Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NegatroN

Nebendran ist auch das Weiße Brauhaus vom Schneider. Da kann man nicht nur feines Weißbier trinken, die haben auch eine ziemlich umfangreiche Wellfleischküche.

Honka

Zitat von: NegatroN am 04. September 2008, 13:29:32
Nebendran ist auch das Weiße Brauhaus vom Schneider.

Mit ein bisschen Glück triffst Du dort auch MarkusderGraf  :D

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 04. September 2008, 14:01:20
Zitat von: NegatroN am 04. September 2008, 13:29:32
Nebendran ist auch das Weiße Brauhaus vom Schneider.

Mit ein bisschen Glück triffst Du dort auch MarkusderGraf  :D
Und noch mehr aus dem Forum,stimmts Guido?

Honka

Nur in netter Gesellschaft  :D

Titus

Zitat von: Honka am 04. September 2008, 09:56:37


München? Wenn Du zum Marienplatz fährst, hättest Du vieles in Zufußentfernung.

Thäter? Kamm Weninger - am Viktualienmarkt. Hier kannst Du alle Thäter probestreicheln  :D
Hans Nahr. Fachgeschäft für u.a. Hobel (große Merkur Auswahl) und Messer. Hat auch Sets mit Pinseln.
Manufaktum - neben Dallmeyer - beides einen Besuch sicher wert.
C&E. In der Fußgängerzone.
Beck - am Rathauseck: Nette Düfteabteilung

Und als kleiner Snack zwischendurch eine Salamisemmel vom Pferdemetzger auf dem Viktualienmarkt - anschließend auf selbigem noch eine kühle Maß und beim Anblick der Beute selig lächeln.


Danke für die Liste, werd ich alles mal besuchen (wenn meine Freundin da mitmacht :P)


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Honka

Die kannst Du leicht beim Dallmeyer parken - ihr ein paar Leckerlies und ein Glas Blubberwasser spendieren  :D

günni

War gerade noch bei der Packstation und habe ein Päckchen abgeholt:

Nachdem mein Reisepinsel von Plisson eine Pleite war und ich ihn gegen Geld zurück im Laden wieder losgeworden bin, kam dann nur noch ein Thäter Reisepinsel (Silberspitze)  in Frage.

Hier ist das Prachtstück:












Es war nur ein leichter Dachsgeruch vorhanden, den ich schon durch einmaliges Probeaufschlagen vertreiben konnte. Der Kleine macht Schaum wie ein Großer.
Morgen geht er das erste Mal ins Gesicht.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

Günni, du Verführer, immer solche Bilder hier einzustellen....

Für mich wird immer klarer, wenn es hier mal einen Forums-Pinsel geben sollte, dann kommt für mich nur ein Thäter in Frage!
Alles andere wäre ein Rückschritt für mich... >D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Zitat von: STIFFupperLIP am 22. September 2008, 20:24:15
Günni, du Verführer, immer solche Bilder hier einzustellen....

Für mich wird immer klarer, wenn es hier mal einen Forums-Pinsel geben sollte, dann kommt für mich nur ein Thäter in Frage!
Alles andere wäre ein Rückschritt für mich... >D

Burkhard, gerade für Dich als einen der ersten Thäter hier im Forum war das als Apettithäppchen gedacht.
Du brauchst bestimmt auch einen, oder etwa nicht  ???

Thäter Forumspinsel, wenn das nochmal aufleben sollte bin ich auch dabei.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

Zitat von: günni am 22. September 2008, 20:34:40
Zitat von: STIFFupperLIP am 22. September 2008, 20:24:15
Günni, du Verführer, immer solche Bilder hier einzustellen....

Für mich wird immer klarer, wenn es hier mal einen Forums-Pinsel geben sollte, dann kommt für mich nur ein Thäter in Frage!
Alles andere wäre ein Rückschritt für mich... >D

Burkhard, gerade für Dich als einen der ersten Thäter hier im Forum war das als Apettithäppchen gedacht.
Du brauchst bestimmt auch einen, oder etwa nicht  ???

Thäter Forumspinsel, wenn das nochmal aufleben sollte bin ich auch dabei.

Gruß
Günni

Je mehr ich mir Deine Fotos anschaue, um so schneller muß jetzt Weihnachten kommen.

Was war den mit dem Plisson nicht in Ordnung?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Zitat von: STIFFupperLIP am 22. September 2008, 21:10:14
Zitat von: günni am 22. September 2008, 20:34:40
Zitat von: STIFFupperLIP am 22. September 2008, 20:24:15


Je mehr ich mir Deine Fotos anschaue, um so schneller muß jetzt Weihnachten kommen.

Was war den mit dem Plisson nicht in Ordnung?

Der Bodendeckel, der, wie auf den Fotos zu sehen ist  beim Thäter geschraubt wird, war beim Plisson  geklebt. Das Ergebnis war, das ich den Deckel in der Hand hielt und der Pinsel durch die Röhre durchrutschte. Einmal habe ich umgetauscht, beim zweiten Mal wollte ich dann mein Geld zurück.
Da ich bei einem Besuch bei Honka den Reisepinsel von Thäter mal begutachten durfte, habe ich dann nicht mehr lange überlegt.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Heiermann

Junge, sieht der gut aus! *Neid*

Günni, erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr. Welche Maße hat das Prachtstück, wo hast du es her, was kostet es?

STIFFupperLIP

Es handelt sich wohl um die Serie 5068 - die Reisenden.  In Dichte und Qualität nicht zu übertreffen.
Feinstes Dachshaar "Silberspitze" in handwerklicher Perfektion.
Messinghülse hochglanz vernickelt.     

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Bengall Reynolds

Ein feines Stück Pinselperfektion.....  ;)
Die Verarbeitung macht einen fronttauglichen Eindruck und ........ lechz  :P
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

also das mit dem forumspinsel wurde ja erstmal auf eis gelegt, weil es zur gleichen zeit auch schon das forumsmesser gab und beides zusammen wohl für viele entweder das eine oder das andere bedeutet hätte. damals wurde gesagt, dass der threat so im januar dann weiter gehen würde. ich hoffe, dass wir uns auf einen schönen forums-thäter einigen können und werde erstmal mit einem neukauf so lange warten, bis das über die bühne gegangen ist. falls das nix wird, so werde ich mir mitte des nächsten jahres wohl auch einen thäter gönnen. traumhaft aussehen tun sie ja!