Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Dimitri,

lass Dich nicht entmutigen. Mein Thäter musste auch erst mal eingearbeitet werden. Vorher hat er die Seife nur so gefressen.

Jetzt macht er richtig Sahne.
Lieben Gruß
Alex

JoeHonil

@Bengall Reynolds

Da ist nichts mehr dazu zu sagen Nico, ganz genau so ist es. Wobei ich persönlich die Schweineborsten NICHT mag.

Dimitri

Zitat von: SLB04 am 06. August 2010, 18:10:55
...Mein Thäter musste auch erst mal eingearbeitet werden. Vorher hat er die Seife nur so gefressen.

Jetzt macht er richtig Sahne.

Na dann will ich mal hoffen, dass es bei mir auch so ist. Mit anderen Pinseln gings ja bis jetzt auch ohne Probleme (Sirio SP, Balea Dachs und VP Borste), nur der Thäter will nicht so, deswegen ja mein Hilfeschrei.
Grüße,
Dimitri

kw

Nachdem mein Thäter halbwegs wieder trocken ist, eine Frage zu der Fahnenbildung: in sich ist der Chubby weich, nur wenn man über die Spitzen streicht, fühlt es sich "angerauht" an und die Sitzen sind minimal abgerundet.



Fällt das unter die Katergorie "ein Pinsel wird besser"?


Bengall Reynolds

Nö, eher nicht.
Ich hatte diese Locken auch schon an meinen Thätern.
Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich mit zu starkem Druck gearbeitet habe.

Um die lockigen Fahnen wieder glatt zu bekommen habe ich dann die Pinsel erstmal gut shampooniert, ihnen eine pflegende Haarkur verpasst und sie danach ganz vorsichtig gekämmt.
Ergebnis: Fahnen waren wieder nahezu wie neu.

Mittlerweile weiss ich aber wie ich mit den Thätern umgehen muss um das Maximum an Genuss aus Ihnen heraukitzeln zu können.

Sind komischer Weise auch die einzigen Pinsel von denen es bei mir immer mehr geworden sind.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Zitat von: Bengall ReynoldsMittlerweile weiss ich aber wie ich mit den Thätern umgehen muss...

Ich auch... ;) Ich vermute mal, dass zu heißes Wasser dran Schuld sein könnte. Nach meinem Südafrika-Besuch hatte mir Mr. Cobbs ja heißes Wasser für den perfekten Schaum angeraten, die Fa. Thäter spricht von max. 40°C heißem Wasser. Mittlerweile nutze ich nur noch das Maximum, was über den Wasserhahn verfügbar ist; "heiß" genug.

Dann werde ich mal deinen Tipp beherzigen und ihn zum Frisieren schicken! ;D

Tim Buktu

Ist das mit den 40°C auf der Internetseite irgendwo zu lesen oder hast Du das aus dem direkten Kontakt mit der Firma. In den Scuttle nehme ich bisher immer sehr heißes Wasser. Muss mal die Temperatur dort wo geschäumt wird messen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Schau hier: Thäter Pflegehinweise (Menü: Tipps zur Rasur und Pflege)

AndreasTV

#938
Guten Morgen :).
Interessante Hinweise dort auf der Seite - auch in dortigem Dokument -> Hier

Wenn man danach strickt / konsequent ginge so käme meines Erachtens nur die "Flat" - Pinselkopfform in Frage da es wohl nicht wirklich möglich ist eien "Rundkopf" beim Kreisen gleichmäßig zu belasten ...; oder halt nur streichende Bewegungen ausführen.

Ein derartiges "Loch im Pelz" hatte mein erster Pinsel erst nach knapp 30 Jahren 8) - und Das nach fast tagtäglicher Nutzung ;).

MfG

Andreas


Link repariert. kimeter (Mod.-Team)

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 08. August 2010, 10:50:10
Wenn man danach strickt / konsequent ginge so käme meines Erachtens nur die "Flat" - Pinselkopfform in Frage

Nein, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern mal verstehend lesen:

- Warmes Wasser ja, aber bitte nicht zu heiß oder gar kochend! Was auch verständlich ist, Dachshaare sind von der Natur sicher nicht dafür gemacht, in 60 oder mehrgrädigem Wasser zu baden. Ob das nun 40 oder 45°C sind ist sicher egal, wichtig ist doch der Hinweis, zu heißes Wasser zu vermeiden. Also nicht heißer, als man es selbst verträgt.

- Seifenaufnahme durch gefühlvolles Kreiseln und dabei nicht Aufdrücken wie ein Ochse.

Das ist doch alles keine Raketentechnik!

Sparschäler reloaded

Zitat von: kw am 07. August 2010, 18:04:26
[...] Ich vermute mal, dass zu heißes Wasser dran Schuld sein könnte.

Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass man Wollkleidung auch kalt wäscht. Hast du mal feine Wollsocken oder einen Wollschal in die 60°-Wäsche gesteckt? Ich schon - versehentlich versteht sich. Die sind dann im Eimer. Total kräuselig und verfilzt. Die Empfindlichkeit von Dachshaar - zumindest der feinen Spitzen - gegen Hitze ist mutmaßlich ähnlich.

kw

Tja, das wird wohl letztendlich ursächlich gewesen sein.  :-\ Einem Simpsons Chubby - mit gekappten Spitzen - mag das wohl nichts/weniger ausmachen. Ich habe mal Bengalls "Pflegeprogramm" durchgeführt und solange er noch Schaum produziert, dürfte alles im Lot sein.

Für die Zukunft, bzw. zukünftige Pinsel weiß ich Bescheid.

kw

#942
Ich wusste doch, dass hier jemandem ähnliches widerfahren ist: Post fenriswolf.


(Foto: fenriswolf)

Ich will die Sache nicht schönreden, aber mit dem warmen Wasser konnte ich mich immer gleich rasieren, ohne die Wange zu verbrühen. Auch medler hat ähnliches festgestellt. Bleiben denn die Spitzen der Fahnen bei (vermeintlich) korrekter Nutzung tatsächlich so "optimal gerade" oder stellt sich nach einer Weile ein Kräuseln ein? Muss man (=ich) mir da jetzt Sorgen bei der Nutzung machen oder ist alles in Butter, solange kein Kahlschlag der Borsten stattfindet?

"So" sieht mein Thäter ja noch gut aus.


Bengall Reynolds

Nun ja, in Anbetracht der Tatsache das Thäter wirklich die feinste, mir je untergekommene Silberspitze verarbeitet, gehe ich davon aus, dass diese "Locken" nahezu unvermeidbar sind.

Zwar sehen meine Thäter mittlerweile wieder wie neu aus (dank Shampoo) aber zwischendurch waren die auch mal etwas lockig.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

quickiekuchen

Also Meiner hats auch und ist recht spröde in den Spitzen.