Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: kw am 24. Januar 2009, 14:45:59
@Günni: mit RC oder RS? ;D

Egal, universell einsetzbar, zur Not kann Mann damit auch die Haare kämmen.....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

plautze

Hat den eigentlich einer von euch abgegriffen?:

260350334263
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Ich war's nicht. ;) Klar ist es ein Thäter, aber wenn der Verkäufer noch nicht einmal lesen kann, obwohl's fett draufsteht? Er hätte bestimmt den oder anderen Euro mehr erzielen können. Nun gut, darum geht's hier aber nicht.

Squealer

lol, ja das dachte ich mir auch. Der Verkäufer hätte ja wenigstens sagen können was auf dem Griff steht und wenn schon jemand nach THÄTER fragt und es steht drauf, wenigstens DANN hätte er ja sagen können "ja, sowas steht da drauf" oder so...eieiei  o)

kw

Ich ärgere mich gerade über Kamm Wenninger und TDS...oder doch über die Fa. Thäter? Objekt meiner Begierde war ein 4292/3 mit Griff aus Elfenbeinimitat ("faux ivory"). Beide Firmen haben (?) mit Thäter telefoniert und so einen Pinsel gäbe es nicht.

Gestern bekam ich von Herrn Schuldes (Fa. Thäter) eine Mail, dass er seinen solches Modell für mich vorrätig hätte. Ich könnte...  >:(

(P.S. ich bin am erroieren ;)).

Harvey

kurzes Vorfazit zum Chubby I: ein ganz schöner Schluckspecht was Wasser und Creme betrifft.
hab ihn bisher zweimal verwendet, durch die ziemlich spitze Anordnung der Haare ganz anders als der Simspons X2L

muss mich noch mehr mit ihm bekannt machen um wirklich abschließend etwas sagen zu können.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kw

@Harvey: das waren auch meine Eindrücke und ich kam mit RC nicht ganz so gut zurecht. Wenn ich mal den Rooney "fan head" von der Festigkeit in den Vergleich eines Simpson Chubby ziehe, komme ich mit solch einem Kopf doch besser klar, als es mit dem Thäter der Fall war. Hätte ich vorher nicht gedacht, ist aber im Nachhinein so. :)

plautze

harvey: mit Chubby I meinst du den 4125/00 mit 22mm Ring, oder?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Harvey

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 15:39:08
harvey: mit Chubby I meinst du den 4125/00 mit 22mm Ring, oder?

nein den 4125/0 mit 22mm Ring und 96mm Höhe den etwas größeren der beiden
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

plautze

Zitat von: Harvey am 27. Januar 2009, 16:00:03
Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 15:39:08
harvey: mit Chubby I meinst du den 4125/00 mit 22mm Ring, oder?

nein den 4125/0 mit 22mm Ring und 96mm Höhe den etwas größeren der beiden

öh, sag ich doch, oder?  ???
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Harvey

du sagst 00 ich sag 0 ist ein Unterschied (siehe Katalog Thäter)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

plautze

ach, da schau an, is mir noch nie aufgefallen.  ;)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Harzer

Zitat von: plautze am 26. Januar 2009, 23:48:54
Hat den eigentlich einer von euch abgegriffen?:

260350334263

;D  >D

Als ich gesehen habe, dass da ein Thäter in der Bucht schwimmt, habe ich sozusagen einen Schuss ins blaue gewagt und einfach mal drauf geboten. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, ihn für diesen Preis zu bekommen. Da habe ich gleich mal die frage an die "Members of BoTo", um was für einen Thäter es sich da handelt und ob das mit dem Neupreis von 121€ hinkommt. Auf dem Auktionsfoto ist ja nicht viel zu erkennen. Den Verkäufer wollte ich nicht fragen, da er ja schon mit der Frage, ob das ein Thäter ist, überfordert war.  ;D
(Ich war übrigens nicht derjenige, der die Frage gestellt hat)

kw

Hi Harzer,

dann Glückwunsch und welcome im "BoTo". ;D Es ist ein 49125. Am Preis von TDS orientiert, würde ich mal auf den Chubby 2 mit 24mm Ringmaß tippen. Nach unten geht es eh nur noch eins kleiner. ;D

Harzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal, da kann ich mit dem Preis, den ich dafür bezahlt habe, durchaus zufrieden sein.