird  :)

Schönen Freitag euch allen
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

crackstar

Freitag:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Bic (neu)
Palmolive Menthol-RC (Italien)
Alcolado Glacial-AS
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Black Garter-Cologne

Die Rasur war ok, aber diese Bic Klingen brauchen zu viel Anstrengung. dr: dr:

Gruesse,
JEFF

Jos

Moin,

heute morgen:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Palmolive RS, im Gesicht aufgeschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Merkur 34c mit
- Gillette 7 o' clock (2), m-q-g
- Alpa 378 AS

Ich wüßte nichts zu verbessern  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,
Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

muckerhase1966

#140
Weekend-Kickoff-Shave ;D

Mein Pinsel "Gigant" aus dem Hause "Crabtree & Evelyn", der immer das Wochenende einläuten darf,
zauberte aus einer, angesichts der Größe seiner "Dachshaardeponie" erstaunlich geringen, Menge der guten "Lider" grün RC eine gewaltige Menge wohlriechenden Schaumes, die wohl für drei Durchgänge ausreichen würde.

Auch für die Ganzkörperenthaaarung eines Mammuts.  ;D dh:

Zuviel des Guten kann manchmal ganz wunderbar sein.

Der selbstgebastelte "Old Type" ward erstmalig mit einer 7 o' clock versehen und- guck an- die Klinge gab sich im Gillette-Mix Rechen nicht nur keine Blöße, sondern schlug sich in jeder Hinsicht, wie es besser nicht hätte sein können. Der Tip der Woche. Wieso hab ich die Teile nicht schon früher getestet ???
Nun noch reichlich (wir erinnern uns, zuviel des Guten usw....) vom guten 378 AS und ab ins "Entspannungsbad".
Inneres Gegenkühlen mit "Köstritzer" Schwarzbier nicht vergessen!
Der Hase ist wie neu dh:

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

mikelowrey

Heute gab es eine entspannte Abendrasur mit zwei neuen Komponenten (RS und Rasierwasser) in meiner "Sammlung":

- Speick Seife
- heißes Tuch
- Tabac Original RS
- Mühle Dachs
- Merkur 34C mit Derby (2)
- Weleda Rasierwasser

Die Rasur war gründlich und angenehm. Mit der Tabac RS habe ich auf Anhieb einen guten Schaum hinbekommen obwohl es meine erste RS ist. Das Weleda Rasierwasser ist gut aber das Speick gefällt mir glaub ich etwas besser.

Tim Buktu

Guten Samstagmorgen!
Heute:


  • Kühle Dusche
  • Sir Irisch Moos RC (für den ersten Durchgang den Stick im Gesicht gerubbelt und dort auch aufgeschäumt)
  • Mühle Silberspitz
  • SWK Scuttle (für den 2. Durchgang etwas Wasser in den Scuttle und dort leicht dünneren schön warmen Schaum produziert)
  • Gillette Adjustable (7) mit Feather (3) (aber HALLO  :o, so langsam stosse ich mit dieser Kombi in Progressgründlichkeitsregionen vor - noch nicht ganz erreicht, aber fast. Spätestens auf Stufe 7 ist mit der Feather höchste Aufmerksamkeit bei der Rasur geboten)
  • Alt Innsbruck EdT als AS
  • Alt Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion (das Zeug begeistert mich immer mehr, wenn jetzt noch mein holdes Eheweib lernt, diesen Duft zu lieben, wird sich die Konkurrenz sehr schwer tun) ;D

Saubere und auch sanfte Rasur dann, wenn konzentriert rasiert wurde. Man sollte nicht den Fehler begehen und mehr Gründlichkeit über auch nur leicht erhöhten Druck zu erlangen. So macht Rasieren Spaß!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marvin

