Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Ist mir nicht zuerst nicht aufgefallen, dass es ein Two-Band ist, aber jetzt wo ich mal genau hingeschaut habe, sehe ich es.

Vom weißen Griff geht es direkt mit schwarzen Dachshaar los und geht ins weiße bzw. silberne über. Beim anderen fängt es mit grau an, dann schwarz und dann silber.

Dabei handelt es sich um ausgesuchte Silberpitz-Haare, die besonders lang und kräftig sind.

Siehe hier: http://www.shavemac.com/dokumente/2band.html

Und Bengall!? Wie ist der Unterschied?
Lieben Gruß
Alex


Dimitri

Mal ne Verständnisfrage zum Zweiband: Wenn die Haare kräftiger sind, kann ich doch auch wieder von der Qualität ne Stufe zurück vom SP gehen, also Superbadger benutzen  ??? oder verstehe ich da etwas falsch?
Schon mal danke für die Aufklärung!
Grüße,
Dimitri

egmac

Die 2-Bands haben ein besonders festes "Rückgrad" und verleihen dem Pinsel eine ziemliche Steifheit, was von Vorteil ist, wenn er nass ist, denn da gibt es keine Schlabberigkeit mehr. Gerade deshalb ist die beste Haarqualität von Nöten, damit das Ding im Gesicht nicht pieksig wird. Abgesehen davon sind die 2-Bands ohnehin nur von allerhöchster Haarqualität. Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Simpson in 2-Band und kann nur bestätigen, dass dass eine eigene Liga in Bezug auf Festigkeit ist. Muss aber nicht jedermann liegen.... :D

Dimitri

Also sind die SPitzen genauso weich, das haar gesamt aber doch fester bzw. weniger elastisch?
Grüße,
Dimitri

egmac

Sie sind sicher genauso weich, wie andere Silberspitzen, fühlen sich aber trotzdem durch die Steifheit der Borste etwas härter an..... Habe meinen Pinsel von einem Forumskollegen, dem das Ding einfach zu fest war. Es ist eben Geschmackssache, ob man so einen festen Pinsel mag. Im trockenen Zustand wirkt der Kopf so fest und "hart", dass man sich vor dem ersten Mal Sorgen macht, die sich aber dann als völlig unbegründet herausstellen. Schaum macht der Simpson jedenfalls fantastischen..... Mein Thäter chubby dagegen wirkt viel sanfter und zarter auf der Haut. Ist eine wunderbare Abwechslung! dh:

SLB04

Egmac, danke für die Beschreibung. Klingt so als müsste ich das mal ausprobieren...  ;D
Lieben Gruß
Alex

Dimitri

Auch von mir vielen Dank! Wird dann wohl nichts für mich sein... (Glück gehabt bei den Preisen o) )
Grüße,
Dimitri

Bengall Reynolds

Also ich würde two-band ebenfalls als sehr steife und feste Silberspitze bezeichnen.
Da es sich um besonders dicke Silberspitze handelt, kann man daraus Pinselköpfe herstellen die sehr viel fester sind als die aus gewöhnlicher Silberspitze.

So wie ich die Sache verfolgt habe, wurde mit dem two-band herumexperimentiert weil viele Käufer einfach falsch mit ihren Silberspitz-Pinseln umgegangen sind und diese binnen kürzester Zeit verbraucht haben.

Da sich aber der Endverbraucher so gut wie nie einen Gebrauchsfehler eingesteht, kamen die innovativen Hersteller mit diesem stabilen Dachshaar daher... welches auch rabiatesten Anwendungen standhält und dabei butterzarte Spitzen behält.

Alles in Allem finde ich meinen neuen two-band Pinsel allererste Sahne und würde ihn nicht mehr missen wollen.
Ob das jetzt allerdings der neue Super-Geheimtipp ist, den jeder versierte Nassrasierer unbedingt im Schrank haben muss, weiß ich nicht.

Für jemanden der mit den Simpsons aus der Originalfertigung seine Favoriten gefunden hatte ist two-band sicherlich eine interessante Angelegenheit.
Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass das verarbeitete Material irgendwie ähnlich wäre.
Nur die Steifigkeit der Bindung ist irgendwie ähnlich.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Ich behaupte an der Stelle auch einfach mal, dass man mit ausreichender Übung (die sich hoffentlich im Laufe der Zeit einstellt ;)) am Ende sogar mit einem Lasurpinsel Schaum schlagen könnte oder einem Modell, dass bisher als "labberisch" (hessisch; sehr weich) abgetan wurde.

Nach fast zwei Jahren verstehe ich umso besser Hinweise von Herstellern, die, wie z.B. Thäter, auf leichte, kreisende Bewegungen ohne viel Druck als richtigen Umgang hinweisen. Nicht ohne Grund. So Sprüche, wie "Das ist ein Rasierpinsel, der muss das abkönnen", weisen eher auf Unvermögen hin. Oder würde sich der Dachs zu Lebzeiten so rüpelhaft verhalten? ;) ;D

Piraten-Papa

Zitat von: kw am 31. Juli 2010, 13:36:19
Oder würde sich der Dachs zu Lebzeiten so rüpelhaft verhalten? ;) ;D

Na klar!! Dachse sind die Hooligans der Tierwelt. ;D

Platzger

allerdings gehören die Honig-Dachse zu den Mardern, nicht zu den uns bekannten Dachsen. Aber auch mit unseren ist nicht gut Kirschen essen.
Darum, und um wieder auf den Thread zurückzukommen, werden sie am besten zu Thäter-Pinsel verarbeitet ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Wer ein Thäter werden will, verhält sich auch dementsprechend. ;D

astra

Zitat von: kw am 31. Juli 2010, 15:41:10
Wer ein Thäter werden will, verhält sich auch dementsprechend. ;D

Also eher Opfer als Thäter?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

trk

Zitat von: astra am 31. Juli 2010, 21:11:36
Zitat von: kw am 31. Juli 2010, 15:41:10
Wer ein Thäter werden will, verhält sich auch dementsprechend. ;D

Also eher Opfer als Thäter?

Oder: erst Opfer, dann Thäter^^
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32