Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: Sicknote am 02. Februar 2012, 22:35:58
wer noch einen srp limited edition 2 band haben will sollte mal bei srp in die classifieds schauen. dort ist ein fan und ein bulb zum verkauf!

Schön, dachte die wären aus. Jetzt haste mich wieder traurig gemacht, habe den Zaster nicht... :'(

@Uwe, die sind so gut, die muss man nicht tauschen. (Meine 2v.4 die ich noch habe) Andererseits sind schon reichlich Mühle durch den Mh. gegangen. Und die Thäter spielen in einer anderen Liga, glaub es mir.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

#1456
Der Geschäftsführer der Firma Thäter ist an uns herangetreten und hat um Veröffentlichung und Klarstellung einiger Informationen zum Sachverhalt im Badger&Blade Forum gebeten, was wir hiermit tun.

Uwe [GRF-Admin]

_______________________________________________________________

Betreff:      Forumsdiskussion - Qulitäten - Garantie
Von:      "H.L.Thaeter GmbH" <H.L.Thaeter@nefkom.info>
An:      admin@gut-rasiert.de
Datum:      03.02.12 10:24:34
Anlagen:      Kris Barger 01.pdf, Kris Barger 02.pdf, Kris Barger 03.pdf, BullGoose Returns and Warranty.pdf, Tony Lee B&B.pdf



Sehr geehrter Herr Guillaume,

die gegenwärtige Forumsdiskussion über unsere Rasierpinsel nimmt langsam
ruf schädigende Ausmaße an.
Speziell die im B&B Forum gemachten Einträge über unsere Garantieleistungen
entsprechen nicht der Wahrheit.
Im Anhang habe ich Ihnen die Korrespondenz mit den beteiligten Personen:
Kris Barger = der Reklamierende
BullGoose = Wiederverkäufer USA
Tony Lee = Forumsmitglied bei B&B
zusammengestellt.
Ich möchte Sie bitten, diese Korrespondenz im Gut-Rasiert-Forum zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Schuldes

--
==============================
UST-IdNr.: DE133519498
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
Eingetragen: Amtsgericht Nürnberg, HRB Nr. 4491
Geschäftsführer: Harald Schuldes
www.badger-shavingbrush.com

______________________________________________________

Die PDF-Dateien wurden entfernt, bis uns eine Bestätigung aller beteiligten Personen zur Veröffentlichung vorliegt.

vheezy

Das war ein klein wenig schwierig zu lesen, aber ich denke ich hab die Mail ungefähr in der zeitlichen Abfolge gelesen.

Für mich sieht das nach normalem Vorgehen bei Gewährleistungen aus. Man schickt das Produkt an den Hersteller, der untersucht, ob der Schaden durch normalen Gebrauch entstanden ist und ersetzt gegebenenfalls das Produkt. Blind würden nur die wenigsten Hersteller Produkte bei Reklamation ersetzen.
Ich weiß nicht, wie Gewährleistungsansprüche in den USA typischerweise abgewickelt werden, aber für deutsche Verhältnisse finde ich den Ablauf völlig korrekt.

Fritze

Vorneweg: Ich habe keinen Thäter zuhause. Hab mich aber kurz mal in die in B&B geschilderte Kritik zu den Pinseln eingelesen und da hat es Klick gemacht.

Ich habe an meinen FS (Frank Shaving) DachsPinseln genau das gleiche beobachtet: die ursprünglich weichen Spitzen sind nach der Benutzung plötzlich hart und trocken. An mir liegt es nicht - alle anderen Dachse anderer Marken zeigen die Symptome nicht.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Fritz

TMG

vielleicht am Kalkwasser?

Nach dem benutzen wird doch der Pinsel Kopfüber "Aufgehanden" und so läuft das Wasser in die Spitzen wo es dann austrocknet

Ist aber jetzt nur ein Gedanke und keine Feststellung

Rockabillyhelge

Mhh, habe auch keinen Täter aber bei meinem Mühle Dachs passiert das auch, einmal drüber gestrichen und schon ist er wieder weich, so mache ich das schon seit Jahren und der Pinsel erfreut sich immernoch bester Gesundheit.
Klingt für mich schwer nach Reklamation aus schierer Dummheit (kauf mir ein Auto und versuche es zurückzugeben weil der tank leer ist) oder Preisdrückerei, habe da schon sehr Verständnis für die Geschäftsleitung von Thäter.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Moccahead

Ich hab bis jetzt nichts gesagt, da ich selber keinen Thäter habe (ich hab überhaupt nur einen Silberspitzen von Hans Baier). Hab grad den Text von Fritze gelesen und ich musste überlegen: Bekommt Thäter die Haare aus China? Wahrscheinlich. Bei FS hab ich sowas auch nicht gelesen, dass es passiert ist. Kann es sein dass die Haare von einer oder mehreren Chargen irgendwie belastet sind? Ich meine die Firmen machen keine Test drives um zu sehen wie jeder einzelner Pinsel sich verhält. Ich kann mir vorstellen dass von jeder Charge einige Pinsel getestet werden bevor die Charge freigegeben wird. Was aber wenn die Haare wie ich sagte, durch irgendwas belastet sind (oder von minder Qualität) und sowas durch die Dauerbenutzung erst zum Erscheinen kommt?

Es sind nur ein Paar Gedanken.. Nicht gleich alles verteufeln..

HG
Stefan

Fritze

@TMG

Ich sagte ja, das passiert nur bei 3 (alle FS) von 10 Dachsen. Saubermachen, auschütteln und aufhängen ist alles klar und selbverständlich.

Es muss das Material sein, sonst wären die anderen Pinsel genauso betroffen!
Gruß

Fritz

KäptnBlade

So sieht ein Pinsel aus, wenn man ihn schlecht ausgeschlagen hinstellt. Anwenderfehler!

War auch mal recht aktiv im B&B-Forum, hab mich aber zunehmend dort zurückgezogen.
Die Haltung und teilweise auch das Schlechtreden von nicht-amerikanischen Produkten ging mir da recht arg auf die Nerven.
Habe dort gelernt, dass man mit einem handelsüblichen Ami nicht objektiv diskutieren kann, wenn er vorab schon ein klares Feindbild hat.

PS: Will hier die Amerikaner nicht pauschal schlecht machen, habe lange drüben gearbeitet.
Der geistige Horizont ist aber regional dort sehr unterschiedlich. In einem Forum schmilzt das alles zusammen und da poppt dieses Phänomen häufiger auf.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

#1464
Ich selbst verstehe die Aufregung im B&B nicht ganz.
Anscheinend sind überschüssige Fette im Haar oder nach der Rasur falsch abgetrocknet (was ich eher vermute). Nach dem Auswaschen & Ausschlagen des Pinsels sollte man noch mit Streichzügen über ein Handtuch gehen und abschließend die Spitzen leicht am Handtuch kreisen lassen - so können die Haare garnicht mehr zusammenpicken.
Die Amis sollen ihre Thäters mal schön schamponieren, kämmen und dann ordentlich trocknen lassen. ;) So einfach.

baknip

Zitat von: infabo am 03. Februar 2012, 12:19:11

So einfach.


Da spricht der Meister. Im Ernst: Es gibt Thäterpinsel, die sich durchaus speziell verhalten, sprich anders als die meisten Pinsel anderer Hersteller oder auch die seinerzeit angebotenen Einsteigermodelle von Thäter. Wer einen oder mehrere solcher Thätermodelle hat, kennt diesen Umstand möglicherweise. Wer keinen hat ...
Freies Ausspucken verboten

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

rubberduck

Zitat von: baknip am 03. Februar 2012, 13:16:31
Zitat von: infabo am 03. Februar 2012, 12:19:11

So einfach.


Da spricht der Meister. Im Ernst: Es gibt Thäterpinsel, die sich durchaus speziell verhalten, sprich anders als die meisten Pinsel anderer Hersteller oder auch die seinerzeit angebotenen Einsteigermodelle von Thäter. Wer einen oder mehrere solcher Thätermodelle hat, kennt diesen Umstand möglicherweise. Wer keinen hat ...

dh:

Also mal ganz ehrlich,....

ich verstehe nicht, dass man sich permanent berufen fühlen muss, zu allen möglichen und unmöglichen Themen - ohne (hinreichend) eigene Erfahrung mit dem diskutierten Gegenstand (oder der Sache an sich) - seinen Senf abgeben zu müssen.

Nichts gegen Diskussionen, die meinungsbildend wirken, aber das implementiert auch auf eigener Erfahrungen beruhender Meinung...

So und jetzt zur Thematik selbst:

Ich kenne Thäter, habe schon ein paar besessen und habe einen davon immer noch und ich hatte nie - wirklich NIE - irgend einen Anlass zur Sorge. Wenn ich mir hier durchlese (und auch in entsprechenden Parallel-threads), was da zum Teil verzapft wird, dann frage ich mich, ob mich Thäter besonders geliebt und mir ausgesuchte Stücke geschickt hat, denn ich hatte noch nie ein Problem mit Thäter. Und, Himmel noch mal,... ist es denn nicht vollkommen blunzwurst, ob sich die Haare manchmal kräuseln oder nicht? Werden Leute, die lockiges Haar haben daher auch in Hinkunft gemobbt oder schief angesehen??

Liebe Leute... im Sinne einer ALLEN dienenden Objektivität würde ich mir von euch wünschen, dass man die Kirche im Dorf lässt...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Onkel Hannes

@Moccahead, was die Herkunft der Haare betrifft: Pinselhaare kommen i.d.R. aus der ganzen Welt, je nach beabsichtigter Art des Pinsels, und die Importbeschränkungen beinhalten einen ganzen Haufen böser Fallstricke.

Zum Bild des reklamierten Pinsels: sowas hatte ich bei zwei Omega auch schon. Mehrmals damit über die Handfläche gefahren: erledigt, zumindest bei mir, in Folge keinerlei Funktionsbeeinträchtigung.
Kommt auch ab und zu wieder vor. Ich sehe das einfach als Anzeichen, daß der Pinsel gewaschen werden möchte.

Was hingegen der streitgegenständliche Pinsel für ein Problem hat, wird man anhand eines Fotos wohl nur vermuten können.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Fritze

@hpstr

das gehört jetzt nicht mehr zum Thäter-Thread - vielleicht machst du dazu einen neuen auf:

Offensichtlich gibt es doch einige von uns, die sich fragen, woher die spontan einsetzende Verhärtung der Haare kommt.

Für meinen Teil noch einmal: mit falscher Pflege hatte das nix zu tun ! Der Effekt trat bei allen gennanten Pinseln sofort nach der ersten (1. !!!) Benutzung auf. Und da darf man sich doch wundern - oder?
Gruß

Fritz