Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Viel muss ich ihm noch ne chance geben ...

paton

Vielleicht solltest Du einfach ein bißchen mehr Geduld aufbringen und einen neuen Pinsel auch wirklich kennenlernen, indem Du mind. 2 Wochen nix anderes verwendest. Dann kannst Du uns gerne in Kenntnis setzen!

mrkay

Zitat von: Razor am 30. Juli 2011, 10:43:39

Genau !!!
Üben ,üben und nochmals üben !!! ;D
Soll sogar Leut geben die mit ner alten Zahnbürste Schaum aufschlagen ... ;D

nessuno

Oder mit ner Sauborste glücklich sind.

Rokediet

30er-pinseln will geübt sein, habe einen 30er von Sicknote. Anfangs hatte ich auch ein wenig Schwierigkeiten aber inzwischen benutze ich ihn sehr gerne. Diese sind genial zum Kuscheln aber auch wen man in Rekordzeit eine RS vernichten will.  ;)

Gruss Rolf

Elbe

Mein Ding sind diese Riesen-Eumel jedenfalls nicht. Hatte mal einen 26er, das war mir schon viel zu groß. 22 plus/minus 1 ist die Ringgröße, die mir am meisten zusagt. Keine Probleme mit der Seifenaufnahme auch in kleineren Gefäßen, genug Kapazität für drei ordentliche Durchgänge haben die auch und man kann zielgenau einschäumen, ohne hinterher auszusehen wie der Kollege auf der ikonrazors-Website. Und daß sie preisgünstiger als diese Monster sind, ist ja nun auch kein Nachteil.

SLB04

Mir ist auch schleierhaft was man mit einem 30er Ringmaß besser machen kann als mit einem 22er. Höchstlimit sind bei mir 24mm und dann darf der nicht mehr übermäßig aufpilzen.

Ich möchte den Schaum an jeder Stelle ausgiebig einmassieren und das kann ich besser mit einem kleineren Ringmaß ohne mich komplett zuzukleistern.
Lieben Gruß
Alex

Drei

Zitat von: Razor am 30. Juli 2011, 10:43:39
Den wahren Wert von richtig gutem Werkzeug erkennt man erst, wenn man mal schlechtes hatte.

Kauf Dir am besten einen 10-Euro-Dachs und schäum damit mal ein halbes Jahr lang die Cade RC auf. Ich garantiere Dir, der review des Thäter mit (irgend)einer anderen Seife wird danach furios ausfallen!

Rasierer

Na wie gesagt ich werde ihn jetzt mal 2 wochen einarbeiten..und dann in rotation verwenden..

rubberduck

Zitat von: Razor am 30. Juli 2011, 12:03:30
Na wie gesagt ich werde ihn jetzt mal 2 wochen einarbeiten..und dann in rotation verwenden..

.....und was meinst du, dass sich dabei verändern sollte??

Wie kommst du überhaupt darauf, einen Thäter "einarbeiten" zu müssen - und dann noch über zwei Wochen? Das ist doch keine Sauborste! Zwei-, dreimal aufschäumen und gut ist's! Besser wird der nicht mehr - muss er auch nicht, denn der ist schon von Anfang an super gut.

Und jetzt noch für dich ein Tipp......

MERKE:

VIEL WASSER
  + VIEL SEIFE
   = VIEL SCHAUM
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Rasierer

:)

Zitat von: rubberduck am 30. Juli 2011, 16:56:40
Zitat von: Razor am 30. Juli 2011, 12:03:30

.....und was meinst du, dass sich dabei verändern sollte??

Wie kommst du überhaupt darauf, einen Thäter "einarbeiten" zu müssen - und dann noch über zwei Wochen? Das ist doch keine Sauborste! Zwei-, dreimal aufschäumen und gut ist's! Besser wird der nicht mehr - muss er auch nicht, denn der ist schon von Anfang an super gut.

Und jetzt noch für dich ein Tipp......

MERKE:

VIEL WASSER
  + VIEL SEIFE
   = VIEL SCHAUM

Honka

Wie kommst du überhaupt darauf, einen Thäter "einarbeiten" zu müssen

Das mit dem "einarbeiten" frindet nicht nur bei Thäter Pinseln i.d.R. am anderen Ende des Griffes statt  ;)

rubberduck

Zitat von: Honka am 30. Juli 2011, 23:37:04
Wie kommst du überhaupt darauf, einen Thäter "einarbeiten" zu müssen

Das mit dem "einarbeiten" frindet nicht nur bei Thäter Pinseln i.d.R. am anderen Ende des Griffes statt  ;)
;D dh:
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Rasierer

Mein chubby 4 schlägt auch schon fähnchen nach 5 x benutzung....
Eigentlich sollte man bei dem preis reklamieren...

egmac

Nochmals: Die Fähnchen sind nur eine optische Beeinträchtigung, so man das überhaupt so empfindet.........Viele Thäter haben das und leisten hervorragende Arbeit! dh: Wenn der Wuschel einmal nass ist, merkst und siehst du gar nichts mehr davon....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")