Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

... meine beiden Thäter scheinen nun doch ein bissi weicher geworden zu sein, hab mal einen Thäter über mein Lippen gestrichen. Das piekste wesentlich weniger, als noch vor einer Woche  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

haus1

au genau ! mensch wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen  ;)
aber mal im ernst. hat jemand mit dem kleinen Thäter eigentlich schon "tuning" mittels der "schleifpapier-methode" probiert ?
Falls ja, hat das funktioniert dass danach das "pieksen" weniger wurde ?

JoeHonil

Zitat von: haus1 am 30. August 2008, 22:22:07
au genau ! mensch wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen  ;)
aber mal im ernst. hat jemand mit dem kleinen Thäter eigentlich schon "tuning" mittels der "schleifpapier-methode" probiert ?
Falls ja, hat das funktioniert dass danach das "pieksen" weniger wurde ?

Eigentlich noch nicht, aber probier's mal aus und schreib uns dann mal, ob's ok. ist  ;)

haus1

wollte erstmal forumsmeinungen zum spitzenschleifen hören. eigentlich bin ich kein freund von, dem kleinen mit derlei dingen zu leibe zu rücken. aber wenn bereits formusmitglieder gute praxiserfahrungen mit spitzenabrunden gemacht haben, würd ichs auch versuchen. die flambiergeschichte ist mir ne nummer zu "heiss" und mit chemischen mitteln a la dauerwellenmittel will ich auch nicht unbedingt an den pinsel ran...vielleicht findet sich ja noch jemand der die schleifpapiermethode zum spitzen abrunden bereits probiert hat und berichten kann...

JoeHonil

Also ich würde nichts daran machen. Der Pinsel ist, wie er ist sehr gut. Man muss ihm eine paar Einsätze geben, ihn auch in Wasser etwas einweichen lassen (1 min. genügt) und ich würde ihn nicht wieder hergeben (nur verschenken, wenn ich jemanden wieder zur Nassrasur bekehrt habe). Ich habe jetzt schon den dritten 4411er und bin sehr zufrieden und er kommt zumindest 1 mal die Woche zum Einsatz.

Titus

Hi...

was verbirgt sich eigentlich hinter der mysteriösen Zahlenkombination, die hinter den Pinselbezeichnungen von Thäter stehen?


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Bengall Reynolds

Hi Titus,

das sind vermutlich Bestellnummern?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Titus

Hi!

Achso... ich dachte, die wären vielleicht irgendein Code... für Ringmaß, Größe oder ähnliches... weil ich hier lese:

"Ich hab mit gleich einen 5er bestellt und keinen 2er"

Ich dachte, die Zahlen sagen vielleicht direkt was aus!

Aber dankeschön!


Achja, gibts Unterschiede von den Pinseln mit Edelholzgriff zu den normalen in Verarbeitung oder Ähnlichem? Bei den meisten anderen steht ja " In Dichte und Qualität nicht zu übertreffen.  ", bei den Edelhölzern "nur": "Feinstes Dachshaar "Silberspitze" in handwerklicher Perfektion."


Weil: Wenn ich mir irgendwann einen richtig gescheiten Pinsel kaufe, dann hätte ich eigentlich schon gerne einen schönen Holzgriff und nichts aus Kunststoff... und so wie ich bisher so das ganze verfolge liegt Thäter wohl ziemlich an der Spitze des Rasierpinsel-Feldes!


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Senser

@ Titus
Die Zahl vor dem / bezeichnet das jeweilige Modell, und die Zahl hinter dem / die Größe. Jedenfalls auf der Thaeter Seite.
Gruß Senser

kw

Ursprünglich hatte ich Herrn Schuldes nur nach einer nahegelegenen Bezugsquelle gefragt, aber nach meinem Deal bei TDS kam von ihm folgende Mail.

ZitatHallo Herr xxxxx,

meinen Glückwunsch zu Ihrer Auswahl.

Bezüglich Reinigung und Pflege wäre noch zu ergänzen:

- nach dem Auswaschen gründlich ausschütteln und möglichst kopfüber in einem Ständer austrocknen lassen
- beim Einseifen den Rasierpinsel nicht aufdrücken, kreisende Streichbewegungen genügen
zur Schaumbildung
- ausreichend Wasser zum Einseifen verwenden, damit der Pinselkopf nicht "heiß" läuft
- zusätzlich einmal im Monat den Rasierpinsel in einem Spülmittelbad ausgiebig reinigen

So behandelt, sollten Sie sehr lange Freude  an der Rasur haben.
Falls trotzdem ein Problem auftreten sollte, dann wenden Sie sich bitte gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Schuldes


Nochmal für alle als offizielles Statement, falls jemand Fragen zur Pflege hat(te). :)

Titus

Les hier viel von München...

Bin im November für ein WE in München, wo muss ich da auf jeden Fall vorbeischauen und wie komm ich da hin?
Kann mir noch jemand was wie oben beschrieben zu den Thäter mit Edelholz erzählen? Gibts da Unterschiede?

Will mir nich gleich so einen kaufen, hab hier aber schon viel von den Rein Dachs von Thäter für 15 Euro gehört, so einen könnte ich mir ja erstmal besorgen, als Abwechslung zum balea!


viele liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Bengall Reynolds

Spar Dir die Euro lieber und kauf Dir dann später einen richtig guten Rasierpinsel.
Sonst steht nachher das Regal voll mit irgendwelchem Kram den Du ohnehin nie wieder benutzt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: Titus am 03. September 2008, 20:04:36
Les hier viel von München...

Bin im November für ein WE in München, wo muss ich da auf jeden Fall vorbeischauen und wie komm ich da hin?
Kann mir noch jemand was wie oben beschrieben zu den Thäter mit Edelholz erzählen? Gibts da Unterschiede?

Will mir nich gleich so einen kaufen, hab hier aber schon viel von den Rein Dachs von Thäter für 15 Euro gehört, so einen könnte ich mir ja erstmal besorgen, als Abwechslung zum balea!


München? Wenn Du zum Marienplatz fährst, hättest Du vieles in Zufußentfernung.

Thäter? Kamm Weninger - am Viktualienmarkt. Hier kannst Du alle Thäter probestreicheln  :D
Hans Nahr. Fachgeschäft für u.a. Hobel (große Merkur Auswahl) und Messer. Hat auch Sets mit Pinseln.
Manufaktum - neben Dallmeyer - beides einen Besuch sicher wert.
C&E. In der Fußgängerzone.
Beck - am Rathauseck: Nette Düfteabteilung

Und als kleiner Snack zwischendurch eine Salamisemmel vom Pferdemetzger auf dem Viktualienmarkt - anschließend auf selbigem noch eine kühle Maß und beim Anblick der Beute selig lächeln.

Prince Denmark

Falls Fohlengulaschsemmel nix für Dich ist, geh ein paar Schritte weiter zum Bratwurstherzl. Herrlich skurrile Menschen dort, manchmal. :)

Honka

Oder zum Fisch Witte - auch "ich kenneeinenderistschonmalinsP1reingelassenworden" Leute