Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

ich glaube immer an steigerungen!
diesen "inneren zwang" nennen andere "lebenslanges lernen" :D

krähe

Hier nun endlich mein neuer Thäter 49125/0.  ^-^ :D



Hab ihn schon geschmust, geschnüffelt, gebadet, geschäumt...aber Hallo!! Der hat "nur" 22mm, aber der arbeitet jetzt schon wie ein ganz großer...
Leider geht heute nix mehr, aber morgen geht's ab...werde berichten.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

swinkel

Hi Krähe!

Glückwunsch zum neuen WohlThäter dh: gute Wahl. Bin mit meinem 49125/1 auch sehr sehr zufrieden ;D !

By the Way, kann mir jemand sagen wo ich in Deutschland einen Thäter mit Horngriff ergattern kann? Ich habe wohl 2 verschiedene Modelle bei nassrasieren.ch gesichtet...

Grüße
Sven

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

swinkel

Hmm, mein letzter Versuch bei Douglas in Dortmund war nicht besonders erquicklich...Thäter waren da keine vorhanden bzw. im Zulauf. Von einem Thäter mit Horngriff wollen wir da mal gar nicht sprechen ;D

Bengall Reynolds

Thäter hat regulär keine Horngriffe im Programm.
Demnach kann man die nur bei Platzger kaufen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Zitat von: swinkel am 25. Dezember 2010, 13:48:59
Hmm, mein letzter Versuch bei Douglas in Dortmund war nicht besonders erquicklich...Thäter waren da keine vorhanden bzw. im Zulauf. Von einem Thäter mit Horngriff wollen wir da mal gar nicht sprechen ;D

Vielleicht warst Du im "falschen" Douglas. In der Fussgängerzone gibt es ja 2 davon. Im Westenhellweg 9 1/2 (schräg gegenüber von Vogelsang) solltest Du Thäter-Pinsel in einer Vitrine finden. Ein paar Merkur-Hobel und Pinsel von Hans Baier findest Du da auch. Horngriff kannst Du aber dort vergessen.

Hab da meinen Thäter gekauft.
Lieben Gruß
Alex

plautze

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. Dezember 2010, 11:47:55
Thäter hat regulär keine Horngriffe im Programm.
Demnach kann man die nur bei Platzger kaufen.



Ehrlich? Dachte, gestern einen bei Kamm-Weninger in Minga gesehen zu haben?  ??? Vielleicht hab ich mich auch getäuscht.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

plautze

Hmmmm, ja, durchs Schaufenster könnts sein, dass ich ein bischen geschielt hab.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Jedenfalls sind auf der Seite von Thäter keine Pinsel mit Horngriff zu finden. Das wundert mich schon etwas.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AJM

Mal eine kleine Frage zum kleinen Thäter, den viele hier haben, für ca 15 Euro.
Ist das dieser hier: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=983  ?
Bin etwas verwirrt weil er bei tds etwa doppelt so viel kostet....

kw

Der ganz "alte", von dem hier einige sprechen, hatte wohl seine Qualiätsprobleme, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn nicht, war er aber top. Die Variante für 33,-€ bei tds wurde dem gegenüber wohl aufgewertet, was die Bestückung angeht.

paton

#1048
Der ganz kleine Thäter ist wohl dieser hier:

http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4747-0-10.jpg

29 EUR war der Preis des 4411 vor ca. anderthalb Jahren  o)

Cordy

Zitat von: AJM am 06. Januar 2011, 20:22:51
Mal eine kleine Frage zum kleinen Thäter, den viele hier haben, für ca 15 Euro.
Ist das dieser hier: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=983  ?
Bin etwas verwirrt weil er bei tds etwa doppelt so viel kostet....


Ja, das ist der, von dem hier gemeinhin als "kleiner Thäter"
gesprochen zu werden pflegt. Offizieller Name 4411/1, wobei es 2 nicht gibt... ???

Die alte Version für 15€ war wohl etwas problembehaftet.
Die aktuelle Version ist die 30€ auch wert. Gut, der Griff ist
nicht der Knaller, aber der Besatz ist toll. Wenn man sehr feste Pinsel mag....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar