Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

nein - das ist Understatement

Cordy

Zitat von: Honka am 16. November 2011, 19:44:01

Nein, understatement wäre gar kein Logo oder eine kleine Prägung am Boden.

P.S.. Du hast noch gar nicht gesagt "ALLES richtig gemacht."..... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist

Mir würde eine schlichte "HLT" Gravur oder Prägung auf dem Boden besser gefallen, als dieser ehrgeizige Versuch modern zu sein. Nichtsdestotrotz meinen Glückwunsch zu diesem Riesenpinsel. Früher dachte ich je größer je besser, bin aber mittlerweile mit 24er Knoten sehr glücklich. Aber ich sehe solch einen Quast immer wieder gerne.  dh:
Mach doch bitte noch ein Foto im nassen Zustand.  :)

Honka

Zitat von: Cordy am 16. November 2011, 19:56:53

mit Unterstatement meinte ich eher, daß die Aufkleber auf den Thätern kaum länger als zwei Wochen haften, und er dann quasi nackisch - oder auf Neudeutsch: Ungemarkt - ist. So, wie ein 500er Mercedes ohne Schriftzug auf der Heckklappe

Ach ja: ALLES richtig gemacht  :D

TMG

Zitat von: Cordy am 16. November 2011, 19:56:53

Du meinst so eine kleine Prägung wie bei dem Pinsel ? http://www.nassrasieren.ch/artikeldetail.asp?ID=711&Marke=Th%E4ter

Ich finde die Prägung sehr schön gemacht und vor allem sehr schlicht und elegant :) Falls es jetzt nicht erlaubt ist denn Link hier rein zu stellen dann entschuldige ich mich

Hotzenplotz

Gibt es hier Thäter-Kenner, die etwas zur mittleren Haarqualität namens "Zupf Hell" sagen können? Wie sieht es mit der Weichheit und der Robustheit der Spitzen im Vergleich zum Silberspitz aus?

Habe sowohl bei Simpsons (Best) wie bei Shavemac (Feinstes Dachshaar) festgestellt, dass mir die zweitbeste Haarqualität sehr gut gefällt und frage mich, ob das bei Thäter wohl genauso ist.

Auf die Idee komme ich, weil laut dem NRF Shop alle Thäter Pinsel auf Wunsch in verschiedenen Haarqualitäten geliefert werden können, was mir bislang nicht bekannt war.

Hotzenplotz

P.S. Wäre das nicht eine nette Idee für den nächsten Forumspinsel: Ein 4125/1 in Zupf Hell mit einem schönen (und gravierten  O0) Griff? Ich wäre dabei.

Vielleicht auch preislich für einen größeren Kreis interessant als die regulären Silberspitze...

lesslemming

Also Freunde der Nacht, so schön der Pinsel auch aussieht, ich bin im Augenblick nicht besonders amused.
Nachdem mein Thäter eine Woche Schonfrist genießen durfte, gab es heute die erste Proberasur.
Ich rasiere mich schon seit mehrere Jahren und hatte einige Pinsel in der Routine, darunter 25mm Hans Baier, ein 25mm, antiker den ich selbst aufgepeppelt habe und so weiter und so fort.
Zur Verteidigung des Pinsels, meine letzte Pinselanschaffung ist ca. 2 Jahre her.
Aber der Thäter ist der erste Pinsel mit dem ich faktisch keinen Schaum hinbekomme und ich frage mich grade angestrengt woran das liegen kann.

Ich habe heute diverseste Seifen versucht, Cella, Trumper und ein paar Glyzerinseifen. Cremes von TOBS und Harris waren auch dabei.
Der Pinsel produzierte heute einfach keinen Schaum. Es ist sicherlich noch zu früh um den Thäter jetzt zu verteufeln, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Zum "aufschlagen" habe ich einen Mug benuzt der mir schon seit 2 Jahren gute Dienste tut. Mehr als die Wände mit Plörre bedecken war nicht drin.
Eventuell war der eher flache Mug kontraproduktiv?

