Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Ich nutze ihn ab und an im Scuttle, aber der Schaum wird dadurch nicht besser. Ich denke das hat er nicht nötig, höchstens zum warmhalten. Wegen seiner Gesamthöhe würde ich ihn auch nicht unbedingt als typischen Mug/Scuttle Pinsel bezeichnen.
Aber probiere es trotzdem.

Sicknote

thäter im gesicht aufschäumen? ihr banausen. solch einen pinsel darf man doch nur im scuttle/mug benutzen und blos nicht aufdrücken, auch nicht minimal, da die Spitzen die arbeit machen und sonst kaputt gehen.

so wurde es mir erklärt. dann wurde mir ein Pinsel gezeigt, den man bis zum anschlag aufgedrückt haben muss im scuttle um mit volle kraft zu rühren und mir wurde gesagt, dass kommt vom gesichtsschäumen. Da bin ich dann aus den laden gegangen und hab gedacht, solch einen sensiblen Pinsel brauche ich nicht.
Als ich mir dann doch irgendwann einen gekauft hab, hab ich ihn als erstes im Gesicht probiert und festgestellt, dass das wunderbar geht. Thäter machen schon tolle Pinsel

lu20vt

Herren, ich habe endlich eine Website, nach Europa zu schicken gefunden  ;D

http://www.straightrazordesigns.com/shaving-brushes/heinrich-l-thater

Ich verstehe nicht, wie zuvor in den USA als in Deutschland verkauft  ???

Elbe

Und warum sollte man einen Pinsel in Deutschland fertigen, in die USA schicken, um ihn dort zu kaufen und hier noch Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll zu bezahlen? Bestell ihn doch einfach im Paralleluniversum.

Bengall Reynolds

Lu20vt lebt sicherlich in den USA und teilt uns seine Freude mit, diese nun auch Daheim bestellen zu können?

Obwohl die in den USA wahrscheinlich wieder günstiger sind als in Deutschland?
Ein Re-Import erscheint aber weniger sinnvoll, sofern man die Versandkosten, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bedenkt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Luis ist Spanier und lebt in Madrid.

Das Problem auf das er sich beruft, sind die 2-Band Thäter. Regulär gibt es die nicht in einem europäischen Online-Shop. Leider wissen die wenigsten, dass man im Nassrasur-Shop auch einen Custom-Pinsel von Thäter anfragen kann.

Allerdings habe ich vor ein paar Wochen für einen brasilianischen Freund einen Thäter 2-Band im Nassrasur-Shop angefragt und Stefan Wolf musste mich auf nächstes Jahr vertrösten, da Thäter für dieses Jahr keine 2-Band Dachshaare mehr zur Verfügung hat.

Ich denke mal, dass Thäter den Großteil des 2-Band Kontingents nach Übersee geliefert hat. Gab ja auch preislich sehr interessante Forumsaktion von Straight Razor Designs.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Und noch einmal:
Zitat von: feldgeist am 12. Oktober 2011, 19:39:42
Nur finde ich es schade, dass sich Thäter sein Augenmerk auf die neue Welt legt.
Es ist doch eine deutsche Firma, macht sie das nur wegen der Absatzmege?

SLB04

Zitat von: lu20vt am 15. Oktober 2011, 21:16:12

Ich verstehe nicht, wie zuvor in den USA als in Deutschland verkauft  ???

Thäter hat vermutlich alle 2-Band Pinsel in die USA verkauft und haben für diese Jahr keine mehr.

2-Band Pinsel sind in Deutschland nicht so beliebt, wie in den USA.

______________________________________________________________________________________________________

Luis, Thäter ha vendido todas las brochas en dos bandas para los Estados Unidos. No tiene más en dos bandas este año.

Brochas en dos bandas no son muy populares en Alemania como en el Estados Unidos.
Lieben Gruß
Alex

Eugen Neter

Einen sehr schönen Two-Band-Thäter gibt es sehr wohl in Europa zu kaufen, nämlich hier.

lu20vt

Vielen Dank meine Herren. Alex und ich möchte auch sprechen Deutsch und Spanisch Sie  ;)

SLB04

Zitat von: Eugen Neter am 16. Oktober 2011, 07:01:13
Einen sehr schönen Two-Band-Thäter gibt es sehr wohl in Europa zu kaufen, nämlich hier.

Ist ein wunderschöner Pinsel, aber ich fürchte, dass ein Päckchen aus der Schweiz genauso beim spanischen Zoll landen kann, wie eins aus den USA.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Freue mich, dass der so schön geworden ist......... jetzt heißt es, noch viel Geduld aufzubringen, denn der arme Wuschel hat eine sehr lange Reise vor sich! :-\

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Der alte Thäter-Schriftzug hätte mir aber besser gefallen. Totzdem freue ich mich auf diesen Pinsel. dh:
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Auch wenn hier scheinbar schon viele versorgt sind: Wäre ein solcher Zweiband auch eine Wahl für einen Forumspinsel 2012?

PS: Ein schöner Kerl!

Tim Buktu

Einzige klitzekleine Kritik am optischen Gesamtkonzept: Die Schrifttype auf der Unterseite.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!