Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Ist er beim Zoll durchgeschlüpft?

Sicknote

Jo, so durch den Zoll.

Izrahvil

Schöne Lightbox :D

Wie ich zum Pinsel stehe weißt du ja. Viel Spass damit!!!

egmac

Sehnsucht...... ;D

Ich finde das neue Branding, Logo, Verpackung etc. sehr stilvoll. Die Schrift sieht echt gut aus......für mich persönlich eine gute Entscheidung von Thäter. dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Zitat von: Sicknote am 10. Dezember 2011, 12:54:04
Jo, so durch den Zoll.

Das war mit ein Grund ihn nicht zu kaufen, ich hätte können blechen. Aber für dich umso besser.  :) 

egmac: Du hast doch schon so viele Pinsel....   >D

TMG

Ich glaube alles bis 60€ musst du keine Steuer zahlen. Sie könnten also drauf schreiben das der Pinsel 50€ gekostet hat und du hast keine Zoll Probleme .. die Richtige Rechnung sollen sie dir als PDF schicken die du dir ausdruckst

Platzger

ist in die Schweiz so, TMG, und aufgepasst, da zählen die Portokosten mit!
Good, cheap, beautiful - pick only two

egmac

In Österreich geht alles bis € 25,00 Warenwert durch (keine Portokosten gerechnet). Danach wird verzollt und leider auch eine deftige Bearbeitungsgebühr eingehoben. Hatte schon mal einen Simpson Pinsel, der mich dann fast das Doppelte gekostet hat.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Elbe

Zitat von: egmac am 10. Dezember 2011, 14:15:02
Hatte schon mal einen Simpson Pinsel, der mich dann fast das Doppelte gekostet hat.

In den USA bestellt? Bei den üblichen Verdächtigen in Irland und England fällt ja kein Zoll an. Noch ist Großbritannien ja in der EU...

SLB04

Es ist völlig egal, was der Verkäufer auf dem Karton schreibt. Ich musste die beiden letzten Male zum Zoll und Zahlungsbelege (paypal und Kreditkartenabrechnung) vorweisen, obwohl bei einem Paket 25 $ und bei dem anderen 28 $ drauf stand. Und es waren die tatsächlich gezahlten Beträge.

Dem Zoll ist es völlig egal was auf dem Karton steht, wenn sie der Meinung sind, dass der Inhalt teurer ist. Die Herrschaften vom Zoll sind ja nicht doof und wissen, dass sehr häufig falsche Beträge angegeben werden.

Ich kann mich trotzdem nicht über meine Zollstelle beklagen, die Herrschaften sind dort sehr kulant, wenn der Wert mal leicht überschritten wird. Jeder der außerhalb der EU bestellt, sollte ab einem betimmten Wert ganz einfach damit rechnen, dass da noch ein wenig Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzugerechnet werden muss. Zum Glück kommt in Deutschland anders als in Österreich keine heftige Berabeitungsgebühr dazu.

Da Sicknotes Pinsel so durch den Zoll ging, bin ich ja schon mal etwas positiver gestimmt. Aber das muss nicht heißen, dass andere nicht doch zum Zoll müssen. Der 2-Band Pinsel wäre trotz zusätzlicher 19% immmer noch günstig.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Zitat von: Elbe am 10. Dezember 2011, 14:23:33
Zitat von: egmac am 10. Dezember 2011, 14:15:02
Hatte schon mal einen Simpson Pinsel, der mich dann fast das Doppelte gekostet hat.
In den USA bestellt? Bei den üblichen Verdächtigen in Irland und England fällt ja kein Zoll an. Noch ist Großbritannien ja in der EU...

Natürlich aus USA......

Zitat von: SLB04 am 10. Dezember 2011, 14:34:34
Dem Zoll ist es völlig egal was auf dem Karton steht, wenn sie der Meinung sind, dass der Inhalt teurer ist. Die Herrschaften vom Zoll sind ja nicht doof und wissen, dass sehr häufig falsche Beträge angegeben werden.

Es  spielt allerdings eine große Rolle, ob das Paket "privat" verschickt wird, oder von einer Firma. Bei privat wird nicht viel herum getan, wenn es als Geschenk kommt.....

feldgeist

SLB04 hat völlig recht. Meine Zollstelle verlangt immer einen Beleg. Die Grenze für EUST beträgt 25 € und die Grenze ab der Zoll erhoben wird 150 €. Bei mir ist noch nie etwas durchgeschlüpft, vlt. bin ich zu ehrlich.  ;)

Zitat von: Elbe am 10. Dezember 2011, 14:23:33
Noch ist Großbritannien ja in der EU...

:o  Wenn sie das nicht mehr sind müsste ich noch ein paar Bestellungen aufgeben...

egmac

Auch bei mir "abgabenfrei", weil Max mitgedacht hat! >D

Der Dachs schläft heute bei mir im Bett.........(meine Frau ist geschäftlich on the road!) ;D

apollon

Zitat von: egmac am 10. Dezember 2011, 13:22:58
Ich finde das neue Branding, Logo, Verpackung etc. sehr stilvoll. Die Schrift sieht echt gut aus......für mich persönlich eine gute Entscheidung von Thäter. dh:

Das Design, die Typografie gefallen mir auch sehr viel besser als der vorhergehende Schriftzug bzw. CI.

TMG

Zitat von: Platzger am 10. Dezember 2011, 14:08:07
ist in die Schweiz so, TMG, und aufgepasst, da zählen die Portokosten mit!

Und wieder mal was neues gelernt dh: Danke! Ich wusste nicht das sie die Portokosten mitzählen  :o Aber da die Schweiz einen sehr guten Händler im Bern hat ist es mir erspart im Ausland zu bestellen  O0