Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger M.

Zitat von: Phobos am 04. April 2008, 22:59:57
mein Thäter verliert immer noch ca 3 Haare pro Rasur.

Das ist bei meinem 4411 auch so, allerdings bemerkt man bis jetzt noch nichts im "Volumen" des Pinsels. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass der günstige Mühle nicht so lange haarte.

Gruss Roger

Platzger

als die ganze Diskussion anfing, schäumte ich jeden Tag mit dem Kleinen auf, ist bei mir auch so, verliert immer ein paar Haare, aber das Volumen ist immer noch gigantisch. Bin überzeugt, dass nach ca. 40 mal aufschäumen sich das reguliert.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Roger M.

Zitat von: Platzger am 05. April 2008, 11:40:33
als die ganze Diskussion anfing, schäumte ich jeden Tag mit dem Kleinen auf, ist bei mir auch so, verliert immer ein paar Haare, aber das Volumen ist immer noch gigantisch. Bin überzeugt, dass nach ca. 40 mal aufschäumen sich das reguliert.

Ich brauche meinen in der Rotation mit zwei anderen, werde mal aber nächste Woche auschliesslich den Thäter benutzen, vielleicht haart sichs dann aus.  :)

matjes

Zitat von: Phobos am 29. März 2008, 17:42:58
Hallo Jungs,

sagt mal, verliert euer Thäter auch Haare?

Meiner verliert seit beginn ca 2-5 Haare pro Rasur ...  >:(
Normal?

Jap, kann ich unterschreiben. Mein kleiner Täther verliert bei jeder Rasur ein bis zwei Haare. Ich hoffe, das legt sich bald, sonst ist er nackt...

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: matjes am 14. April 2008, 20:03:00
, sonst ist er nackt...

Keine Sorge, es wird hier keine Bilder von Pinsel-Schlampen geben - das gibt sich
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o ;) ;)

Phobos

Zitat von: matjes am 14. April 2008, 20:03:00
Zitat von: Phobos am 29. März 2008, 17:42:58
Hallo Jungs,

sagt mal, verliert euer Thäter auch Haare?

Meiner verliert seit beginn ca 2-5 Haare pro Rasur ...  >:(
Normal?

Jap, kann ich unterschreiben. Mein kleiner Täther verliert bei jeder Rasur ein bis zwei Haare. Ich hoffe, das legt sich bald, sonst ist er nackt...

Gruß
Matjes




Wenigstens bin ich nicht alleine.

Nackte Pinsel?
Naja ich weiß nicht, einer reicht mir meistens ^^

Honka

Zitat von: Phobos am 15. April 2008, 09:30:58
Wenigstens bin ich nicht alleine.

Mir wurde mal gesagt, daß dies sogar ein Qualitätsmerkmal sei und ein Kennzeichen dafür, daß er von Hand gearbeitet wurde.  :D

Bengall Reynolds

Ist es ja auch.
Aber es sollte nicht so sein, dass der Pinsel andauernd und viele Haare verliert.
Unter 10 Haare bei den ersten ~ 20 + Anwendungen halte ich für normal. Danach sollte sich das aber erledigt haben?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Ich bezog das auch auf einen anfänglichen Haarverlust - nicht auf einen dauerhaften.

Alfred

Wenn's dauerhaft den Lichttest machen, ob man ihn wirklich ordentlich reinigt.

Dullblade

Ich hab den 4125 Silberspitz mit 22mm Ringmaß und den 4411 Dachszupf mit 21er Ringmaß.

Der 4411 ist ein Zauberer in Sachen Schaum, schnell schäumt er die Seife oder Creme zu großartigem Schaum auf. Durch den Dachszupf massiert er wunderbar, allerdings sind in meinem 1-2-3 starke Haarspitezen, die dann und wann einmal pieken. Nicht kritisch, aber deutlich spürbar. Für das Geld und die absolut unkomplizierte Handhabung, der Anfänger- und Gebrauchspinsel schlechthin.

Der 4125 ist da schon anders. Die Schaummenge ist zunächst geringer und der Schaum extrem feinporig, oft nicht ganz so fest. Die genaue Wassermenge ist da kritisch. Er reagiert auf ein bisschen mehr oder weniger Wasser sehr sensibel. Die Erleuchtung dieses Pinsel kommt allerdings beim Einschäumen. Er massiert sehr gut bei einer vorher nie gekannten Sanftheit. Er darf ruhig kräftiger geführt werden, das kommt der Massage (und dem Schaum) entgegen. Dennoch bliebt er unglaublich zart zur Haut. Er hat ca. das 5fache des 4411 gekostet. Nochmal vor die Wahl gestellt würde ich ihn nur wieder kaufen, wenn es ein kleiner Pinsel sein soll, ansonsten, denke ich, produzieren die größeren 4125er dann doch mehr und besseren Schaum, bei gleicher Sanftheit. Ob sie aber genausogut massieren, wage ich zu bezweifeln.

Mein dritter Pinsel, ein 26-28er Silberspitz aus Italien, produziert Berge von Schaum, ähnlich dem 4411 (brauch aber mehr Seife), ist aber im Vergleich zu den Thätern deutlich weicher. Er streichelt mehr, richtig massieren tut er aber nicht.

günni

@Dullblade:

Stell doch ein paar Bilder ein. wir freuen uns immer sehr darüber.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Dullblade

http://img223.imageshack.us/img223/6404/thaeter2my3.th.jpg

Thäter 4411 Dachszupf; Barbiera Peppino 26mm; Thäter 4125 Silberspitz

samonis

Ich habe mir mal erlaubt das Bild in groß und direkt ins Forum zu stellen :)

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Camillus

Also nun möchte ich auch meine Meinung zum 4411 abgeben. Als ich ihn zum ersten mal ausgepackt habe wirkte er auf mich sehr klein
und durch den Plastikgriff nicht wirklich toll. Dann kam noch das picken dazu... und ich wollte ihn wieder einpacken und zurück auf die
Reise schicken. Allerdings habe ich dann ein wenig hier gelesen und beschlossen ihn zu testen. Ok, er war nicht so sanft wie mein
20er Bock aber der Schaum war anders und die Größe hat mir auch mehr zugesagt. Jetzt habe ich den Thäter 4 Mal benutzt und
alles ist gut das picken ist nicht besonders störend. Es sieht so aus als ob er den Bock in den Ruhestand schicken würde...

Toller Pinsel!

Grüße aus Reutlingen