Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Läge mir fern, jemandem falsche Pflege vorzuwerfen. Kann ich nicht beurteilen.

Ich finde nur das Foto nicht besonders aussagekräftig.

Ich denke, um den konkreten Fall beurteilen zu können, müßte ein Fachmann (unterscheide Fachmann <-> Pinselbesitzer) den betreffenden Pinsel vor sich haben. Was hier oder drüben bei B&B diesbezüglich vorgetragen wird, halte ich für Spekulation.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Fritze

@hpstr

hey, ich hab da von meinen Erfahrungen mit meinen(Nicht-Thäter-)Pinseln geredet.
Also: es geht mir hier nicht um irgendwelche Fotos sondern um die Frage:

Was könnte der Grund für solche Verhärtungen sein? (Falsche Pflege ausgeschlossen)
Gruß

Fritz

wernerscc

Zitat von: Fritze am 03. Februar 2012, 15:43:28
@hpstr

hey, ich hab da von meinen Erfahrungen mit meinen(Nicht-Thäter-)Pinseln geredet.
Also: es geht mir hier nicht um irgendwelche Fotos sondern um die Frage:

Was könnte der Grund für solche Verhärtungen sein? (Falsche Pflege ausgeschlossen)
Fritze,
mein dringender Verdacht ist Kalkseife, die sich aus unerfindlichen Gründen bei manchen Pinselhaarqualitäten, vielleicht sogar eher bei den Hochwertigen, vorschnell niederschlägt. Sollte das wirklich der Fall sein, dann wäre dem Problem, falls es überhaupt eins ist, mit einer "sauren Rinse" sehr, sehr einfach bei zukommen.
Was lange währt wird endlich gut!

kretzsche

Um unseren Freunden einmal die deutsche Sachlage näher zubringen und uns gleichzeitig zu entschuldigen habe ich mit hpstr's Hilfe einen Post drüben abgesetzt.

In Germany, press law principles apply to internet discussion forums as well, and give the stakeholder, Thäter GmbH (GmbH = german Ltd.) in this case, the right to publish his point of view.

As in our forum we have a similar Thäter brush discussion thread, where the B&B discussion has been referred to several times by our members, Thäter requested us formally to publish their email and the PDF attachments provided as their official standpoint. So we supposed that Thäter GmbH had obtained the necessary authorization to publish these documents.

We removed the files immediately after having been informed that Thäter GmbH had not been authorized at all, and informed Thäter GmbH of the removal.

We apologize to Mr. Barger, Mr. Lee and Bullgoose for the inconvenience, and hope for a continuing friendly relationship between worldwide shaving discussion forums.

Best regards,

Uwe Kretzschmar
GRF Administration Team..."

Eisblut

Hier geht´s ja drunter und drüber...

Auf jeden Fall Danke für die Info! dh:

Stellar

Zitat von: kretzsche am 04. Februar 2012, 21:10:26
Um unseren Freunden einmal die deutsche Sachlage näher zubringen und uns gleichzeitig zu entschuldigen habe ich mit hpstr's Hilfe einen Post drüben abgesetzt.

In Germany, press law principles apply to internet discussion forums as well, and give the stakeholder, Thäter GmbH (GmbH = german Ltd.) in this case, the right to publish his point of view.

As in our forum we have a similar Thäter brush discussion thread, where the B&B discussion has been referred to several times by our members, Thäter requested us formally to publish their email and the PDF attachments provided as their official standpoint. So we supposed that Thäter GmbH had obtained the necessary authorization to publish these documents.

We removed the files immediately after having been informed that Thäter GmbH had not been authorized at all, and informed Thäter GmbH of the removal.

We apologize to Mr. Barger, Mr. Lee and Bullgoose for the inconvenience, and hope for a continuing friendly relationship between worldwide shaving discussion forums.

Best regards,

Uwe Kretzschmar
GRF Administration Team..."

ME Gute Reaktion.  dh:

KäptnBlade

Sehr interessant zu sehen, von wem der Hinweis im B&B-Forum, samt Link hierher, kam.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AlterFreund

Kann es sein dass es da sehr auf die emotionale Schiene geht?
Auch wird es immer abstruser! Das Beweisbild ist gelöscht worden.
Der Erste meint schon, es wären da Hundehaare zu einem Pinsel gebunden worden! o)
Ich werde dem Thread da keine übertriebene Beachtung schenken, nach dem Bild hab ich allerdings mal gefragt.
Bin gespannt.

