Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jambo

Guten Morgen schäumende "Opfer" der Thäter.............
Heut Morgen bekam mein kleiner Thäter Auslauf im "Freigehege". Weil er noch einen geringen "Eigenduft" ;) hatte, lies ich ihn machen, das kam dabei heraus.........
Zutaten: Arko-Rest von gestriger Rasur noch in der Tasse zum verbrauchen. etwas Wasser, Geduld und Thäter klein.
Der Rasierpinsel besitzt einen Pinselkopf von 21 mm und zeigt eine Gesamthöhe von ca. 92 mm.






Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Markusdergraf

Sehr schön Michael.

Eugen Neter

Das heiß ich mir mal einen sahnigen Schaum! Wundervolle Fotos, Michael! :D

Jambo

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juli 2008, 10:08:56
Das heiß ich mir mal einen sahnigen Schaum! Wundervolle Fotos, Michael! :D

Hans Du wirst lachen, aber der Schaum da auf dem roten Papier, der hielt auch noch tapfer kopfüber! Ich musste ihn wirklich abstreifen, der war richtig schön fest, ARKO halt ;). Nein ich denke für diesen Preis des Pinsels bleiben keine Wünsche offen. Allerdings muss ich dazusagen, das dies der erste Pinsel ist, der wirklich über drei vier Rasuren, trotz auswaschen, den Eigengeruch Dachs nicht so leicht aufgeben wollte!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

NegatroN

Zitat von: Jambo am 09. Juli 2008, 10:15:16Hans Du wirst lachen, aber der Schaum da auf dem roten Papier, der hielt auch noch tapfer kopfüber! Ich musste ihn wirklich abstreifen, der war richtig schön fest, ARKO halt ;). Nein ich denke für diesen Preis des Pinsels bleiben keine Wünsche offen. Allerdings muss ich dazusagen, das dies der erste Pinsel ist, der wirklich über drei vier Rasuren, trotz auswaschen, den Eigengeruch Dachs nicht so leicht aufgeben wollte!

Ich hab beim Kauf einen Infozettel von Thäter mitbekommen, in dem empfohlen wird, den Pinsel 2 Stunden in ein Wasserbad mit einem kräftigen Schuss Pril zu legen. Das hab ich gemacht (nicht mit Pril, aber mit Frosch-Geschiffspülmittel) und das hat ihm den Geruch ausgetrieben.

Jambo

Zitat von: NegatroN am 09. Juli 2008, 10:43:15
Ich hab beim Kauf einen Infozettel von Thäter mitbekommen, in dem empfohlen wird, den Pinsel 2 Stunden in ein Wasserbad mit einem kräftigen Schuss Pril zu legen. Das hab ich gemacht (nicht mit Pril, aber mit Frosch-Geschiffspülmittel) und das hat ihm den Geruch ausgetrieben.

OK ?! ???
Einen Beipackzettel hatte ich von TDS nich dabei, aber nu riecht er auch nicht mehr ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

NegatroN

Zitat von: Jambo am 09. Juli 2008, 11:07:46
Zitat von: NegatroN am 09. Juli 2008, 10:43:15
Ich hab beim Kauf einen Infozettel von Thäter mitbekommen, in dem empfohlen wird, den Pinsel 2 Stunden in ein Wasserbad mit einem kräftigen Schuss Pril zu legen. Das hab ich gemacht (nicht mit Pril, aber mit Frosch-Geschiffspülmittel) und das hat ihm den Geruch ausgetrieben.

OK ?! ???
Einen Beipackzettel hatte ich von TDS nich dabei, aber nu riecht er auch nicht mehr ;)

Der Infozettel war auch nicht an den Kunden addressiert, sondern an den Händler mit dem Hinweis darauf, dass man die Kunden beim Kauf über ein paar Sachen aufklären sollte.
Bei Kamm Weniger geben die den aber anscheinend als Kopie direkt an den Kunden weiter.

Heiermann

Der umgetauschte Thäter 4411 ist da und wurde gleich eingeweiht. :D
Nur drei Haare Verlust beim ersten Einsatz; das hört sich doch schon besser an als beim letzten Modell. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Pinsel deutlich dünner besteckt ist. ???  Möglicherweise trügt meine Erinnerung; leider habe ich ja den alten Pinsel nicht mehr, um vergleichen zu können.
Hat jemand von euch, der ebenfalls seinen 4411 umgetauscht hat, einen ähnlichen Eindruck? Prince Denmark?

Zitat von: NegatroN am 09. Juli 2008, 10:43:15
Ich hab beim Kauf einen Infozettel von Thäter mitbekommen, in dem empfohlen wird, den Pinsel 2 Stunden in ein Wasserbad mit einem kräftigen Schuss Pril zu legen. Das hab ich gemacht (nicht mit Pril, aber mit Frosch-Geschiffspülmittel) und das hat ihm den Geruch ausgetrieben.

