Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP


holzklinge

Zitat von: DDP am 11. Februar 2017, 10:43:50-5th-anniversary-brush-in-two-band-badger-bulb[/b]

Na ja, besonders hübsch ist der ja nicht geworden  :P

mann muss sich nur ein wenig daran gewöhnen  ;D
wird in sehr kurzer Zeit ein Collector sein. 8)
the number one bei Thäters für einen Beehive und noch mehr in Butterscotch :)

Tim Buktu

Naja, gelb passt zum Bienenkorb schon. Für meinen Geschmack aber etwas zu gelb. Etwas mehr honigfarben hätte ihm gut getan. Aber das wäre evtl. zu langweilig geworden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

holzklinge

Zitat von: Tim Buktu am 11. Februar 2017, 14:15:17
Naja, gelb passt zum Bienenkorb schon. Für meinen Geschmack aber etwas zu gelb. Etwas mehr honigfarben hätte ihm gut getan. Aber das wäre evtl. zu langweilig geworden.

warum in gelb : so kann mann ihn nicht verwechseln mit den Konkurrenten.... ;D

baknip

Zitat von: DDP am 11. Februar 2017, 10:43:50
Na ja, besonders hübsch ist der ja nicht geworden  :P

Kein Vergleich zu den schönen TSN-Pinsel aus den Vorjahren. Da kommt kein Habenwollen-Reflex auf.
Freies Ausspucken verboten

Sicknote

butterscotch beehive. Wunderbarer Pinsel. Früher wäre ich bei dem wohl schwach geworden

blexa

#1701
Nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist mein Erst-Thäter heute angekommen.Da ich einen mit einer extra Maßanfertigung wollte war es gar nicht so einfach mit der Bestellung eines Custom Pinsels bei Thäter.
Letztlich musste ich die Bestellung über Stefan vom NRF laufen lassen um eine Custom Anfertigung zu bekommen.

Hier ist er nun,ein 4125/3-2Band, gemessen mit einem 29'er Knoten und einem 48mm Loft in Fanshape





Nun zum Thäter, der erste Eindruck ist fantastisch, das Haar fühlt sich super weich an, auch die Spitzen hervorragend soft, so weiche Spitzen haben meine anderen Silberspitzen nicht. Soweit schon mal sehr gut.
Ich habe ihn dann heute Mittag auch gleich eingeweiht. Die Seifenaufnahme ist spitze und gibt diese auch hervorragend wieder ab. Im Gesicht macht er sich auch sehr gut, hat allerdings am wenigsten Backbone von meinen Silberspitzen mit 48mm Loft, das ist aber wohl durch den Weicheren Besatz und den Fanshape zurückzuführen, der meines Erachtens bei meinem Thäter schon mehr in einen Flatshape über geht. Ist aber nicht so schlimm, da er sich wirklich gut anfühlt und es muss sich ja nicht jeder Besatz gleich anfühlen.





Ich denke ich werde mir im Sommer/Herbst nochmals einen in Bulbshape/ mit einem 48'Loft anfertigen lassen um einen Vergleich zu haben, da der Besatz wirklich fantastisch ist.






holzklinge

Zitat von: DDP am 11. Februar 2017, 10:43:50
Von "The Shave Nook" gibt es einen neuen Limited Edition:

https://bullgooseshaving.com/collections/heinrich-l-thater/products/h-l-thater-funf-the-tsn-5th-anniversary-brush-in-two-band-badger-bulb

Na ja, besonders hübsch ist der ja nicht geworden  :P

bin gar nicht sicher dass er schlecht/unschön aussieht. ;D
muss bald diese Beauty aus Europa probieren.... :laugh:

DaddyCool

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Thäter zuzulegen (Bulb-Shape, 3-Band). Kann mich jedoch nicht ganz entscheiden, welches Modell es sein soll. 4125er-Serie oder 4292er-Serie? Wie wirkt sich die unterschiedliche Loftlänge in der Praxis aus? Wer kann mir darüber mal was aus "eigener Erfahrung" erzählen? Vielen Dank.

maranatha21

Kurzer Zwischenbericht den 4125/2 3-Band betreffend.
Der "Kleine" hat sich jetzt eingearbeitet, war jetzt einen Monat im Einsatz. Ich hatte noch keinen besseren Pinsel! Der Junge schäumt, dass es eine wahre Pracht ist. Und die Haarqualität bzw. die des ganzen Kopfes ist genauso, wie ich es haben will. Ich stehe nicht so auf brachiales Backbone und auch nicht mehr auf die wischmoppartige Weichheit eines Kent BK8, obwohl mir das mehr liegt als zu viel Backbone. Der Thäter ist da für mich optimal. Verliert nie die Form, sensationell weich und gibt den Schaum vorbildlich ins Gesicht ab.

Der 3-Band ist eine unbedingte Empfehlung von mir.

blexa

Bei Phil von Bullgoose gibt es bald eine Thäter Premium Borste: http://shavenook.com/showthread.php?tid=51493

lambda03

Wo kann man denn in Deutschland einen Borsten-Thäter erstehen ohne den Umweg eines unnötigen Re-Importes zu gehen?

Hobel Stef

Ist die Thäter Borste jetzt "nur" ein schöner Griff mit einem 0815 Omega Besatz (oder eventuell auch Semogue?) oder sind das auch andere Borsten?


blexa


Info von THÄTER -- die Beehive-Griffe sind Custom-Anfertigungen exklusiv für Bullgoose,
der Schweineborsten Besatz ist auch von Thäter und hat zuerst einmal nur Phil von Bullgoose bekommen,evtl. nimmt Thäter sie später ins Programm auf.


blexa


Thäter schreibt zu ihren neuen Borstenpinsel das es sich um eine ,,Premium Qualität" handeln solle, also eine sehr hochwertige Wildschweinborsten Qualität.
Zuerst sollte dieser Borstenpinsel 95 US Dollar kosten, jetzt ist er sozusagen als Einführungspreis für 85 US Dollar erhältlich, bleibt abzuwarten wann der Preis wieder angepasst wird.
Mir selbst ist ein Betrag von über 70 Euro ein bisschen zu viel für eine Schweineborste, auch wenn es sich um eine Premium Borste von Thäter handelt.
Ich habe selbst zwei Premium Qualitätsborsten von Aulitzky und kann in etwa abschätzen um was für eine Qualität es hier geht, aber der Preis scheint schwer zu rechtfertigen, auch wenn die Borsten von Hand sortiert und die Knoten Hand gebunden sind.