Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Jens

Zitat von: Bengall Reynolds am 31. Juli 2010, 13:03:20
Da sich aber der Endverbraucher so gut wie nie einen Gebrauchsfehler eingesteht, kamen die innovativen Hersteller mit diesem stabilen Dachshaar daher... welches auch rabiatesten Anwendungen standhält und dabei butterzarte Spitzen behält.

Guten Abend Bengall, meine Herren,

rabiaten Anwendungen wird wohl auch kein "two-band" auf Dauer stand halten. Deshalb haben wohl auch alle Hersteller Ihre Silberspitzen frisiert, d. h. sehr fein und minimal gekappt - ich kenne nur zwei, die dies nicht tun. 

Einen angenehmen Abend wünscht

Jens

Tim Buktu

Zitat von: Jens am 31. Juli 2010, 22:51:39
Deshalb haben wohl auch alle Hersteller Ihre Silberspitzen frisiert, d. h. sehr fein und minimal gekappt - ich kenne nur zwei, die dies nicht tun. 
Jens
Hallo Jens,
welche beiden Hersteller sind denn das?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Zitat von: Tim Buktu am 01. August 2010, 08:52:42
Zitat von: Jens am 31. Juli 2010, 22:51:39
Deshalb haben wohl auch alle Hersteller Ihre Silberspitzen frisiert, d. h. sehr fein und minimal gekappt - ich kenne nur zwei, die dies nicht tun. 
Jens
Hallo Jens,
welche beiden Hersteller sind denn das?

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Wenn es nur 2 sind, dann müssen einige Hersteller aus dem Hochpreissegment ja nicht ganz koscher sein.
Lieben Gruß
Alex

trk

Eugens Horngriff Thäter ist ein 4125er ?

Aus welchem Material sind denn die "Standard" 4125er ?
Harz ? Kunststoff ? von TDS warte ich schon seit gut einer Woche auf eine Antwort :(



Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Eugen Neter

Zitat von: trk am 02. August 2010, 11:01:14
Eugens Horngriff Thäter ist ein 4125er ?

Ja, er stammt aus der 4125er Serie und trägt die Seriennummer 4125/2. Siehe hier.

SLB04

Zitat von: trk am 02. August 2010, 11:01:14
Eugens Horngriff Thäter ist ein 4125er ?

Aus welchem Material sind denn die "Standard" 4125er ?
Harz ? Kunststoff ? von TDS warte ich schon seit gut einer Woche auf eine Antwort :(


Auf der Homepage von Thäter wird man auch nicht schlauer... Frag doch mal bei Thäter selbst: http://www.badger-shavingbrush.com/4.html
Lieben Gruß
Alex

trk

Mail an Hr. Schuldes ist raus.

Online Händler mit Thäter Pinsel gibt es nur 2?

TDS und nassrasieren.ch

Der 26er Pinsel ist schon schucklig, aber eben nicht nur sch.... teuer, sondern auch verdammt gross !
4125/0 oder /1 mit Horngriff hätte was :)


Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SLB04

Zitat von: trk am 02. August 2010, 11:47:07

Der 26er Pinsel ist schon schucklig, aber eben nicht nur sch.... teuer, sondern auch verdammt gross !
4125/0 oder /1 mit Horngriff hätte was :)


Finde ich auch. Würde ich auch nehmen, aber jetzt ist erst mal mein erster Two-Band Silberspitz unterwegs zu mir.  ;D
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Jetzt hört mir mit der Twobänderei auf! Lange kann ich nicht mehr stand halten. :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Außer Thäter-Pinseln kommen für mich andere Pinsel gar nicht mehr in Frage. Allenfalls noch der Rex Bundeswehr-Pinsel. Wer einmal mit den hochklassigen Thäters aufgeschäumt hat, wird sich meiner Meinung zweifellos anschließen.
Ich gebe zu, das klingt ein wenig arrogant. Aber nun habe ich in meiner über 40jährigen Rasierlaufbahn so viele Pinsel ausprobiert, daß mir gar nichts anderes übrigbleibt, als dieses rigide Urteil zu fällen.

trk

Zitat von: Eugen Neter am 02. August 2010, 18:19:25
Ich gebe zu, das klingt ein wenig arrogant.

Finde ich gar nicht.

Das enspricht ungefähr dem, was ich aus diversen Nassrasur Foren (auch englischsprachig) rausgelesen habe.
Zumindest in Kombination mit P/L Verhältniss sollen die Thäter absolut unschlagbar sein.

btw: Bei Thäter ruht mom. noch bis zum 15.08. die Produktion: Betriebsferien.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Stoppelfeld

Zitat von: Tim Buktu am 01. August 2010, 08:52:42
Zitat von: Jens am 31. Juli 2010, 22:51:39
Deshalb haben wohl auch alle Hersteller Ihre Silberspitzen frisiert, d. h. sehr fein und minimal gekappt - ich kenne nur zwei, die dies nicht tun. 
Jens
Hallo Jens,
welche beiden Hersteller sind denn das?
Der eine Hersteller ist Thäter, der andere sollte unschwer zu erraten sein. Ich kann das nur für den Thäter 4125 Chubby bestätigen, die Spitzen sind natürlich auslaufend und nicht gekappt wie bei fast allen anderen Herstellern. Für mich persönlich ist es eine ganz andere Qualitätsklasse und handwerkliche Leistung ob man natürlich auslaufende Spitzen bindet oder ob diese nachträglich frisiert wurden.

Tim Buktu

Zitat von: Eugen Neter am 02. August 2010, 18:19:25
Außer Thäter-Pinseln kommen für mich andere Pinsel gar nicht mehr in Frage. ... Aber nun habe ich in meiner über 40jährigen Rasierlaufbahn so viele Pinsel ausprobiert....
Auch die shavemacs?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

#883
Ja, Tim. Einen hatte ich vor Jahren mal. Den hat inzwischen mein Bruder. Ich müßte ihn allerdings fragen, welcher das ist... ;)
Ehe noch weitere Fragen kommen - ich hatte noch keinen Kent, keinen Plisson, keinen Simpson, keinen Acca Kappa, keinen Da Vinci.

SLB04

Zitat von: Tim Buktu am 02. August 2010, 17:34:19
Jetzt hört mir mit der Twobänderei auf! Lange kann ich nicht mehr stand halten. :-[

Hehe, Egmac hat mich auf den Geschmack gebracht...  >D
Lieben Gruß
Alex