Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Einige Douglas-Filialen führen auch Thäter-Pinsel.

Preis dürfte überall in etwa gleich sein. Thäter-Pinsel sind halt nicht billig, aber preiswert.
Lieben Gruß
Alex

olusculum


Lu-Ku

Zitat von: SLB04 am 10. Mai 2011, 13:40:24
Einige Douglas-Filialen führen auch Thäter-Pinsel.

Preis dürfte überall in etwa gleich sein. Thäter-Pinsel sind halt nicht billig, aber preiswert.
Die Filiale, die in München laut Thäter-Seite welche führen soll, kannst du dir sparen = keine Thäter
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rokediet


Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von einem TwoBand Thäter mit 26er Ringmass. Die TwoBand Haare zeichnen sich durch ihren extrem festen Rückgrat aus und besitzen trotzdem die feinen und sanften "Fahnen" der besten Silberspitzen. Die Haare wurden Handverlesen und gründlich durchgebürstet, somit ist es praktisch unmöglich das gebrochene oder geschwächte Haare im Knoten verarbeitet werden. Natürlich hat diese Qualität ihren Preis... aber er ist es auf jeden Fall wert.



Meiner hat eine relativ lange Bindung, ist aber trotzdem sehr fest und kompakt. Die Spitzen sind sehr sanft und das Massageerlebnis ist unvergleichlich. Die Seifenaufnahme ist enorm, der Schaum in Rekordzeit aufgeschlagen und die Schaumabgabe, Thäter-untypisch, sehr ausgiebig.

Bin mal gespannt wie er sich noch entwickeln wird... Wir aber sicher mein Referenzpinsel werden!

Bei Meinem handelt es sich um ein Unikat. Zustande kam dieser Pinsel dank den Bemühungen eines Mitglied der bei Thäter eine Kleinserie von TwoBand anfertigen lässt. Diese werden einen 24mm Knoten mit flacherem Kopf haben.

Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen. Würde den Pinsel auch nicht empfehlen wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt wäre!



Gruss Rolf


SLB04

Schöner Thäter, Rolf.

Ich mag meinen Simpson Two-Band auch sehr gerne. Gerade bei zickigen Seifen, wie der Acca Kappa oder Creed. Die habe so viel Rückgrat, dass die von selbst schäumen.

Viele halten ja die Two-Band-Pinsel für überteuerte Finest Badger, aber die Dachshaare von meinem Golden Nib Finest sind deutlich dünner als vom Simpson und die Spitzen weniger weich.

Sag mal, täusch ich mich oder ist der Griff länglicher als anderer Griffe dieser Bauart?
Lieben Gruß
Alex

Rokediet

Ich finde das die TB die Thäter bei diesen Pinseln verarbeitet hat wesentlich feiner als andere Silberspitz sind. Was den Griff angeht kann ich es nicht vergleichen. Da müsste Platzger einen Vergleich anstellen. Soviel ich weiß sind die TB Haare extrem schwer zu kriegen. Habe erfahren das Thäter nur 1Kg pro Jahr erhält. Wird wohl die Erklährung für den hohen aber gerechtfertigten Preis sein.

Platzger

Der Griff ist ein "Massanfertigung" für uns. Ich wollte den absichtlich höher, tonnenförmiger als die normalen Thäter. Ebenfalls weicht die Haar-Bestückung vom normalen Thäter ab. Ich fand, dass so ein Flathead ausgezeichnet zu diesem Haar passt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Michel

Wunderschöner Pinsel.
Aber 290€.......Schade

Tim Buktu

Flathead wäre auch meine Wahl. Toller Pinsel!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Mir gefallen die Proportionen wirklich sehr gut. Und das Veilchenholz kommt live bestimmt noch besser rüber.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Der Griff ist sehr schön, aber ich kann mich mit den Flachköpfen überhaupt nicht anfreunden. Vlt. nimmt ja Thäter die Two-Band Bestückung ins Programm auf.

Aber eine für Thäter typische nicht optimale Schaumabgabe ist mir noch nicht aufgefallen!

Zitat von: Rokediet am 21. Mai 2011, 11:04:32
[...] Die Seifenaufnahme ist enorm, der Schaum in Rekordzeit aufgeschlagen und die Schaumabgabe, Thäter-untypisch, sehr ausgiebig. [...]

Rokediet


Damit meinte ich, dass ich mit meinem Thäter 49125 nur durch Streichbewegungen den Schaum, aus dem Pinsel, auf die Haut kriege. Der TB gibt den Schaum, bei kreisenden Bewegungen, sehr ausgiebig ab.

Dieses Verhalten meinte ich mit Thäter-untypisch.

Ps. Kritik auf höchstem Niveau  :D

Gruss Rolf



quickiekuchen





Ich werde in Zukunft nur noch mit RS in diesem Pinsel arbeiten. Vielleicht verbessert er sich ja.

Es kann ja sein, dass ich den Pinsel mit der Florena-RC "imprägniert" habe. Mit RS auf Dauer wird er vielleicht geschmeidiger. Schau mer mal!

feldgeist

Zitat von: Rokediet am 22. Mai 2011, 10:08:27

Damit meinte ich, dass ich mit meinem Thäter 49125 nur durch Streichbewegungen den Schaum, aus dem Pinsel, auf die Haut kriege. Der TB gibt den Schaum, bei kreisenden Bewegungen, sehr ausgiebig ab.

Dieses Verhalten meinte ich mit Thäter-untypisch.

Ps. Kritik auf höchstem Niveau  :D

Gruss Rolf

Ah ok Rolf, da geb ich dir recht! Ansonsten lasse ich auf Thäter nichts kommen.  :)

trk

So, seit heute also endlich stolzer Thäter Besitzer :)





Die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig, Smartphone Cam eben.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32