Borax hilft in solchen Fällen auch hervorragend.

Prince Denmark

Ich hatte vorhin ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Schuldes. Nachdem ich mich über die Unfähigkeit der Douglas-Verkaufshäschen ausgelassen und ihn über sein Unternehmen ausgefragt hatte, haben wir uns darauf verständigt, dass ich ab sofort etwas sanfter zu meinen Thätern sein werde... ;D

Der neue 4411 arbeitet jedenfalls einwandfrei und hat keinen Haarverlust.

Gut dem Dinge!
PD


@Heiermann: Du kriegst PN

Sideburns

#279
Ich war vor 14 tagen in berlin und habe mir bei TDS für 16€ den kleinen Thäter zugelegt. Ein wirklich toller Pinsel, unglaublich dickt bestückt und hat bis zum heutigen Tag vielleicht 4 Haare verloren. Auch riecht er nicht ansatzweise nach Wild. Lediglich die Spitzen waren mir etwas zu spitz sodass ich ihm eine kleine Behandlung auf Sandpapier habe zukommen lassen. Super Pinsel. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mi den ganz ganz kleinen Thäter noch zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem? Er würd sich auch gut am Schlüsselbund machen :-)
Hamburg, 8° Regen

Honka

Sehr schöne Photoserie , Jambo.

Ist es nicht immer wieder schön, derartig postwendend fest zu stellen, die richtige (Kauf-)Entscheidung getroffen zu haben?

Jambo

Zitat von: Honka am 10. Juli 2008, 12:18:41
Sehr schöne Photoserie , Jambo.

Ist es nicht immer wieder schön, derartig postwendend fest zu stellen, die richtige (Kauf-)Entscheidung getroffen zu haben?

EINDEUTIG  DOCH ! Es ist immer wieder schön , ich bin zufrieden o) ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bengall Reynolds

Zitat von: Sideburns am 10. Juli 2008, 06:03:47
Ich war vor 14 tagen in berlin und habe mir bei TDS für 16€ den kleinen Thäter zugelegt. Ein wirklich toller Pinsel, unglaublich dickt bestückt und hat bis zum heutigen Tag vielleicht 4 Haare verloren. Auch riecht er nicht ansatzweise nach Wild. Lediglich die Spitzen waren mir etwas zu spitz sodass ich ihm eine kleine Behandlung auf Sandpapier habe zukommen lassen. Super Pinsel. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mi den ganz ganz kleinen Thäter noch zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem? Er würd sich auch gut am Schlüsselbund machen :-)


Also ich persönlich würde diesen, fast winzig erscheinenden, Rasierpinsel dem gelobten 16€ Thäter sogar vorziehen  :P
Mich fragt zwar keiner aber ich schreibe es trotzdem:

Der Kleine hat m M nach einen besser gebundenen Kopf.   :-X
Jedenfalls kann ich bei dem keinen spürbaren Leimpfropfen im Knoten feststellen.
Ich verachte ja bekanntlich diese ollen Leimklumpen in Rasierpinseln   :-\
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Sideburns

Zitat von: Bengall Reynolds am 10. Juli 2008, 22:02:36
Zitat von: Sideburns am 10. Juli 2008, 06:03:47
Ich war vor 14 tagen in berlin und habe mir bei TDS für 16€ den kleinen Thäter zugelegt. Ein wirklich toller Pinsel, unglaublich dickt bestückt und hat bis zum heutigen Tag vielleicht 4 Haare verloren. Auch riecht er nicht ansatzweise nach Wild. Lediglich die Spitzen waren mir etwas zu spitz sodass ich ihm eine kleine Behandlung auf Sandpapier habe zukommen lassen. Super Pinsel. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mi den ganz ganz kleinen Thäter noch zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem? Er würd sich auch gut am Schlüsselbund machen :-)


Also ich persönlich würde diesen, fast winzig erscheinenden, Rasierpinsel dem gelobten 16€ Thäter sogar vorziehen  :P
Mich fragt zwar keiner aber ich schreibe es trotzdem:

Der Kleine hat m M nach einen besser gebundenen Kopf.   :-X
Jedenfalls kann ich bei dem keinen spürbaren Leimpfropfen im Knoten feststellen.
Ich verachte ja bekanntlich diese ollen Leimklumpen in Rasierpinseln   :-\


Also ich habe gerade mal meinen Finger ganz tief reingesteckt  ;D ich weiss nicht wirklich wo Du da nen Leimpfropf spürst. Muss ich ihn etwa noch tiefer reinstecken?
Hamburg, 8° Regen

Francis

Hallo,

also - da ich zur Zeit ja fast nichts zu tun habe (ja endlich!!!!), warte ich gespannt auf die nächste Antwort.

Wie tief wird sich wohl diese Antwort in einen Rasierpinsel hineinbohren?

Liebe Grüße

Francis