#143
Moin


  • R 106 & Wilkinson Sword
  • Mühle Dachs
  • Cella Crema da barba all' olio di Mandorla
  • AXE AS Alaska
Die Wilkinson macht sich ganz gut im Mühlehobel. Sanft und gründlich. Was will man mehr.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

uwe9

#144
Moin :D Heute gabs eine äußerst angenehme und gründliche Proraso-Valobra-Erfrischungsrasur :D Erstmalig  war heute bei mir auch das AS von Balea im Einsatz, gefällt mir recht gut, zudem es recht viel Glycerin und Panthenol enthält. Der Duft geht für mich auch in Ordnung, erinnert mich ein bissi an Daniel Hechter XXL und die Öffnung ist schön klein :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (2)
-Omega 63167 Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :D
-Balea men AS :)

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:



Büffelhorn Silberspitz & Lavera Men Care RC
Parker 91R & Derby
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Wenn ein Wochenende so beginnt, darf ich zufrieden sein.
Euch allen ein angenehmes, streßfreies WE!

Guilty

Meine Samstagsrasur


Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasiercreme Tabula Rasa Creme
Rasiermesser 14er Cuf
als EdT Royal Bain de Caron


rehral

Guten Morgen,

wünsche wohl geruht zu haben. Hier mein Bericht meines - wegen eines kleinen Cuts - fast perfekten Samstagmorgen-Entspannungsprogramms  :)

Dusche mit Calani Iberische Sonne
Heißes Tuch ins Gesicht, danach
RC Taylor Of Old Bond Street Lemon & Lime mit dem kleinen Racker im Gesicht aufgeschäumt
die 'normalen' vier Durchgänge mit meinem (ca. 13/16) Paul Waldmin

Für einen extra Durchgang Horstator 5/8, vorher
C&E Naturals Shave Cream im Gesicht verrieben und die kühlende Wirkung genossen

und zum Abschluss
*** ASB Wet Lizzy

Während der Rasur lief die CD Raising Sand - Robert Plant & Alison Kraus.

Alles in allem ein toller Start ins Wochenende. Euch allen ein schönes solches.

Ralph

henning

#148
Hallo

Harry hat mir neulich an einem verkorksten Iberia voller Schleifspuren das ganze so schön neu gepliestert (poliert), daß ich Euch die Klinge, die nun fast wie neu erscheint, nicht vorenthalten will:



14'er Iberia 7/8" Geradkopf.
PAL Adjustable Injector - Hobel, mit Schick Injector - Klinge.
20'er Bock Silberspitze.
Gada Normal Rasiercreme.
Farao After Shave.

Das Auge rasiert definitiv mit. Das Iberia, obwohl fantastischer Rasierer, hatte bei mir ein Mauerblümchendasein zu fristen. Denn einerseits empfand ich es als wirklich sehr verunstaltet um mich damit rasieren zu wollen und andererseits, war es aus diesem Grund unmöglich es verlustfrei verkaufen zu können. In Köln wurde es kurzerhand gegen geheimnisvolle rotierende Scheiben gehalten und erstrahlt nun fast im Neuzustand. Auch die zweite Rasur heute war so gut, daß ich das Iberia für mindestens ebenbürtig mit den beiden Filarmonicas halte, die ich bisher hatte. Die Klinge hat sogar mehr Klang und erinnert sehr an mein fantastisches altes und unscheinbares, französisches 14'er Geradkopf "Le Phenomene".
Die Gada ist sehr sehr gut, mit angenehmem Duft. Warum einer braun/gelben Tube aber eine leuchtend hellblaue Creme entweichen muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten, absolut Top.
Der PAL ist deutlich sanfter als seine Schick - Kollegen. Man muß drücken wie ein Ochse, um eine ähnliche Rasur zu bekommen. Bei Injectoren kann man das aber auch fast ungestraft tun, solange man nicht übertreibt.
Das Farao brauche ich fast gar nicht mehr erwähnen und ist immer noch mein Lieblingswässerchen.

Ciao

perteges

Guten Morgen (oder fast Mahlzeit ;) )

Völlig entspannte Samstagsrasur, Familie ist einkaufen, das Bad gehört mir ^^

Nach einer ausgiebigen Dusche:

-heisses Tuch
-Speick RS mit
-25er Bock im Gesicht aufgeschäumt
-Revisor 5/8
-3 Durchgänge (m/q/g gemischt)
-kaltes Wasser
-Speick AS

Espresso und Forum lesen ;)

Schönes Wochenende Euch allen.

Thomas