Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Ein 2-Band Riese!  :o  Ist das ein 32mm Ringmaß?

Tim Buktu

Ein ungewöhnlicher Thäter! Auch ein verändertes Logo. Starker Pinsel, gefällt mir gut! Ich mag die flachen Köpfe sowieso sehr gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sicknote

Der besitzer hat ihn als 28mm fan shape gekauft mrint aber,  dass er so 32mm ist.

schlenk

@lu20vt: Schöne Kollektion!  dh: :)

Zitat von: Sicknote am 12. Oktober 2011, 09:51:26
Der besitzer hat ihn als 28mm fan shape gekauft mrint aber,  dass er so 32mm ist.
Naja, seitdem ich selbst ein paar Pinsel mittels TGN-Knoten gebaut habe, ahne ich, wie das zustande kam. Die Knoten haben zwar eine Haar-(Epoxidharz)-Basis entspr. angebenen (geringeren)  Ringmaß gehen dann aber meist über der Basis ebenfall EPH-durchtränkt deutlich auseinander, wodurch sie nur noch exakt an der Basis in die vorgeseh. Bohrungen passen. Sofern man sie tiefer einsetzen will, bleibt dann nur aufbohren des Durchmessers. Was rauskommt ist ein größereres Ringmaß trotz geringerem Knoten. Ist mir selbst schon zweimal mit TGN-Knoten passiert. Betraf aber nur die Fanshape 2-Band.
gruesse von schlenk

Platzger

Zitat von: Eugen Neter am 11. Oktober 2011, 14:58:12
Ein Thäter der mittleren Preisklasse:

Der Griff besteht aus Plexiglas und hat die gleiche Form wie die Thäter der Serie 4292. Der Pinsel weist ein Ringmaß von 24 mm auf, sein Besatz besteht aus sehr kompakt gesteckten Silberspitzhaaren.
Im Gebrauch zeigt er sich von der besten Thäterseite –: Mit festem Rückgrat ausgestattet, läßt er, was die Schaumerzeugung betrifft, sowohl im Tiegel als auch im Gesicht keine Wünsche offen. Mir persönlich scheint er sich vor allem für die Gesichtsschäumung zu eignen.
Alles in allem ein relativ preisgünstiger Thäter, der es durchaus mit seinen höherwertigen Kameraden aus dem gleichen Hause aufnehmen kann.
PS: Auf der Website der Heinrich L. Thäter GmbH ist der Pinsel leider nicht aufgeführt.
Bezogen werden kann er z. B. hier.
Preis: Ca. 100,– Euro.

Ich muss mich da entschuldigen, ist nicht reiner Silberspitz sondern Europäisches Grauhaar versetzt mit Silberspitz. Hatte ich falsch auf meiner HP. Hans, wenn du willst, kannst du ihn natürlich gerne zurückgeben.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

@cordy & baknip,
mein Foto gibt die Farbverhältnisse ziemlich genau wieder. Aber ihr habt wahrscheinlich recht -: Abgesehen von der Färbung der Haare spricht einiges dafür, daß es sich doch um einen Dachszupf handelt. Mein 26er Chubby-Thäter ist um einiges weicher und weist im oberen Bereich die typisch helle Silberspitzfärbung auf. Nichts für ungut!
Dessen ungeachtet ist das ein hervorragender Pinsel!
@Platzger,
Deinen Post habe ich erst gesehen, als mein aktueller Beitrag bereits eingestellt war. Nein, Andreas, den gebe ich nicht zurück. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Pinsel! Sei nochmals herzlich bedankt!

lu20vt

Zitat von: schlenk am 12. Oktober 2011, 10:50:57
@lu20vt: Schöne Kollektion!  dh: :)

Zitat von: Sicknote am 12. Oktober 2011, 09:51:26
Naja, seitdem ich selbst ein paar Pinsel mittels TGN-Knoten gebaut habe, ahne ich, wie das zustande kam. Die Knoten haben zwar eine Haar-(Epoxidharz)-Basis entspr. angebenen (geringeren)  Ringmaß gehen dann aber meist über der Basis ebenfall EPH-durchtränkt deutlich auseinander, wodurch sie nur noch exakt an der Basis in die vorgeseh. Bohrungen passen. Sofern man sie tiefer einsetzen will, bleibt dann nur aufbohren des Durchmessers. Was rauskommt ist ein größereres Ringmaß trotz geringerem Knoten. Ist mir selbst schon zweimal mit TGN-Knoten passiert. Betraf aber nur die Fanshape 2-Band.

