Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Zitat von: Razor am 08. August 2011, 21:00:08
Mein chubby 4 schlägt auch schon fähnchen nach 5 x benutzung....
Eigentlich sollte man bei dem preis reklamieren...

It's not a bug, it's a feature.

Was willst Du denn reklamieren? Daß Du unbehandelte, extreme weiche Haarspitzen bekommen hast? Sei doch froh. Und wie Ernesto bereits sagte, das hat keinerlei Einfluß auf das Funktionieren des Pinsels. Das Verhalten haben die Pinsel von shavemac auch. Sehe ich eher als Gütezeichen denn als Makel.

Eugen Neter

Thäterpinsel sind eine Klasse für sich. Daß sich in den zarten Silberspitzen nach mehrfacher Verwendung eine Art »Spliss« bildet, bürgt für die Qualität der Haare. Es zeigt, daß die Haare gewissermaßen noch »lebendig« sind. Wie egmac bereits schrieb, tut dieser geringe »Spliss« der Leistung des Pinsels keinerlei Abbruch. Im Gegenteil – die Aufschäumgüte nimmt dadurch noch zu.

Rasierer

Okay.... er arbeitet echt gut und hat bisher keine 3 haare verloren...

Drei

Ein Pinselführerschein wäre für manch einen nicht schlecht.

feldgeist

Ein schöner Bericht im Nassrasur-Blog: Besuch bei Thäter.

Darin ist wohl auch die Ursache des Fähnchen-Effektes zu finden: "Die Fahnen laufen aus wie gewachsen. Hier wird nicht nachgetrimmt."

Elbe

Danke für den Link! Interessanter Bericht!

Cordy

Danke für den Hinweis.
Die Bezeichnung als "Bericht" müsste man allerdings etwas relativieren....

ZitatRobert Hill, freier Journalist und Fotograf.
Da vermutet man zunächst eine gewisse Unabhängigkeit und Objektivität.

Der Text enthält aber, dem Kenner wird es sofort auffallen,
extrem subjektive Kriterien, die eher als objektive Fakten hingestellt werden.

ZitatHier werden die wahrscheinlich besten Rasierpinsel, die man für Geld kaufen kann, hergestellt.

ZitatAber auch diese sind von Thäter nie zu weich, wie man es leider gelegentlich bei anderen Bindearten erlebt.
Dicht und in dem speziellen Aufbau gebunden, wie bei Thäter üblich, werden daraus sehr weiche und sanfte Rasierpinsel mit viel ,,Backbone" hergestellt.
Genauso, wie man es sich wünscht!

Kommen wir zu des Pudels Kern, warum sich der Bericht anhört, wie ein Hochamt auf die Thäter-Pinsel.

ZitatAlle Rasierpinsel von Thäter können ab sofort bei www.nassrasur.com bestellt werden.

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Man merkt die Absicht...... ist aber trotzdem nicht wirklich verstimmt, weil der Bericht schön gemacht ist. :)

Herr Stefan muss halt auch ein bisschen PR haben..... >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Elbe

Ähm, daß zu nassrasur.com ein Shop, ein Forum und ein Blog gehören, ist doch nun keine weltbewegend neue Erkenntnis, oder etwa doch?

henning

Oh, das ist lange nicht jedem bewußt, das kannst Du glauben. Die Problematik dahinter meine ich. Ich hoffe hier bleibt man noch lange unabhängig.

Ciao

fonthunter

Der SRP-2011-Forumpinsel (26/55 BULB bzw. 26/55 FAN) wird 2 band Thäter:

Grüße aus Budapest, Béla

baknip

Zitat von: fonthunter am 08. September 2011, 08:25:05
Der SRP-2011-Forumpinsel (26/55 BULB bzw. 26/55 FAN) wird 2 band Thäter

Auf diesen Pinsel bin ich sehr gespannt. Ich habe mit den Pinsel mit dem abgeflachten Kopf bestellt - Du wenn ich mich richtig entsinne die Kugelkopfform. Den Griff finde ich gelungen anders - aber da werden sich die Geister sicher scheiden ...
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Und sowas am frühen morgen. Kaum den Rechner angemacht und schon Geld ausgegeben.

Ich finde den Griff großartig. Ärgerlich ist nur, dass der Pinsel 2 Mal über den Atlantik muss.

Bin mal gespannt wie schnell die 100 Stück weg sind.
Lieben Gruß
Alex

baknip

Zitat von: SLB04 am 08. September 2011, 09:39:54

Ich finde den Griff großartig. Ärgerlich ist nur, dass der Pinsel 2 Mal über den Atlantik muss.

Das sehe ich genauso. Vor allem wegen des Zollrisikos. Wenn die Bestellphase beendet ist und man weiß, wie viele Leute aus Deutschland bestellt haben, kann man über eine Anfrage bei Thäter zwecks Direktversand nachdenken.

Gratuliere zur guten Entscheidung. Hast Du die Kugel- oder Flachform oder das Duo gewählt?
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Zitat von: baknip am 08. September 2011, 09:49:15
Zitat von: SLB04 am 08. September 2011, 09:39:54

Das sehe ich genauso. Vor allem wegen des Zollrisikos. Wenn die Bestellphase beendet ist und man weiß, wie viele Leute aus Deutschland bestellt haben, kann man über eine Anfrage bei Thäter zwecks Direktversand nachdenken.

Gratuliere zur guten Entscheidung. Hast Du die Kugel- oder Flachform oder das Duo gewählt?

Das wäre nicht schlecht wenn man Thäter zu einem Direktversand nach Deutschland überreden könnte.

Hab die Kugelform gewählt. Bei dem Ringmaß glaube ich, dass diese Form weniger aufpilzt.

Und übrigens vielen Dank für den Tip Fonthunter! Hab schon seit einiger Zeit nicht mehr dort reingeschaut.
Lieben Gruß
Alex