Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

@quickiekuche: ohne deinen Pinsel schmälern zu wollen, aber der kleine feine Unterschied steckt im "Goldring" der Bindung. Das weißt i.d.R. auf eine maschinelle Verarbeitung hin, wohingegen der Thäter in bester Handarbeit hergestellt wird.

quickiekuchen

Ich hab gerade nochmal geschaut. Meiner hat keinen Goldring und sieht exakt wie der verlinkte Thäter aus und hatte einen Preis im Kosmetikgeschäft von 45,00 EUR.

kw


astra

Zeig mal ein selbsterstelltes Bild deines Pinsels, dann sollte Klarheit herrschen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sicknote

@ Hans
Ich habe ihn mit einem chubby im tds laden verglichen und mit einem mit holzgriff. Wie sie sich nass anfühlen kann ich leider net vergleichen, da ich nur den da Vinci habe, irgendwer meinte aber, dass sie wirklich mit den thätern konkurieren können, was sie trocken schon mal tuen.

quickiekuchen


SLB04

Lieben Gruß
Alex

kimeter

Zitat von: trk am 02. August 2010, 11:01:14
Aus welchem Material sind denn die "Standard" 4125er ?

Mein 4125/1 ist aus Kunststoff.


-Andreas

trk

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

paton

#909
Zitat von: quickiekuchen am 02. August 2010, 22:43:17
Here we are:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=73305

Kiehl, alias Thäter 4411/1 http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4411-0-10+sw.jpg
Rein Dachs, alias Thäter 4376

Jetzt erkenne ich den Kiehl wieder: habe den gleichen, namenlosen Graudachs Anfang des Jahres bei Budni in HH für ca. 15 EUR erstanden; dieser ist mitnichten mit dem Thäter 4411, der sich auch in meinem Stall befindet, zu vergleichen.
Auch wenn es beides Reindachse/Graudachse sind, ist der Thäter sehr viel dichter und fester gesteckt und zudem deutlich angenehmer im Gesicht.

quickiekuchen

Zumindest der Griff des Kiehl scheint identisch.

paton

Ja, ist dieser Standardgriff. Wie gesagt, mit den Haaren spielt der Thäter in einer anderen Liga  ;D

kw

Kurze Frage an die "Viel-Thäter" unter uns: ;D

Ich habe den hier:



...und mit dem komme ich gut klar (24mm). Sowohl RS als auch RC.

Wäre dann von Kopf eher der hier zu empfehlen (vornehmlich mit hellem Elfenbeingriff)...



...oder der hier? (in Ebenholz)


Ich hab gesehen, die Edelholzvarianten gehen ziemlich auseinander.


Tim Buktu

Vom Kopf her würde ich sagen, entspricht das Modell mit dem Holzgriff eher dem schon in Deinem Besitz befindlichen Wohlthäter.

Wenn Du einen sich eher fester anfühlenden Kopf möchtest, komme ich zur Selben Empfehlung.

Ich finde die Pinsel mit Holzgriff auch sehr schön, sie erfordern "leider" etwas mehr Pflege.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Was die reine "Kopf-Optik" angeht, gebe ich dir Recht. Was die Vorliebe für elfenbeinfarbene Griffe angeht, ist es eine "Kopf-Sache". ;)

Beim verbleibenden Thäter und Simpson schwanke ich grundsätzlich zwischen einem weiteren Thäter oder einem Simpson.

Oder am Ende gar keinem, ist auch eine Option. Lezteres wird sich zeigen.