Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Belehre mich eines besseren...
6 Monate Garantie 1,5 Jahre Gewährleistung

kimeter

@feldgeist
Danke für die Info. Das wusste ich nicht, ich bin von den gesetzlichen 2 Jahren Gewährleistung ausgegangen...

-Andreas

Rasierer

Ich kann den Hype um diesen übeteuerten mittelklasse Pinsel eh nicht verstehen.
Meine Simpsons und Kents liefern weitaus besseren Schaum als de Thäter...

Bengall Reynolds

Das würde ich mal als Ansichtssache bezeichnen...

Nur weil Du mit dem Thäter nicht warm geworden bist, heißt das lange nicht, dass es sich dabei um "überteuerte Mittelklasse" handelt.
Je nach dem was man für Anforderungen an seinen Rasierpinsel stellt, bieten unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Eigenschaften.

Mir scheint als wärst Du eher der Typ für die robustere Machart bei Rasierpinseln zu begeistern?
Von daher wäre sicherlich noch ROONEY eine Empfehlung für Dich.

Ich kann nur weiterhin betonen, dass die von Thäter verarbeiteten Silberspitzen das feinste sind, was mir in Rasierpinseln je untergekommen ist.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

infabo

Zitat von: Razor am 23. November 2011, 21:07:01

Jemand der auf ein paar Kisten Gibbs sitzt erklärt den "Thäteranern"  was überteuert und mittelklassig ist ;D

Rasierer

Zitat von: infabo am 24. November 2011, 00:41:33
Zitat von: Razor am 23. November 2011, 21:07:01

Jemand der auf ein paar Kisten Gibbs sitzt erklärt den "Thäteranern"  was überteuert und mittelklassig ist ;D

@infab das hört sich aber stark nach Neid an...was hat eine Seife mit einer persönlichen Meinung und Erfahrung, über einen Pinsel zu tun.
Zu mir passt der Thäter halt nicht,ich finde für die Asche gibt es bessere Pinsel,deshalb kann ich das gehype nicht verstehen...

feldgeist

Es muss nicht jeder Thäter mögen. Auch sollten hier kritische Meinungen erlaubt sein! Wenn z.B. jmd das mit den Fähnchen als Problem ansieht dann sollte auch das gesagt werden dürfen.
Ich hab einen Thäter Chubby der mir gut gefällt. Doch wahrscheinlich wird es keinen weiteren geben, da mir die Firmenpolitik von Thäter nicht gefällt.

Und nur so nebenbei: Lasst doch die kindischen Sticheleien um die Gibbs und sucht euch ein anderes Ventil.

Rasierer

Zitat von: feldgeist am 23. November 2011, 21:00:28
Auf Herstellungs- und Materialfehler:
Zitat von: feldgeist am 09. Februar 2011, 15:54:47

Wenn ich so ein Handbuch für einen PKW schreiben würde:

Bitte den Motor nicht über 3000um drehen lassen,sonst besteht die Gefahr -Motorschaden-
Die Kupplung immer sanft kommen lassen sonst nach 20000km Getriebeschaden.
Niemals eine Vollbremsung bei über 60kmh Geschwindigkeit sonst Bremsen kaputt und Fahrwerk verzogen..
Würdet ihr so ein Auto kaufen wollen?

Sicknote

Ich find die Anleitung auch witzig. Die Pinsel sind allerdings dennoch super, wenn man nichts drauf gibt. Ich schäume eigentlich immer im gesicht. Ich hab den Pinsel ja schließlich nicht zum anschauen gekauft.

@razor netter Vergleich. :)

Onkel Hannes

Ist ja interessant, daß neben DaVinci und VP auch Thäter in Nürnberg fast bei mir um`s Eck sitzt.

Wenn ich mal Zeit habe, würde ich glatt mal anfragen, ob Werksbesuche nebst Bildern für das Forum möglich sind.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

baknip

Die Thäter-Pinsel aus der Mitgliederaktion des amerikanischen Straight-Razor-Place-Forums wurden in den letzten Tagen verschickt. Möglicherweise sind die Zollmitarbeiter in adventlicher Stimmung und zurückhaltend - und die Pinsel treffen dadurch hierzulande noch vor Weihnachten ein. Sehr schöne Rasierpinsel, wie ich meine.

Hier der korrespondierende öffentliche Post aus dem SRP-Forum (lesbar ohne Anmeldung):

Freies Ausspucken verboten

egmac

Habe heute die Versandbestätigung von USPS erhalten.......der Wuschel ist aus Las Vegas unterwegs! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Auf den wunderschönen Kugelkopf freue ich mich schon eine ganze Weile. Bei meiner heute erhaltenen Versandbestätigung stand aber allerings, dass er erst am 12. Dezember versendet wird.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass er Weihnachten nicht unterm Baum liegen wird. :(
Lieben Gruß
Alex

egmac

Zitat von: SLB04 am 02. Dezember 2011, 12:12:52
Auf den wunderschönen Kugelkopf freue ich mich schon eine ganze Weile. Bei meiner heute erhaltenen Versandbestätigung stand aber allerings, dass er erst am 12. Dezember versendet wird.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass er Weihnachten nicht unterm Baum liegen wird. :(

Ich glaube eher, dass auch bei Dir das Datum 12/01/2011 steht, was bedeutet, dass er gestern verschickt worden ist.....nicht? ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Stimmt genau. o) Also 6 - 10 Tage und noch Zollbearbeitung.
Lieben Gruß
Alex