Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainer78

Auch ich habe mit meinem jetzigen Thäter (bis auf das gelegentliche Abbrechen von Haaren schon auf der Rasierseife) keine größeren Probleme und schäume mit diesem häufig direkt im Gesicht auf.

Dennoch muss es doch möglich sein, dass man erlebte Erfahrungen in dieses Forum einbringen darf und auf andere Threads (auch aus anderen Foren) hinweisen darf.

Scheinbar ist dies jedoch nicht der Fall, denn mein vorhin gestarteter Thread wurde umgehend vom Mod "kretzsche" geschlossen.

Habe mich nunmehr, möchte dieser Zensur nicht mehr unterliegen, dazu entschlossen, aus diesem Forum auszutreten und den Mod um Löschung meines Profils gebeten.

Jungs, Männer: Euch Alles GUTE!

Anmerkung dazu: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19761.msg362269.html#msg362269

Sicknote

ich habe diesen thread im b&b gelesen und muss sagen, dass manche leute es einfach übertreiben. Mein einer thäter trocknet auch etwas fest, na und? zweimal mit der handfläche drüber und voila er ist wieder weich. Ist ja so wie ne Frau die sich wegen jeden kleinen Staubkorns aufregt. Nass gibt es für mich kaum Pinsel die weichere spitzen haben. Es ist nun mal ein Naturprodukt und das verhält sich nun mal nicht immer 100% gleich. Ich habe auch einen dieser Horrorpinsel gesehen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das vom gesichtsschäumen kommt. Der Pinsel muss sonstwie maltretiert worden sein. Im Scuttel bis zum anschlag aufdrücken z.B.
Ich benutze meine Pinsel fast ausschließlich im Gesicht, auch meine Thäter, und kann bislang keine Probleme erkennen, die auch nur entfernt an solch ein Problem erinnern.

Rasierer

Bisher ist meiner auch noch okay benutze ihn aber nur in Rotation mit 14 anderen haarigen Dachs - Gesellen

SLB04

Zitat von: Sicknote am 01. Februar 2012, 22:29:28
ich habe diesen thread im b&b gelesen und muss sagen, dass manche leute es einfach übertreiben. Mein einer thäter trocknet auch etwas fest, na und? zweimal mit der handfläche drüber und voila er ist wieder weich.

+1

Den Thread habe ich auch gelesen und frage mich manchmal mit was für Problemen sich einige Leute sonst noch plagen. Trotzdem hat es Bullgoose Shaving dazu bewegt, Thäter aus dem Sortiment zu nehmen.

Vielleicht nutze ich die Gelegenheit und bestelle mir einen der Thäter im Abverkauf bei Bullgoose. Ich hätte jedenfalls nichts gegen einen dritten Thäter.
Lieben Gruß
Alex

TMG

@Rainer78

Sind denn alle Thäter Betroffen oder nur gewisse Modelle?

Onkel Hannes

Zitat von: Rainer78 am 01. Februar 2012, 22:24:58
Dennoch muss es doch möglich sein, dass man erlebte Erfahrungen in dieses Forum einbringen darf und auf andere Threads (auch aus anderen Foren) hinweisen darf.

Zitat von: Rainer78 am 01. Februar 2012, 21:17:13

...ich weiß noch nicht...

Ich habe wirklich die Vermutung...

Vermute mal, dass die auch behaupten, ...

Erlebte Erfahrung?

Thema ist aber bitte durch; der freundliche Herr hat ja selber geschrieben, daß die Angelegenheit damit für ihn abschließend erledigt sei.

Danke. Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Zu den, auch ich meinen Augen, übertriebenen Anweisungen von Thäter:
Ich denke mir, dass Thäter damit vielem Aerger und ungerechtfertigten Garantieansprüchen prophylaktisch aus dem Weg gehen will. Es gibt Männer, die gehen mit ihren kostbaren Pinseln um wie Schweine, ich kann es nicht anders beschreiben. Da sieht man deutlichst Verkrustungen im Haaransatz und trotzdem motzen sie, dass Haare ausfallen und wollen einen Garantieersatz. Wenn man dann diese übervorsichtige Thäterbeschreibung vorlegen kann, ist das Thema gegessen.
Uebrigens brauche ich meine diversen Thäter sowohl im Mug als auch im Gesicht, auch meine Two-Bands werden alles andere als geschont und die sehen immer noch prima aus.
Good, cheap, beautiful - pick only two

egmac

Ich "missbrauche" meine Thäter regelmäßig durch ausschließliches Gesichtsaufschäumen und finde sie nach wie vor in einem tadellosen Zustand vor! dh: Die sogenannten "Fähnchen" bei der Silberspitze werden ab und an im Trockenzustand bemerkbar und spielen beim Schäumen keine Rolle. Wird der Pinsel geboraxt, verschwinden auch die Fähnchen......Für mich sind sie eher das Merkmal eines besonders feinen Dachshaares.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Onkel Hannes

Borax darf man ja laut der Anleitung auch nicht verwenden. Was empfiehlt denn Thater da, weiß das jemand?

