Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knipser

Ein Gesicht mit Stoppelbart ist wie Schmirgelpapier. Hand oder Mug sind glatt.

kpi1402

Für mich egal ob auswringen oder nicht, Keramik, Schmirgel usw.
Die Pinsel sind klasse, egal ob links der kleine 49125/2 mit 26mm oder rechts der grosse 4125/4 30mm. Top verarbeitet, wahre Schaummonster egal ob Mug oder Gesicht, Creme oder Seife. Die Pinsel sind eine Liga für sich und keiner von denen hat bisher ein Haar verloren.
Ausser es ist mir nicht aufgefallen, was ich aber bezweifel !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Herne

Zitat von: knipser am 06. Juni 2014, 20:59:43
Mit anderen Worten, wir Gesichtsschäumer sind also wahre Pinselkiller? :-\

knipser

Zitat von: Herne am 06. Juni 2014, 23:09:22
Zitat von: knipser am 06. Juni 2014, 20:59:43
Mit anderen Worten, wir Gesichtsschäumer sind also wahre Pinselkiller? :-\

Nimm das nicht so wörtlich. Ich schäume mit meinen Thäter Pinseln auf, wie ich grade Lust habe. Und alle haben es bisher überlebt. Fakt ist aber auch, dass der Hersteller nicht wissen kann, wie der Bartwuchs des Käufers ist.
Bei südeuropäischem Kupferdraht als 2-Tagesbart kann es schon mal sein, dass der Pinsel etwas schneller verschleißt. Da soll dann der Text in der Anleitung eventuelle Haftungsansprüche vermeiden.
Mein häufigstes Vorgehen, das kurze Vorschäumen auf der Seife und fertigschäumen im Gesicht wurde von Herrn Schuldes / GF Thäter ausdrücklich befürwortet.

Herne

Ich habe es auch nicht so wörtlich genommen, und meine Frage war auch eher rhetorisch gemeint.

Du warst ja nicht der erste, der das Thema angesprochen hat, und ich finde es ehrlich gesagt nah am Rand des Absurden.
Konsequent weitergedacht, müßten Mugschäumer dann den Schaum am besten von Hand auf's Gesicht schaufeln, um die
ach so sensiblen Spitzen nicht ....
Aber mir könnte es ja eigentlich egal sein, schäume zwar meist 3-Tage-Draht im Gesicht, bevorzuge aber die robusteren Rein-Dachs.
Puuh, noch mal Glück gehabt. ;D

Phobos

Seit mittlerweile 7 Jahren ist der einzige Pinsel den ich verwende der 49125 den ich bei Platzger gekauft hatte.

Er ist mit mir um die ganze Welt gereist, hat es sogar bis ins Everest Base Camp geschafft, und hat dabei nach den anfänglichen paar vielleicht gerade noch 10 Haare verloren. Er steht da wie neu, obwohl er wirklich nicht sonderlich pfleglich behandelt wurde.
Klar, täglich hab ich mich meist nicht rasiert, aber trotzdem eine erstaunliche Leistung. Ich würde sagen, jeden Cent/Rappen wert. Aber vielleicht ists jetzt doch mal Zeit für einen kleinen (oder grossen :) ) Bruder

Platzger

schön wieder mal von dir zu lesen :D Freut mich, dass du so gute Erfahrungen damit gemacht hast. Ich benutze eigentlich auch nur noch die Thäter sowie die alten Haute Montagne von Plisson. An Thäter geht für mich kein Weg vorbei. (Damals gabs noch keine Two-Band von ihm, inzwischen schon, muss man haben >D)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Phobos

Klär mich mal auf, was ist dieses Two-Band?
Nachdems mich ja jetzt auch in die Schweiz verschlagen hat und ich sowieso demnächst mal Bern besuchen will, komm ich vielleicht persönlich vorbei und such mir noch was schönes aus :-)

Platzger

ha, wusste gar nicht, dass du die Alpenländer getauscht hast, Glückwunsch >D Two Band ist eine wunderbare Spinnerei, sehr lange und dicke Dachshaare. Bei Thäter in Verbindung mit dem Flathead ein unglaublich dichter Pinsel. Kann man fast nicht mehr kreisen mit, muss man streichen - aber gibt Schaum ohne Ende.

Hobeler

Guten Morgen,

Ich habe Thäter mal angeschrieben, zwecks eines Knotens für einen Griff, den ich noch bestückt haben möchte. Nun weiß ich, dass Thäter ja sehr klein ist (soweit ich gelesen habe ein 3-Mann Betrieb).

Bislang kam noch keine Antwort...Dienstag habe ich die Nachricht verschickt.

Wäre es vielleicht besser, es telefonisch zu versuchen, da ich auch nicht weiß, inwieweit die Seite noch aktuell ist? :-\

Danke Euch schonmal.

LG
Thorsten

Edit: Ich habe die Anfrage über das Kontakt-Formular geschrieben...jetzt habe ich die E-Mail Adresse entdeckt und dort nochmal hin geschrieben. Jetzt warte ich mal ab. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Platzger

die haben momentan Ferien. Probiere es Ende Juli nochmals.

Hobeler

Ah...super. Dann versuche ich es Ende des Monats nochmal. Das wusste ich nicht.

Soll ich dann wohl nochmal eine neue Mail schreiben,oder meinst Du, die sehen und bearbeiten meine Mail von gestern?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Platzger

ich würde mich in Geduld üben. :angel:

Hobeler

Servus,

die erste Anfrage wurde bis jetzt nicht beantwortet. Also habe ich am Samstag eine zweite Anfrage mit meinem Anliegen an Thäter gemailt.

Bislang noch keine Reaktion...kenne ich so nicht...normalerweise kann man dann doch zumindest eine Mail schicken, dass man die Anfrage erhalten hat und man sich versucht zeitnah zu kümmern...oder sehe ich das falsch?!

Vielleicht sollte ich morgen früh einfach mal versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. :-\
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Platzger

er arbeitet erst seit gestern wieder und muss sicher jede Menge Mails aufarbeiten.