Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

Also mein da Vinci fühlt sich trocken genauso toll an wie ein thäter, keiner meiner anderen Pinsel fühlt sich trocken schon so weich an und hat trotzdem ne gewisse festigkeit.

Eugen Neter

Mit welchem Thäter hast Du ihn denn verglichen?

Tim Buktu

@ Eugen: Ich kann's kaum glauben. So verschieden können Erfahrungen, Empfinden und Entscheidungen sein.  :o  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Ich hatte ja nun schon einiges. ;) Die Simpsons lasse ich mal außen vor, aber ein Thäter hat im Vergleich zum Shavemac dann doch das "gewisse Etwas" in den Spitzen. Da wird ein bisschen Seife plötzlich zum feinporigen Schaumberg. ;D Diese "Erlebnis" hatte ich sonst so noch bei keinem anderen Pinsel (...was nicht heißen soll, dass andere Pinsel keinen gescheiten Schaum zaubern können).

[OT]Obwohl ich mir dennoch einen der neuen Shavemacs vorstellen könnte, allein, um von jedem "großen" Hersteller einen zu besitzen. ;) [/OT]

egmac

Thäter ist Spitze! Shavemac ist Spitze! Simpson ist Spitze.......usw.. Jeder hat halt seine Lieblinge. Bei allen Herstellern wird es mit Sicherheit auch produktionsbedingte Ausreißer geben, die Enttäuschung hervorrufen. Eines kann man allerdings schon sagen: bei Spitzenmarken ist schon große Wahrscheinlichkeit gegeben, gute Qualität zu bekommen. Ob allerdings damit die oft großen Preisunterschiede gerechtfertigt sind, bleibt dahingestellt und obliegt mitunter auch dem Auge des Betrachters. o)

Jedenfalls ist es manchmal ganz witzig, wie schnell man eine Kontroverse oder einen Hype erzeugen kann. Henning wird da ja nicht müde, immer darauf hinzuweisen....  dh:

So, ich glaube, es wieder mal Zeit, einen neuen Hype anzuzünden......  >D Two-Bänder aufgepasst! :-*

kw

Ernesto, das wollte ich letztendlich damit sagen und habe es mir auch zum Motto gemacht. Viele Mütter und schöne Töchter...jede auf ihre Art. Und die Abwechslung macht's doch am Ende. ;) ;D

Noch bin ich nicht vor die Wahl gestellt worden, mich für eine oder wenige Sorten entscheiden zu müssen. Aber ein Thäter wäre schon dabei.

quickiekuchen

Mein Acrylgriff-Rein Dachs-Silberspitz ist besimmt auch von Thäter. Den benutze ich nur noch mit Speick-RC. Duftet, wenn er noch nass ist, wie "Rein-Gewürzdachs-Silberspeick". ;D ;D ;D

Eugen Neter

Zitat von: egmac am 02. August 2010, 20:58:48
Thäter ist Spitze! Shavemac ist Spitze! Simpson ist Spitze.......usw.. Jeder hat halt seine Lieblinge. Bei allen Herstellern wird es mit Sicherheit auch produktionsbedingte Ausreißer geben, die Enttäuschung hervorrufen. Eines kann man allerdings schon sagen: bei Spitzenmarken ist schon große Wahrscheinlichkeit gegeben, gute Qualität zu bekommen. Ob allerdings damit die oft großen Preisunterschiede gerechtfertigt sind, bleibt dahingestellt und obliegt mitunter auch dem Auge des Betrachters. o)

Jedenfalls ist es manchmal ganz witzig, wie schnell man eine Kontroverse oder einen Hype erzeugen kann. Henning wird da ja nicht müde, immer darauf hinzuweisen....  dh:

So, ich glaube, es wieder mal Zeit, einen neuen Hype anzuzünden......  >D Two-Bänder aufgepasst! :-*
Nein, Ernesto, wir entzünden hier keinen neuen Hype. Wir beschränken uns auf die Beurteilung von Thäter-Pinseln. Und daß diese Beurteilung so gut ausfällt - nun, da genügt ein Rückblick auf nunmehr 60 Seiten...

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

NegatroN

Zitat von: Eugen Neter am 02. August 2010, 18:19:25
Außer Thäter-Pinseln kommen für mich andere Pinsel gar nicht mehr in Frage. Allenfalls noch der Rex Bundeswehr-Pinsel. Wer einmal mit den hochklassigen Thäters aufgeschäumt hat, wird sich meiner Meinung zweifellos anschließen.
Ich gebe zu, das klingt ein wenig arrogant. Aber nun habe ich in meiner über 40jährigen Rasierlaufbahn so viele Pinsel ausprobiert, daß mir gar nichts anderes übrigbleibt, als dieses rigide Urteil zu fällen.

Auch wenn ich nicht über deine Erfahrung verfüge, so schließe ich mich doch nicht an. Mein Thäter (auch ein 4125) ist ein hervorragender Pinsel. Aber dem Forumspinsel 09 muss er sich dann doch geschlagen geben.

egmac

Uuuuhhhhh, da habe ich mich ganz schlecht ausgedrückt, lieber Hans, denn ich meinte eigentlich die anderen ;D

Ich habe doch selber einen wunderbaren Thäter, der ein Star ist..... 8) Nein, ich wollte eigentlich sagen, dass oft die momentane Begeisterung des einzelnen Users für die eine oder andere Angelegenheit so leicht die Gesinnungsgenossen mitreißen kann......

Gott, ich werde doch deine Schaumkönige nicht beleidigen! o)

Eugen Neter

#896
Angekommen, Ernesto. Und meine "Schaumkönige" nehmen's gelassen hin... ;)

@Günni,
nur zu gern geschehen...

quickiekuchen

Hat von Euch auch Jemand Den mit quadratischem Acrylgriff und der Rille drin? Ich glaube, der ist wohl 21mm.
So wie Der hier, nur stattdessen eben quadratisch:
http://www.pinsel-depot.de/images/99200-Dachs.jpg

SLB04

Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

#899
Super, danke! Also hab ich doch nen echten Thäter!

Genau der ist es. :)