Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

BeBerlin

Meiner verrichtet seinen Dienst anstandslos und ohne Lockenbildung. Aber ich nutze ihn auch gemäß der Anleitung.

AndreasTV

@ "kimeter": Danke für´s "Flicken" dh:.

@ "Elbe": Nun ja - entgegen meiner Ausführung halte ich den Text auf der Thäter - Page schon für etwas übertrieben Ob der Sorge um deren RPs, nur deshalb schrieb ich Was dazu ;).


Das man generell einen Rasierpinsel - gerade ein Solcher der hier angesagten Qualität & Preisklasse - schon von sich aus etwas "Feinfühliger" händelt verstehe ich schon 8).

MfG

Andreas

Sicknote

So, ich habe jetzt auch einen  thäter chubby. @hans: jetzt kann ich das haar auch im nassen Zustand mit dem da Vinci vergleichen. Rein optisch sind die da Vinci spitzen etwas heller. Im Gesicht fühle ich keinen großen Unterschied von der weichheit, der thäter ist aber ein bisschen dichter gesteckt hat aber auch 24mm ring während der da Vinci 22mm hat. Insgesamt kann ich sagen, dass 24mm meine Größe zu sein scheint, da der Schaum bei mir deutlich besser ins Gesicht gebracht wird.

kw

Hallo Timo, freut mich, dass dir der Pinsel gefällt. :) Und wenn du immer noch eine Calani zum Testen hast, tu es! ;D

Dimitri

Zitat von: Dimitri am 06. August 2010, 18:15:37
Zitat von: SLB04 am 06. August 2010, 18:10:55
...Mein Thäter musste auch erst mal eingearbeitet werden. Vorher hat er die Seife nur so gefressen.

Na dann will ich mal hoffen, dass es bei mir auch so ist. Mit anderen Pinseln gings ja bis jetzt auch ohne Probleme (Sirio SP, Balea Dachs und VP Borste), nur der Thäter will nicht so, deswegen ja mein Hilfeschrei.

So langsam macht sich der Thäter.... hab ihn jetzt für 6 Rasuren benutzt und er wird von mal zu mal besser, aber in ganz kleinen Schritten.  ganz wie von kw angekündigt produziert er zwar (noch) keinen festen, feinporigen Schaum aber er entwickelt sich. Hab nun gelesen das der Pinsel ca. einen Monat braucht bis er sein volles Potential entwickelt. Wollen wirs hoffen.
Grüße,
Dimitri

Sicknote

Also meiner macht trotz locken perfekten Schaum

kw

Timo, ich hab ihm ja auch keine Dauerwelle verpasst, die du erst mit dem Glätteisen wieder rausziehen musst. ;D

Sicknote

Hey, so war das net gemeint :). Es ist wirklich minimal. Der da Vinci ist übrigens doch ein bisschen dichter gesteckt. Dennoch ist der thäter unter meinen Top 3 Pinseln. :)

plautze

Ich hatte die Lockenkurven mal bei nem Shavemac D01, weiss aber beim betsen Willen nicht mehr, wo ich darüber geschrieben hatte. Komischerwesise wird die Haarendkrümmung immer weniger ohne weiteres Zutun.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

trk

So, endlich durfte ich einen Thäter in der Hand halten und muss gestehen, das ich arg enttäuscht wurde.

Und zwar von dem Griff des 4125.
Sorry, aber solch einen Pinsel mit einem derartigen Griff versehen, geht imho gar nicht.

Ich habe ja als Referenz nur meine beiden Pinsel wie hier gezeigt:

Zitat von: trk am 29. Juli 2010, 20:37:08










Der Griff fühlte sich absolut nach billigstem Plastik an, sodas ich fast einen 4292 gekauft hätte, aber eben nur fast.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

egmac

Lieber trk, Griff ist natürlich Geschmackssache, aber da gibt es ja einige verschieden Modelle. Zum restlichen Vergleich: Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du die zwei abgebildeten Pinsel mit einem Thäter vergleichen willst....? ;)

Sicknote

Ich find den griff von 4215 auch nicht superschön, aber er liegt besser in der Hand als jeder andere Pinsel von mir. Ich find den griff aber immernoch schöner als trks Griffe, aber das ist denk ich geschmackssache. Die Haare braucht man ja nicht wirklich zu vergleichen.

MacBlade

Da stimme ich Sicknote zu, Haptik bzw. Handling ist primär wichtiger als die Optik.
Die wenigsten kaufen sich ja einen Rp "zum anschauen"  8)
Gruß, Tom

kw

Das stimme ich auch zu, der Vergleich hinkt ziemlich.

trk

Zitat von: egmac am 21. August 2010, 10:57:34
Zum restlichen Vergleich:

Es gibt keinen restlichen Vergleich, da ich ja den Thäter nur mit meinem Mühle (hier verliert der Thäter gnadenlos) in Punkto Griff verglichen habe und hier nur und aussschliesslich die Haptik.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32