Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kpi1402

So !
Bei der Anreise nach Italien kurz Stopp in München gemacht und mir einen 4125/4 3Band Silberspitz mitgenommen !
Wurde schon mal jetzt gerade im Mug und im Gesicht getestet. Ein kleines Schaummonster ! Schön weich im Gesicht. Das zweite Bild zeigt den Grössenvergleich zu einem Mühle STF 25mm !
Ist schon ein kleiner Unterschied von 25 zu 30mm sichtbar !
Kamm Wenninger am Viktualienmarkt ist schon mal nen Ausflug wert. Hat ein sehr grosses Angebot an Thäter, Kent und Mühle Pinseln. Desweiteren auch jede Menge Chremes und Seifen von Castle Forbes, zu Acca Kappa, Proraso usw.

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Bengall Reynolds

Wie alt ist der Thäter auf dem Bild?
Ich möchte Dich nur kurz auf die feinen Fahnen der Thäter-Silberspitzen aufmerksam machen.
Man sollte diese nur mit ganz sachtem Druck benutzen wenn man vermeiden will das sie "lockig" werden.
Nur ein gut gemeinter Tipp von mir und keine Klugscheisserei.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Grosser

Wow, DAS nenne ich mal einen Pinsel! Ein Traum!!!  dh: :o :o
Viele Grüße, Christoph

Billy UnTalent

Hier sieht man den Thäter mal im Einsatz  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=6-ExRLz41hs

Habe ich bei meiner Pinselsuche gefunden und sollte ganz interessant sein. Auch das Auswaschen welches eine lange Lebensdauer garantieren soll.

lotse

Besser als Film gucken, ist aber der Pinsel in der Anwendung!
Anschaffen. Benutzen. Dauernd freuen!

Lu-Ku

Zitat von: Billy UnTalent am 06. Mai 2014, 14:33:28
Auch das Auswaschen welches eine lange Lebensdauer garantieren soll.

wie wäscht der denn seinen Pinsel aus?  :o :o  Das ist ja grauenhaft!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

uwe9

... ohoh, ich sehe schon die Locken im Thäter O0 >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Old Boy

Wahrscheinlich muss man bei so einem kapitalen "Puschel" schon mal etwas härter zupacken...

Oder er will einfach NEUE Pinsel verkaufen, wenn die alten "kaputt"-gereinigt worden sind  ???
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Billy UnTalent

Zitat von: Lu-Ku am 06. Mai 2014, 18:46:30
Zitat von: Billy UnTalent am 06. Mai 2014, 14:33:28
Auch das Auswaschen welches eine lange Lebensdauer garantieren soll.

wie wäscht der denn seinen Pinsel aus?  :o :o  Das ist ja grauenhaft!!

Was ist daran so grauenhaft, wenn ich fragen darf? Herr Thäter sollte doch wissen, wie das eigene Produkt zu handhaben ist. Das Video ist auch auf der Thäter HP http://www.dachs-rasierpinsel.de/videos.html

MelrosePlant

Zitat von: Billy UnTalent am 06. Mai 2014, 18:56:02

Was ist daran so grauenhaft, wenn ich fragen darf? Herr Thäter sollte doch wissen, wie das eigene Produkt zu handhaben ist. Das Video ist auch auf der Thäter HP http://www.dachs-rasierpinsel.de/videos.html

Ein Geigenbauer kann noch lange nicht sehr gut Geige spielen: es gibt auch kein Pinselwasch- Diplom.
So Rumdrücken und Ausquetschen mache ich nie- und verbrauche auch deutlich weniger Wasser.
Witzig, dass so ein selbstgedrehtes Video auf der HP steht: Ich mußte ja lachen, als er gegen die Kamera stiess, hihi... ;D

Billy UnTalent

Gut, er ist etwas beherzt rangegangen, aber so ein Pinsel ist auch keine Porzellanpuppe und Geigenbauer spielen meistens Violine  ;)
FilmStar wird er wohl nicht, kein Wunder, ohne Pinselwasch Diplom.  ;D ;D
Jetzt mal im Ernst: Badet ihr eure Pinsel in Babyshampoo und packt sie mit Samthandschuhen an? Dann verzichte ich lieber auf so einen schönen Thäter oder daVinci. Es soll ja ein langlebiger Gebrauchsgegenstand sein.

Old Boy

Sagen wir (ich) es mal so:

Bei den schönen Pinseln ist es wie bei den hübschen Damen... gehst du vorsichtiger und bedächtiger ran, hast du eben deutlich länger Freude dabei... wenn du verstehst, was ich meine  ;D
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

kimeter

Mach Dir keine Sorgen, Billy UnTalent. Die Rasierpinsel (Thäter oder da Vinci) vertragen schon was. Das sind doch Gebrauchsgegenstände...
Das ausquetschen unter fließenden Wasser mache ich schon seit Jahren, geschadet hat das meinen Rasierpinseln nicht - sind meiner Meinung nach auch nach Jahren im guten Zustand  ;)

Das einzige was ich nicht mache, ist das "stampfen" im Tiegel bei der Schaumerzeugung...

-Andreas

Billy UnTalent

Manche mögen die Softi-tour auf Dauer nicht und sind deshalb schneller weg  ;D

Das mit dem Stampfen verstehe ich und mache es auch nicht. Selbst ab und zu mal eine Grundreinigung mit mildem Spülmittel macht auch Sinn. Aber in Watte packe ich meinen Mühle SP und Kiehl Graudachs auch nicht.   

Old Boy

Es ist also wie bei den Hobeln: "Nur Versuch macht kluch!

Dann werde ich meinen neuen Dachs heute Abend mal ordentlich ran nehmen... auch nach dem Einseifen  ;D
Old Boy