Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pseudonym

Die Two Bands gibt es auch bei The Different Scent.

SLB04

Zitat von: pseudonym am 01. November 2011, 17:41:25
Die Two Bands gibt es auch bei The Different Scent.

Gab es die dort im Ladengeschäft?

Auf meinen Anfrage bei TDS von vor ein paar Wochen, teilte man mir mit, dass bei Thäter für dieses Jahr keine 2-Band-Haare mehr zur Verfügung hätte.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Bei den Pinsel steht "sehr gern auch Two-Band". Wobei mir auch mitgeteilt wurde, dass dieses Jahr keine mehr zu bekommen sind. Und so wie es aussieht auch weit bis ins nächste Jahr nicht.

pseudonym

Einerseits schade, aber bei den wahrscheinlichen Preisen andererseits vielleicht sogar besser so. Wer weiß, ob man solch einem Teil widerstehen könnte...

lu20vt

I in The Different Scent wurde gesagt, bis Februar nicht hätte das Haar von zwei Bands, bin ich für den Tag gewartet.  >D

srge01

Der Grund, warum es die 2 Band hier nicht gibt, sind Verträge mit den Ammis, diese laufen Mitte 2012 aus, dann gibts auch hier welche.

Honka

danke für die Info, IM srge01   ;) ;) ;)

pseudonym

Zitat von: srge01 am 05. November 2011, 23:38:24
Der Grund, warum es die 2 Band hier nicht gibt, sind Verträge mit den Ammis, diese laufen Mitte 2012 aus, dann gibts auch hier welche.

Dann kann man ja schon einmal anfangen, das Geld für die Chauvikasse umzuleiten.

lesslemming

Es gibt einen Neuzugang in meinem Hause!

Ein Thäter 4125/3 28mm frisch aus dem Thäter-Werk

Meinen habe ich über den Nassrasur-Forumsshop erworben. Daher musste ich ein wenig warten bis der Pinsel bei mir war, allerdings wurde er auch, quasi auf Bestellung, für mich angefertigt.
Die 28mm sind großzügig überschritten worden. Beim Nachmessen am Ring komme ich auf gut und gerne 30mm Ringmaß. Da sieht mein alter 23mm doch sehr dünn am Hals aus.
Bei der Grifffarbe habe ich auf Creme eingeschwenkt. Der Griff ist riesig, was natürlich ein Tribut an das große Ringmaß bzw. das große Knotenmaß ist. Zuerst war ich sehr skeptisch,
da ich einen solchen dicken Griff nicht gewohnt bin. Aber ich habe mich mit der Haptik angefreundet.

Der Pinsel ist mit sehr vielen Haaren besteckt, die über schön weiche Silberspitzen verfügen.
Da der Pinsel noch unbenutzt ist, kann ich hier noch nicht viel weiteres sagen. Die relativ kurzen Haare lassen aber selbst dieses 28mm (bzw. fast 30mm) Monster nicht zu groß wirken.
Im Gegenteil, kleiner wäre eventuell zu klein gewesen. Wie sich das ändert, wenn er denn erstmal aufgepilzt ist, wird sich zeigen.
Direkt aus der Box riecht der Pinsel nicht nach nassem Hund, oder sonstwie unangenehm. Völlig neutral.

Das einzige Manko: Verflucht, jetzt habe ich keinen Pinselständer mehr. Ich hatte mir einen Pinselständer aus Stahldraht bestellt,
der ursprünglich für den größten Kent gedacht war den es gibt. Allerdings passt der Thäter nicht annähernd dort hinein.
Etwas größeres habe ich nicht gefunden! Kennt jemand eine Alternative? Wie lagert ihr eure großen Thäter?
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

uwe9

Hmmm, der Kent BK 12 hat IMHO einen 32 mm Knoten :-\ Die Stahldraht-Halter lassen sich doch eigentlich leicht aufbiegen; das musste ich auch machen, damit mein BK 12 Platz hat :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Zitat von: lesslemming am 16. November 2011, 12:49:05
Beim Nachmessen am Ring komme ich auf gut und gerne 30mm Ringmaß.

Etwas größeres habe ich nicht gefunden! Kennt jemand eine Alternative? Wie lagert ihr eure großen Thäter?

http://www.amazon.de/sonstige-Farbwanne-26x32cm/dp/B003YBTX8W/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1321444678&sr=8-18

;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Hotzenplotz

@lesslemming

Glückwunsch zu dem Prachtstück!

Der Griff in elfenbein nebst neu gestalteter Beschriftung gefällt mir ausgesprochen gut. Ist diese wie früher aufgedruckt oder jetzt endlich graviert?

Elbe

Das ist ja eine Augenweide! Tolles Teil! Nur das neue Logo empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig.

schlenk

Schönes Stück, Glückwunsch! dh: Die Beschriftung bzw. Gravur gefällt mir auch (besser).
gruesse von schlenk

lesslemming

Das Logo ist leider aufgedruckt. Ein Manko in dieser Preiskategorie ...
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..