Der Pinsel nimmt scheinbar nicht sonderlich viel Seife auf. Und die wird dann (in meinem) Mug nicht verarbeitet/geschäumt, sondern verteilt.
Mit der Seife die zwischen den Haaren gespeichert ist kriege ich mit Gesichtsaufschäumen eine dünne und unzufriedenstellende Plörre mit Schaumähnlicher konsistenz hin.

Die Rasur war ok, aber nicht zufriedenstellend. Auch die Aufschäumdauer ist unüblich lang.
Natürlich ist es jetzt viel zu spät diesen Hygieneartikel zurückzugeben, was mich bei 160€ natürlich ärgert. Ergo versuche ich das beste daraus zu machen und frage mich,
ob jemand eine zündende Idee für mich hat. Macht es da bei jemandem Klick, oder kennt das jemand?
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Sicknote

Hab geduld. Nimm mehr seife auf. An dichten Pinsel muss man sich auch erst gewöhnen. Ausserdem muss auch dieser eingearbeitet werden.

Rasierer

Also ich bin mit meinen Thäter auch nicht wirklich zufrieden,für die Asche gibt es  besseres..ich ziehe jeden Super Simpsons dem Thäter vor.. Ein Thäter reicht mir,einen zweiten schaffe ich mir nicht an..
Preis/Leistung eher Flop   dr: als Top...

lesslemming

Danke sicknote für den Zuspruch, die Hoffnung stirbt zu letzt (aber sie stirbt  >D)
Was genau brauch denn ein so dichter Pinsel, was ich ihm noch nicht geben kann?

Razor:
Womit bist du denn nicht zufrieden. Hast du ähnliche Probleme, oder geht es um was ganz anderes?
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Honka

Zitat von: lesslemming am 19. November 2011, 17:31:42
Danke sicknote für den Zuspruch, die Hoffnung stirbt zu letzt (aber sie stirbt  >D)
Was genau brauch denn ein so dichter Pinsel, was ich ihm noch nicht geben kann?

Razor:
Womit bist du denn nicht zufrieden. Hast du ähnliche Probleme, oder geht es um was ganz anderes?

vielleicht eine Nacht im Shampoobad liegen lassen - ich habe so etwas aber auch noch nicht gehört.

Aber eins ist sicher - er braucht deutlich mehr Seife als ein Kleiner

feldgeist

Du redest von Deinem 28er oder? Ich kann mir vorstellen, dass Du den schon ordentlich beladen musst damit er gut aufschäumt. Er wird nach ein paar Rasuren zwar etwas besser, aber aufschäumen sollte er schon. Bei dieser Art Pinsel entstehen keine Schaumberge, sondern ein dichter und fetter "Schaumfilm".

Elbe

Zitat von: Sicknote am 19. November 2011, 17:23:29
Hab geduld. Nimm mehr seife auf. An dichten Pinsel muss man sich auch erst gewöhnen. Ausserdem muss auch dieser eingearbeitet werden.

Was soll an einem hochklassigen Dachspinsel denn eingearbeitet werden? Ist doch keine Sauborste, die erst Spliss bilden muß. Zwei- oder dreimal in der Hand aufschäumen und dann sollte der tadellos funktionieren.

Eugen Neter

Hallo lesslemming,
ich kann sicknote nur zustimmen - sei geduldig! Mein Thäter mit 26er Ringmaß ist auch außerordentlich dicht besteckt. Er braucht viel Seife; hat er die aber, dann explodiert der Schaum regelrecht im Mug. Also wie schon so oft der Tip: Pinsel ausreichend befeuchten (er darf nicht zu naß sein!), dann geduldig auf der Seife kreisen, bis die Silberspitzen üppig bedeckt sind. Ab in den Mug damit und bei Bedarf Wasser nachfassen. Das wird schon - viel Erfolg! Wäre schade, wenn Du einer der Wenigen sein solltest, die mit einem Thäter nicht zurechtkommen.