Was für Thäter-Dachse gut ist, kann für meine Omega-Säue nicht schlecht sein ;)

egmac

Silan? ;D

Was ich aber wirklich sehr wichtig empfinde, ist das gründliche Auswaschen des Pinsels nach der Rasur. Nur abspülen und ein bisschen ausdrücken ist da nicht.......ich lasse den Pinsel nach einigem Schwenken und Bewegen immer noch ca. 2 Minuten in warmen Wasser ruhen (man kann im Anschluss eine Menge Seife wie Fettaugen auf einer Rindssuppe schwimmen sehen....), spüle ihn dann noch ab, drücke ihn leicht aus und schüttle den Rest nicht zu fest raus. Anschließendes Abstreifen im Handtuch mit sorgfältigem Abwischen des oberen Griffrandes vollendet die Reinigung. Danach ab in den Pinselständer.... 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

oldtimer70

Mir ist auch bei einigen hier im Forum vorgestellten Rasierpinseln aufgefallen, dass diese offensichtlich nur nachlässig gepflegt worden waren. Seifenreste von vorhergehenden Rasuren im Haaransatz und oberem Griffteil waren nicht zu übersehen und ließen schon gewisse Schlüsse auf die Besitzer zu.

Andererseits ist ein Rasierpinsel, und sei er noch so wertvoll und teuer, ein Gebrauchs- und Verbrauchsartikel und keine Blaue Mauritius oder eine Ming-Vase. Die Gebrauchsanleitung des Herstellers dafür sollte aber nicht den Eindruck entstehen lassen, dass man eigentlich nur eine bessere Puderquaste erworben habe, denn wenn dem so ist, kann man sich gleich für € 10,00 - 15,00  einen OMEGA-Borstenpinsel kaufen, wie ihn italienische Barbiere grundsätzlich verwenden.

oldtimer70

Onkel Hannes

Zitat von: oldtimer70 am 02. Februar 2012, 11:52:16[...]denn wenn dem so ist, kann man sich gleich für € 10,00 - 15,00  einen OMEGA-Borstenpinsel kaufen, wie ihn italienische Barbiere grundsätzlich verwenden[...]

...oder für etwa 6 Euro, der darüber hinaus noch eine ganze Reihe Mißhandlungen klaglos wegsteckt. Ich habe mit denen so ziemlich gegen alle Gebote der Thäter-Anleitung bereits verstoßen, keinerlei Probleme.

Trotzdem möchte ich mir früher oder später doch gern mal einen Thäter, DaVinci oder shavemac in den Stall stellen. Alle fast vor der Haustür...

AndreasTV

Mahlzeit :).
Also Persönlich finde ich diese betreffenden "Pflegehinweise" Grotesk in Anbetracht des Verwendungszweckes  :angel: - wäre ja So wie in einer Spirituosenwerbung "Nur Gucken - nicht anfassen ..."  :D.

Hat schon Einer mit dem Thermometer die Wassertemperatur bei Nutzung dieser Marke kontrolliert  :P o).

Für die teilweise aufgerufene Preise müssten diese Rasierpinsel sogar zum Decke-streichen taugen.

Entschuldigrt Bitte - aber Da konnte ich mich jetzt nach dem Lesen nicht zurück-halten  :-[.

MfG

Andreas

uwe9

Zitat von: AndreasTV am 02. Februar 2012, 16:30:56

Entschuldigrt Bitte - aber Da konnte ich mich jetzt nach dem Lesen nicht zurück-halten  :-[.

... gut, dass die keinen Palmostick kennen, sonst würde der auch noch bei den Hinweisen stehen o) :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Zitat von: uwe9 am 02. Februar 2012, 16:48:14
...

Warum konnte ich mir denken das aus "dieser Ecke" Was derartiges verlautbarend tönt?

Aber "Ja" - der Palmo wäre wohl des Thäters "Tod"  ;D.

MfG

Andreas