Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Oh: Du bist wunderbar - und, Achim: Du auch  :D

Achim

Mein lieber Honka,

und auch mein lieber Herr Gesangsverein. Die Vorbereitungen liefen ja schon lange. Die meisten Prominenten, David Beckham u.a. waren lediglich geübt im Umgang mit Dosenschaum. Das Budget durfte einen gewissen Rahmen nicht sprengen. Also schlüfte ich selbst in die Rolle des Thäters. Gesponsert wurde der abendfüllende Film von Frau Conzuela Schöner-Fuß. Hier mein Dank an Frau Schöner-Fuß.

Gruß
Achim

kimeter

Soeben  telefonisch bestellt: 1 x Silberspitz 4125/1 24mm Gesamthöhe 102mm mit weißem Griff  :) Danke KW für die Telefonnummer.

günni

Zitat von: kimeter am 08. Oktober 2008, 14:15:39
Soeben  telefonisch bestellt: 1 x Silberspitz 4125/1 24mm Gesamthöhe 102mm mit weißem Griff  :) Danke KW für die Telefonnummer.


Glückwunsch, Andreas.

Nach Erhalt, Foto nicht vergessen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: kimeter am 08. Oktober 2008, 14:15:39
Soeben  telefonisch bestellt: 1 x Silberspitz 4125/1 24mm Gesamthöhe 102mm mit weißem Griff  :) Danke KW für die Telefonnummer.


Und wenn er da ist: Willkommen im Club  :D

kimeter

Zitat von: günni am 08. Oktober 2008, 14:42:39
Glückwunsch, Andreas.

Nach Erhalt, Foto nicht vergessen.

Gruß
Günni

Danke günni. Ja, das werde ich machen.


@Honka
Ich bin doch schon im Club 8)  (24er, Olivenholzgriff)  ;)

Honka

zefixnachanandnei - sorry -

vielleicht sollten wir Sterne einführen - in Abhängigkeit von der Anzahl der Thäter im Besitz  :D

Bengall Reynolds

Dann wäre ich hier wohl der Admiral ?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AlterFreund

Da wir uns auf dem Lande befinden wäre das wohl eher der Rang des General Bergfrühling  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Alfred

Meine Frage an die Thäter-Armee

Irgendwie haben die Hersteller ja gewissen Ähnlichkeiten - bei den Griffen und auch sonstwie im Auftritt.
Thäter und Shavemac sind sich aus meiner Sicht sehr ähnlich - sind auch irgendwie die zwei, die mich am meisten reizen. Entschliesse ich mich, noch um einen weiteren Pinsel aufzustpcken, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Thäter in Frage kommt; eben weil ich einen Shavemac schon habe (25mm Silberspitz - http://www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=2&cat=5&product=44140&prod_id=4 ) ist es sehr wahrscheinlich, dass demnächst ein Thäter in die Begutachtung kommt - am ehesten der 28 mm Cocobolo
http://badger-shavingbrush.com/resources/4292-6-10+cocob.jpg




NegatroN

Zitat von: Alfred am 10. Oktober 2008, 14:41:25
Meine Frage an die Thäter-Armee

Irgendwie haben die Hersteller ja gewissen Ähnlichkeiten - bei den Griffen und auch sonstwie im Auftritt.
Thäter und Shavemac sind sich aus meiner Sicht sehr ähnlich - sind auch irgendwie die zwei, die mich am meisten reizen. Entschliesse ich mich, noch um einen weiteren Pinsel aufzustpcken, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Thäter in Frage kommt; eben weil ich einen Shavemac schon habe (25mm Silberspitz - http://www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=2&cat=5&product=44140&prod_id=4 ) ist es sehr wahrscheinlich, dass demnächst ein Thäter in die Begutachtung kommt - am ehesten der 28 mm Cocobolo
http://badger-shavingbrush.com/resources/4292-6-10+cocob.jpg





Was genau ist jetzt die Frage?  ;)

STIFFupperLIP

Irgendwie ist die Form eines Pinsels ja vorgegeben...die Gemeinsamkeiten, die ich bei Thäter und Shavemac sehe, sind, dass es sehr gute Rasiepinsel aus deutscher Fertigung sind.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Alfred

Auf die Frage habe ich glatt vergessen  ;D

Wer hat den Shavemac UND Thäter Erfahrung? Ist da so ein Riesenunterschied - also z.B zu meinem 25-er Shavemac?

Und was die Gemeinsamkeiten betrifft, so haben die wohl teilweise alle die gleichen Lieferanten, bei Griffen und bei Dachshaaren - aber  Thäter und Shavemac finde ich extrem ähnlich - und in der Nähe sind sie auch noch - fast so als ob sie gemeinsam einkaufen würden. Da würde mich auch die Meinung von jemandem interessieren, der beide gut kennt.

Achim

Wieder mal ein Schaufenster-Bild. Ein wachsamer Dachs im Schaufenster von Kamm-Weninger.



Gruß
Achim

kimeter

4125/1 Rein Dachs
Silberspitze
Pinselkopf: 24mm
Gesamthöhe: 102mm
Griff: weiss

Bezugsquelle: Kamm - Weninger
Preis: 131,- Euro
















Das letzte Bild zeigt den Pinsel nach dem er das erste mal mit Wasser ausgespült wurde.   :)