Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Wie war das noch mit der "gefrierenden Hölle"? ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

;D  Man trennt sich ja nicht von seinen Kindern!

PS: Falls doch -> PM

goldfisch

alos die Idee mit dem Forumspinsel 2012 von Thäter würde ich sehr, sehr toll finden. Wo kann mann denn so was beantragen?

Cliffwalker

Zitat von: goldfisch am 27. Januar 2012, 23:18:08
alos die Idee mit dem Forumspinsel 2012 von Thäter würde ich sehr, sehr toll finden. Wo kann mann denn so was beantragen?

Fände ich ebenfalls ne tolle Idee. Der SRP-Thäter ist ja optisch echt ne Wucht!

feldgeist

Zitat von: goldfisch am 27. Januar 2012, 23:18:08

Schon geschehen. Hoffen wir, dass die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Zitat von: feldgeist am 01. November 2011, 13:53:54
Wird es einen Forumspinsel 2012 geben? Ich würde gerne einen Zweiband von Thäter vorschlagen. Da der Pinsel der deutschen Firma in Deutschland nicht erhältlich ist, wäre er doch ideal für einen besonderen Forumspinsel.

kretzsche

Auch hier wurde schon um Hilfe und Unterstützung gebeten, nur wars eigentlich wie immer... Wünsche äußern und nichts dafür tun wollen. Auch Du kannst gern mit Thäter Kontakt aufnehmen.

Zitat von: egmac am 27. Januar 2012, 17:04:19
Ich denke, dass Ihr da einen historisch und geografisch näheren Draht habt, als ich...

vheezy

Ich hab mal eine email geschrieben und gefragt, ob so was generell machbar ist (sollte es ja sein -> SRP) und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.

Mal schauen, was sie sagen ... *daumendrück*

egmac

Zitat von: kretzsche am 28. Januar 2012, 11:21:06
Auch hier wurde schon um Hilfe und Unterstützung gebeten, nur wars eigentlich wie immer... Wünsche äußern und nichts dafür tun wollen. Auch Du kannst gern mit Thäter Kontakt aufnehmen.

Zitat von: egmac am 27. Januar 2012, 17:04:19
Ich denke, dass Ihr da einen historisch und geografisch näheren Draht habt, als ich...

Werter Uwe, ich erinnere Dich daran, dass ich z. B. auf Deinen Wunsch hin Kontakte, Korrespondenzen und Telefonate geführt habe, damit ... oder (noch zu Bulldog-Zeiten) bezgl... eines iKon Forumshobel. Das daraus nichts geworden ist, lag nicht in meinem Bereich. Ich finde es daher nicht sehr fair, dass Du mein Posting instrumentalisierst und mich als nicht hilfsbereit hinstellst.

edit by kretzsche: Internas gelöscht, die sollten auch intern bleiben!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

apollon

Zitat von: Razor am 24. November 2011, 07:54:48
Zitat von: feldgeist am 23. November 2011, 21:00:28
Auf Herstellungs- und Materialfehler:
Zitat von: feldgeist am 09. Februar 2011, 15:54:47

Wenn ich so ein Handbuch für einen PKW schreiben würde:

Bitte den Motor nicht über 3000um drehen lassen,sonst besteht die Gefahr -Motorschaden-
Die Kupplung immer sanft kommen lassen sonst nach 20000km Getriebeschaden.
Niemals eine Vollbremsung bei über 60kmh Geschwindigkeit sonst Bremsen kaputt und Fahrwerk verzogen..
Würdet ihr so ein Auto kaufen wollen?

Wenn man bei einem Auto selbst das falsche Öl auffüllt, erlischt auch der Garantie-/ Gewährleistungsanspruch... Weiterveräußerung, Fremdeinwirkung, unsachgemäße Anwendung sind meiner Ansicht nach berechtigte Kriterien für einen Garantieausschluss und nicht nur bei Thäter-Pinseln zu finden. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Rasierer

Ich hatte sogar einen anruf von TDS als ich meinen cubby4 geliefert bekommen habe.
In dem Telefonat hat mir der Verkäufer nochmal eine 10 min Schulung mit dem Umgang des Pinsels gegeben...
Für mich war das eine Absicherungen Maßnahme seitens TDS im Falle sollte reklamiert werden
Der Inhalt dieser unfreiwilligen Schulung steht im großen und ganzen in der Thäter gebrauchsanweisung.
Es wurde immer wieder erwähnt kein Gesichts aufschäumen und Massagen nur sanft hin und her Wedeln nie aufdrücken.. :D ;D ;D

krähe

Was soll das denn für ne Absicherung sein  ???
Oder haben die irgend etwas Schriftlich von Dir?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

apollon

Selbst wenn Thäter beim Gesichtsschäumen eine unsachgemäße Anwendung sehen sollte, können sie im Zweifel nicht widerlegen, dass im Mug geschäumt wurde... Hingegen ungenügende Pflege, Stampfen und scharfe Reinigungsmittel dürften sich recht schnell nachweisen lassen.

Il Barbiere AiA

Zitat von: krähe am 01. Februar 2012, 22:10:39
Was soll das denn für ne Absicherung sein  ???

Wahrscheinlich eine Aufzeichung  ;D

Also ganz ehrlich, ich benutze meinen Thäter wie jeden anderen Pinsel auch und hatte noch nie Probleme.
Ich bin sogar so "unverschämt" und schäume mit dem Thäter im Gesicht auf  :-X ;D
Ich muss aber sagen das ich sehr pfleglich mit meinen Pinseln umgehe.
Aber diese "Anweisungen" sind doch sehr übertrieben....
komplett kultur- und stillos

krähe

Zitat von: Il Barbiere AiA am 01. Februar 2012, 22:16:18
Zitat von: krähe am 01. Februar 2012, 22:10:39
Was soll das denn für ne Absicherung sein  ???

Wahrscheinlich eine Aufzeichung  ;D

Also ganz ehrlich, ich benutze meinen Thäter wie jeden anderen Pinsel auch und hatte noch nie Probleme.
Ich bin sogar so "unverschämt" und schäume mit dem Thäter im Gesicht auf  :-X ;D
Ich muss aber sagen das ich sehr pfleglich mit meinen Pinseln umgehe.
Aber diese "Anweisungen" sind doch sehr übertrieben....

Ja stimmt, Aufzeichnung  ;D

Hatte auch noch keine Probleme mit meinem Thäter... Ganz im Gegenteil, er ist und bleibt bis jetzt mein bester.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rattray

Ich habe meinen Pinsel auch bei TDS im Laden gekauft, und die haben mir wirklich 2 erschreckend aussehende Exemplare aus Kundenreklamationen gezeigt. Selbst ich als Neuling beim ersten Pinselkauf konnte sehen, dass so ein Pinsel nicht aussehen sollte. Einer war ein Simpson, der 2 weiß ich nicht mehr. Und das nach jeweils recht kurzer Dauer von < 1 Jahr. Der Verk. von TDS ist auch absoluter Gegner vom Gesichtsaufschäumen. Ich präferiere diese Methode dennoch.

Ich kann also diese "Belehrung" also durchaus nachvollziehen. Denke Thäter und auch die 2 Herren von TDS sprechen aus Erfahrung.
Allseits schnittige Rasur!