Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Phobos am 23. Februar 2009, 10:37:13
Dann hattest du wohl einen ÜbelThäter erwischt!  >D

.. gleich zwei  >D >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Zitat von: uwe9 am 23. Februar 2009, 10:40:38
Zitat von: Phobos am 23. Februar 2009, 10:37:13
Dann hattest du wohl einen ÜbelThäter erwischt!  >D

.. gleich zwei  >D >D

Die mich jetzt streicheln!  ;D 8)
Bei mir wohlgemerkt keine üblen Burschen!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 23. Februar 2009, 17:39:12
Zitat von: uwe9 am 23. Februar 2009, 10:40:38
Zitat von: Phobos am 23. Februar 2009, 10:37:13
Dann hattest du wohl einen ÜbelThäter erwischt!  >D

.. gleich zwei  >D >D

Die mich jetzt streicheln!  ;D 8)
Bei mir wohlgemerkt keine üblen Burschen!  :D

.. hat ja net jeder sone Lederhaut  :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

schon als Hangaround der BoTO gescheitert - ts ts  ;)

Achim

#544
Phobos hat mit allem ganz recht, von der Schönheit seines WohlThäters, von dem stolzen Dachs und dem männlichen Geruch, vom Genuß des Gebrauchs. Ich mit mit allem sehr sehr einverstanden. Ich habe ihn ja bereits fotografisch hier verewigt. Ich gebrauche ihn zur Zeit mit der Cella Sapone und abwechselnd mit C & E Sandelholz, er riecht jetzt ganz fein, das Haar ist weich und dicht. Die Thäter-Pinsel, der kleine Stramme und die großen Weichen, die sind was für uns Jungs, die Spaß haben an der Freud. Er hat so eine weiche Muschi.

Gruß
Achim

P.S.: Ich hoffe, ich darf das einfach mal so sagen. Es sind ja Damen auch an Bord. Nehmen's mir ned bös'.

AlterFreund

Muschi
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Wort Muschi bezeichnet:
  * einen Kosenamen, insbesondere für Hauskatzen, aber auch für Frauen
  * umgangssprachlich die Vulva, auch in anderen Sprachen wird der Kosename für Katzen gleichzeitig für dieses weibliche Geschlechtsorgan verwendet, vgl. engl. pussy, franz. chatte, siehe auch Pussy
  * Muschi (Asteroid), benannt nach dem Kosenamen der Ehefrau des Entdeckers Walter Baade
  * Calimocho, ein Rotwein-Cola-Getränk, auch als kalte Muschi bezeichnet

Ist also umgangssprachlich, nicht vulgär ;) Ergo: rein technisch in Ordnung ^^ Es sei denn du meintest den Meteoriten, dann ists sogar äußerst korrekt ^^

Wollte mir ja auch nen Thäter kaufen, bin aber erstmal an zwei Plissons - Haute Montagne geraten.
Bilde mir ein es macht trotzdem noch Sinn nen Thäter zu kaufen  :-\
Warum haben wir eigentlich keinen eigenen "Plisson Pinsel" oder "Zeigt her eure Plisson" Thread?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kw

AlterFreund, dann mach einen auf! ;D Wir warten gespannt, was es zu lesen gibt. Die wenigsten haben einen.

Honka

da gibt es nix zu lesen - deshalb gibt es den Thread ja auch nicht  >D o) ;)

Senser

Zitat von: AlterFreund am 25. Februar 2009, 14:33:47

Warum haben wir eigentlich keinen eigenen "Plisson Pinsel" oder "Zeigt her eure Plisson" Thread?
Ich hätte schwören können, dass wir so ein Thema schon haben , aber ich finde es auch nicht. Ich meine Ustura hätte das Thema angefangen. ???
Gruß Senser

Eugen Neter


Eugen Neter

Anfangs sehr angetan, muß ich nun leider feststellen: Der »kleine« Thäter ist ein Übelthäter, genauer gesagt, ein schlimmer Piekser. Das ist etwas, was ich partout nicht vertragen kann. Ein Pinsel sollte gut Wasser aufnehmen, Schaum schlagen und im Gesicht – weder zu weich noch zu hart – gewisse Schmeicheleigenschaften aufweisen können. Letzteres läßt dieser Thäter jedoch völlig vermissen. Ich hatte während meiner langjährigen Rasurlaufbahn ja schon alle möglichen unguten Pinsel im Einsatz (der Victoria-Daxer wäre z. B. so einer), aber was der Thäter sich da leistet, geht über meine Toleranzgrenze weit hinaus. Selbst der Cerrus geriert sich da besser, vom Mühle Rein Dachs ganz zu schweigen. Schade, schade.
Ich werde ihn morgen nochmals verwenden, und dann ist voraussichtlich Schluß, dann werde ich ihn bis auf weiteres beurlauben, wenn nicht entlassen. Inskünftig lasse ich mich nur noch von meinen Silberspitzen verwöhnen (mit Abstechern zu Mühle und Figaro Sauborste [die übrigens – man glaubt es nicht – weit entfernt davon ist zu pieksen].)

Celli

da mußt du einen "schlechten" erwischt haben, hans ! ( victoria dachs )

ich habe heute noch einen aus der 70ern in gebrauch und bin sehr zufrieden damit ! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

uwe9

#552
Zitat von: Eugen Neter am 26. Februar 2009, 22:23:50
Anfangs sehr angetan, muß ich nun leider feststellen: Der »kleine« Thäter ist ein Übelthäter, genauer gesagt, ein schlimmer Piekser. Das ist etwas, was ich partout nicht vertragen kann. Ein Pinsel sollte gut Wasser aufnehmen, Schaum schlagen und im Gesicht – weder zu weich noch zu hart – gewisse Schmeicheleigenschaften aufweisen können. Letzteres läßt dieser Thäter jedoch völlig vermissen. Ich hatte während meiner langjährigen Rasurlaufbahn ja schon alle möglichen unguten Pinsel im Einsatz (der Victoria-Daxer wäre z. B. so einer), aber was der Thäter sich da leistet, geht über meine Toleranzgrenze weit hinaus. Selbst der Cerrus geriert sich da besser, vom Mühle Rein Dachs ganz zu schweigen. Schade, schade.
Ich werde ihn morgen nochmals verwenden, und dann ist voraussichtlich Schluß, dann werde ich ihn bis auf weiteres beurlauben, wenn nicht entlassen. Inskünftig lasse ich mich nur noch von meinen Silberspitzen verwöhnen (mit Abstechern zu Mühle und Figaro Sauborste [die übrigens – man glaubt es nicht – weit entfernt davon ist zu pieksen].)

.. die 4411 sind alle mies  >D Mir ist völlig schleierhaft, daß diese Teile Beachtung finden  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Terzian

Der Thäter 4411 hat nachgelassen. Ich habe 2. Einen habe ich seit ca. 9-10 Monaten und einen erst ein paar Wochen. Der alte hat die bessere Haarqualität und ist auch sanfter im Gesicht. Fotos habe ich unter dem Pinselzeigthread eingestellt.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Phobos

Wirklich intressant. Mein 4411er ist ein richtiger Schmeichler. Zwar natürlich relativ fest, aber überhaupt nicht pieksig oder kratzig.
Sehr merkwürdig  :-X


Übrigens: Nach einiger Zeit jetzt mit dem 49125/2er kann ich sagen: GIGANTISCH, wie viel Wasser der aufnehmen kann  >D >D
Und wenn man will, auch mindestens genauso viel Seife. Endlich einen Weg gefunden, meine Bestände zu reduzieren  ^-^