Hat jemand Erfahrungen mit dem Merkur 25 C ?

Begonnen von Shirai, 20. Juni 2009, 20:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Anderer Vorschlag:

Mit der Wuchsrichtung > Hobel mit Croma.

Gegen die Wuchsrichtung > Systemie.

Brauer

Zitat von: Lu-Ku am 13. April 2011, 23:26:10
Schärfe ist nicht alles... ;)
Nein nein Lu-Ku da haste recht, aber ohne Schärfe ist alles nichts ;D ;D Ist ja kein Geheimniss, dass ich von der Personna nicht so viel halte ;) Wem die aber taugt, der hat dann Glück. Mir lässt sie zu viel stehen :-\

quickiekuchen

Ebenfalls bei mir.

Sie rutscht wie ein Gummigegenstand über die Stoppel-Rudimente, statt sie zu kappen.

Moex

Zitat von: quickiekuchen am 15. April 2011, 22:25:58
Anderer Vorschlag:

Mit der Wuchsrichtung > Hobel mit Croma.

Gegen die Wuchsrichtung > Systemie.

Ja,also nen Systemieschaber kommt nicht in Frage...dann lieber bissl mit den Klingen experimentieren.Das Problem ist,dass die Chroma am Hals gegen den Strich noch zu viel stehen lässt,aber trotzdem schon unsanft zur Haut ist.Der Hals ist irgendwie meine Problemzone,richtig glatt wie im Gesicht bekomme ich es da nie hin...

Honka

vielleicht magst Du für den Anfang 3 Durchgänge MIT probieren - um dann so langsam den 3. Queer. usw.

Sanftheit sollte ersteinmal vor Gründlichkeit kommen

Moex

Ja schon klar,also ich mache immer den ersten mit,den zweiten quer und den dritten gegen den Strich.Passt auch so,bis auf gegen den Strich am Hals...

Honka

Zitat von: Moex am 17. April 2011, 13:17:54
Passt auch so,bis auf gegen den Strich am Hals...

dann lass ihn einfach aus - es gibt ja keine "Rasurpolizei" die die 3 Durchgänge übersacht.  :D

Tennessee

Zitat von: Honka am 17. April 2011, 13:20:50

dann lass ihn einfach aus - es gibt ja keine "Rasurpolizei" die die 3 Durchgänge übersacht.  :D

Das mit den 3 Durchgängen - steht das nicht in Kap, II des kleinen Katechismus für die Naßrasur ?  ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Lu-Ku

Nein, das steht am Ende des ersten kapitels!!!
Und: der liebe Gott sieht alles (aber er verzeiht auch viel ;D)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Moex

Zitat von: Honka am 17. April 2011, 13:20:50

Klar könnte ich ihn auslassen...aber dann wirds eben (noch) ungründlicher.Naja,ich bekomms jetzt im Halsbereich meist ohne Cuts oder Rasurbrand hin.Trotzdem wirds im Halsbereich nicht so gründlich und glatt wie im Gesicht.

Honka

Zitat von: Moex am 11. Mai 2011, 12:14:22
Trotzdem wirds im Halsbereich nicht so gründlich und glatt wie im Gesicht.

nur Geduld - das wird schon  dh:

Tennessee

Anfangs war die Rasur mit dem 25c für mich auchgewöhnungesbedürftig,
was nicht zu letzt der ungewohnten (martialischen) Optik geschuldet ist.

Mache man sich nihts vor,, wer sich gefühltermaßen mit der mehr oder
minder offen daliegenden Klinge rasieren will, die nur von ein paar "Fangzähnen" umgeben ist  -
damit muß man auch erst mal umgehen.-

ABER Wenn man das wegignoriert und den Hobel mit Vorsicht und auch sonst
behandelt wie jeden anderen, dann kommen da pahntastische Ergenisse heraus.

Ich benutze ihn besonders gern, wenn ich mich mal so 1 - 2 Tage nicht rasiert hab.

Das Ergebnis kommt dann dem Auslieferzustand der Haut bei Geburt relativ nahe. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Rasierer

apollon

Rasierer

Hat der 15c den selben Kopf wie der 25c ??