Zum Kundendienst kann ich nur positives sagen.
Ich hatte bisher einmal Kontakt mit Thäter. Mir war der Pinsel gefallen und der Griff zersprungen.
Die haben mir schnell und für kleines Geld einen neuen Griff angeklebt. Sehr freundlich!
Nur um mal Kaufinteressenten zu beruhigen.

Wenn die USA demnächst keine mehr wollen, dann freue ich mich auf eine große Auswahl an 3bändigen Pinseln ;)

Grüße!

P.S.: Der B&B member hat soeben erklärt für ihn sei die Sache erledigt. Also.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

mecky messer

in den usa ist es sehr schwer.da werden haare in der suppe gesucht.wie gesagt ich kann auch nur positives sagen.
wenn eine rekla so abgeschmettert wurde/wird (was ich mir nach dem kontakt nicht vorstellen kann)wäre es schade.mir wurde damals extra ein pinsel angefertigt den es so nicht gibt.extra groß!
dem kleineren sieht man jetzt die jahre (ca. 4) etwas gebrauchsspuren an er hat null haarverlust.ich würde mir immer wieder einen thäter kaufen

kehmesis

Habe mir den Thread dort auch mal in voller Länge angetan. Auf Badger&Blade steht ja auch gar nicht mehr der Pinsel als solches in der Kritik. Da ist man sich mittlerweile einig, dass der Reklamationsgrund eher überzogen war und die Pinsel von Thäter rein von der Qualität über jeden Zweifel erhaben sind.

Kritisiert wird dort vielmehr (und das auch zu Recht, wenn die Kritik nicht so teils überzogen polemisch wäre) der Umgang der Firma Thäter mit der Reklamation. Auch wenn der faktisch korrekte Verweis auf den Zwischenhändler in den USA als ersten Ansprechpartner wohl korrekt war... der Ton macht die Musik. Und der war, wie ich auch finde, eben nicht so glücklich (siehe mittlerweile wieder entfernte Mailkorrespondenz). Schon der angehende Einzelhandelskaufmann lernt doch schon in der Berufsschule, dass man selbst mit unberechtigter Reklamation überaus sensibel und idealerweise kulant umgeht. Erst recht in Zeiten des Mediums Internet und bei solch einem Nischenprodukt wie des Rasierartikels (engverknüpfte Communities, nerdige Hobbysammler,...). Ein unzufriedener Kunde und daraus resultierende negative Publicity spricht sich dann (wie in diesem Beispiel) in windeseile rum. Und dann auch noch die Mailkorrespondenz samt persönlicher Daten wie Adressen und Telefonnummern der beteiligten in einem deutschen Forum (wenn schon, warum dann nicht dort bei B&B?) zu veröffentlichen. Sorry, aber Kundenservice geht anders.

Sie haben nicht nur einen Kunden verloren, viel schlimmer für Thäter ist die publikgemachte und daraus entwickelte durch und durch vernichtende Kritik auf B&B als größte anglo-amerikanische Wetshaver-Community anzusehen. Noch dazu hat der involvierte US-Händler auf B&B erklärt, er wolle nicht mehr mit Thäter zusammenarbeiten und verkauft seine rechtlichen Pinsel im Sale.
Da hat sich Thäter echt nen Bärendienst erwiesen.

just my 2 cent.

Brauer

Ja, und damit liegst Du, meines Erachtens nach nicht falsch.

Stellar

Ich denke auch, dass die Qualität der Pinsel ok ist.

Sehr unglücklich fand ich die Veröffentlichung von privater Korrespondenz inkl. Namen und Adressen der Beteiligten ohne deren Einverständnis.

Kretsche hat glücklicherweise schnell reagiert, obwohl ich schon gehofft hätte, dass seine Alarmglocken etwas eher schellen.
Der Pranger wurde ja im Mittelalter aus guten Gründen abgeschafft.

Ende gut alles gut (zumindest für das Forum).

KäptnBlade

Zitat von: Stellar am 05. Februar 2012, 12:45:12
...
Ende gut alles gut (zumindest für das Forum).
...

Hoffentlich, ich trau einem durchgeknallten Ami schon zu, dass er gegen die Veröffenlichung klagt.
Seelisches Leid, Wahrung der Privatspähre (PII), Spam, Drohemails von Thäter-Jüngern...  o)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Stellar

Stimmt schon Käptn.

Zitat von: AlterFreund am 05. Februar 2012, 03:22:56
...
P.S.: Der B&B member hat soeben erklärt für ihn sei die Sache erledigt. Also.

Ich glaube damit hat sich die Sache erledigt.

KäptnBlade