Thater Das ist nicht meins  :angel:und wie mich, fand ich das Foto in B & B hier eine Bürste von einem spanischen Freund und einen Knoten von 2 Bands der TGN gemacht zu verlassen. 31x50

ein Gruß

Luis :)

lu20vt

Sicknote

Schlenk: klar,  ich kenn das wohl selbst genau,  wobei ich den 30er finest in eine 30,5cm loch gesetzt hab bei einer höhe von 52mm also deutlich tiefer. Ergebnis super dicht und sehr fest.

Il Barbiere AiA

Sodale, Männers  ;)

heute wurde mein Thäter 49125/2 entjungfert.
Hype hin oder her, der Thäter ist einfache der Hammer.
Ich habe eine unzickige RS benutzt, wie immer bei einem neuen Pinsel. Man weiß ja nie was einen erwartet.... Heute war es eine eingeraspelte La Toja.
Vorbehandelt habe ich den Thäter nicht. Vorgewässert und ab auf die Seife. Schon nach zwei umdrehungen hab ich gemerk, der Pinsel nimmt die Seife auf wie nix, wow... Meine Fresse, ich hatte Schaum für nen ganzen Barbershop.
Dann ab ins Gesicht. Der Pinsel fühlt sich deutlich anders an als meine anderen Pinsel. Nicht wirklich zu beschreiben, aber sicherlich nicht negativ (ohne meine anderen Pinsel schlecht zu machen, ich mag sie ja alle, sonst hätte ich sie nicht)
Das er sich allegemein sehr Wertig anfühlt, braucht man wohl nicht zu erwähnen.
Ich wollte schon lange genau diesen Thäter. Aber der hohe Preis hat mich immer zurückgehalten. Gott sei Dank war ich Sonntag in einem Kaufrausch wie selten zuvor und dachte mir "sch**ss drauf". Also ab in den Warenkorb und zack, bestellt.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, der Thäter ist JEDEN Cent wert den ich dafür gezahlt habe.
Klar, es war erst die erste Benutzung. Aber ganz ehrlich, kein anderer Pinsel ging beim ersten mal so ab wie dieser - KEINER!
Ich habe Pinsel die ich mag, und Pinsel die ich sehr mag. Der Thäter gehört jetzt schon zu denen, die ich sehr mag.

komplett kultur- und stillos

Izrahvil

hab ich doch gesagt.. hättest du früher auf mich hören sollen :D

feldgeist

Ganz ähnlich ging es mir auch, manchmal muss man sich einfach selbst beschenken. Nur finde ich es schade, dass sich Thäter sein Augenmerk auf die neue Welt legt. Dort ist wohl mehr Geld zu verdienen.
Egal, viel Freude mit dem Pinsel. Er (/1er) ist immer noch mein Insel-Pinsel.

Cordy

@Eugen und @platzger,
vielen Dank für die Klarstellung. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Honka

Zitat von: Il Barbiere AiA am 12. Oktober 2011, 19:14:17

Hype hin oder her, der Thäter ist einfache der Hammer.

treffend formuliert  dh: dh: dh:

Il Barbiere AiA

Da ich ja erst seit vorgestern einen Thäter habe, stelle ich mir die Frage wie er sich wohl im Scuttle/Mug macht?
Hat da wer schon Erfahrung (damit ich mir das probieren sparen kann)?
Bei der Gesichtsschäumung geht er ja wahnsinnig ab...
komplett kultur- und stillos