Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Ja, das hätte ich auch erwartet. Eure Antworten bestätigen auch meine Meinung. Obwohl der Thäter sich wirklich toll im Gesicht anfühlt, wird das mein erster u. letzter gewesen sein, denn um den Preis haben auch andere Mütter schöne Töchter.

Lord Vader

leiden denn die positiven eigenschaften durch die löckchen? bzw. kannst du die negativen auswirkungen noch ein wenig genauer erläutern?

Kirk

Bis jetzt nicht! Er hat vor der Begutachtung zwischen 2 u. 6 Haaren während der Rasur gelassen, teils ganze "Büschel" mit 4 Haaren gleichzeitig. Dies hat sich jetzt erstmal gelegt. Ich verwende ihn allerdings nur noch mit RC.  Mir wurde auch noch vom Händler mitgeteilt, dass der Pinsel einen Verschleiß aufweist als wäre er schon jahrelang im Gebrauch.

Ich erlaube mir auch noch die mail des Händlers zu zitieren:


Wir sehen daher keinen Anlass Ihrer Reklamation zu entsprechen und werden den Rasierpinsel zurück an eine von Ihnen gewünschte Adresse senden.

Erlauben Sie uns bitte noch den Hinweis, dass die von der Firma Thäter verarbeiteten Silberspitz-Dachshaare von besonders hoher und somit feiner Qualität sind.
Ein Luxus der sich sowohl im Preis aber auch in der nötigen Handhabung bemerkbar macht.

Da der von Ihnen eingesendete Rasierpinsel bereits stärkere Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen als ein jahrelang im Gebrauch gewesener Rasierpinsel aufweist, liegt die Vermutung zu einem zu groben Gebrauch nahe.

Einen Rasierpinsel in dieser hohen Qualität sollte man beim anrühren und auftragen des Rasierschaums definitiv nicht stark aufdrücken.
Man lässt die Silberspitzen nur zart auf dem jeweiligen Untergrund kreisen.


Bitte teilen Sie uns noch mit an welche Adresse Sie die Rücksendung wünschen.


THE DIFFERENT SCENT
- authentic company -

Jens Poenitzsch
Krausnickstraße 12
10115 Berlin - Mitte
Germany

Dimitri

Find ich schon recht heftig! Bin wie einige Vorredner auch der Meinung, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt und sowas nicht passieren darf.
Bin auch schon seit längerem am Liebäugeln mit nem Thäter, das hat sich jetzt aber für mich erledigt. Wie Kirk schon schrieb:
Zitat von: Kirk am 09. April 2010, 12:41:45
denn um den Preis haben auch andere Mütter schöne Töchter.
Grüße,
Dimitri

Lord Vader

ich muss echt sagen, dass mir doch ein wenig die worte fehlen! ich kann nur hoffen, dass dieses problem nicht bei allen silberspitzen auftritt. die haare müßten ja bei allen premiummarken die gleichen sein. also wäre in der theorie z.b. ein shavemac davon ebenso betroffen.


oldtimer70


In diesem Fall würde ich wohl eher auf einen Materialfehler tippen, wenn man diesen Ausdruck überhaupt auf ein Naturprodukt anwenden kann. Auch die Fa. Thäter kann kaum ausschließen, dass es schon mal zu Qualitätsschwankungen bei den von ihr verwendeten Dachshaaren kommen kann.

Die Reaktion der Fa. Thäter auf eine derartige Beanstandung halte ich für kleinlich und unangemessen. In einem derartigen Fall hätte ich während meines aktiven Arbeitslebens immer dafür gesorgt, dass pro Kunde entschieden worden wäre.

oldtimer70

Platzger

ich würde mich jetzt da nicht getrauen ein Urteil abzugeben. Vielleicht wurde der Pinsel ja wirklich "vermurkst". Ich will Kirk auf keinen Fall zu nahe treten, aber ohne den Pinsel gesehen zu haben finde ich es schwierig, Partei zu ergreifen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Der Moloch

Ja, das ist wirklich sehr schwer. Auf der einen Seiten haben wir die (merkwürdige) Behauptung seitens des Herstellers, nach der eigentlich jeder von uns seinen Pinsel falsch benutzen würde (am besten in einem Stasis-Feld aufbewahren und nicht anfassen). Auf der anderen Seiten wissen wir wirklich nicht, wie der Pinsel hier behandelt wurde.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Dimitri

Da habt ihr beiden schon recht, wir wissen nicht wie Kirk den Pinsel behandelt hat.
Mich schockieren aber die Aussagen von TDS und HLT, das kann doch nicht sein...
Grüße,
Dimitri

astra

Tja, mit Sauborste wär das nicht passiert ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

STIFFupperLIP

Ich finde die Reaktion der Firma H. L. Thäter auch befremdlich, aber der Hinweis:
ZitatDa der von Ihnen eingesendete Rasierpinsel bereits stärkere Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen als ein jahrelang im Gebrauch gewesener Rasierpinsel aufweist,


lässt ja nun Spekulationen zu, wie der Pinsel von Kirk wirklich aussieht, deshalb...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Keule

Zitat von: oldtimer70 am 09. April 2010, 14:07:49

In diesem Fall würde ich wohl eher auf einen Materialfehler tippen, wenn man diesen Ausdruck überhaupt auf ein Naturprodukt anwenden kann. Auch die Fa. Thäter kann kaum ausschließen, dass es schon mal zu Qualitätsschwankungen bei den von ihr verwendeten Dachshaaren kommen kann.

Die Reaktion der Fa. Thäter auf eine derartige Beanstandung halte ich für kleinlich und unangemessen. In einem derartigen Fall hätte ich während meines aktiven Arbeitslebens immer dafür gesorgt, dass pro Kunde entschieden worden wäre.

oldtimer70


Ich würde eher auf ein Problem bei der Klebebindung tippen. Wenn die Haare selbst das Problem wäre, würden sue ja eher brechen als ausfallen.


Vor allem darf man hier aber eines nicht verwechseln: Hier hat nicht die Firma Thäter geantwortet, sondern ein Händler.
And God Shave The Queen....

Brauer

Kirk, ich würde mal die Fa.Thäter direkt kontaktieren, am Telefon war der Herr damals sehr Auskunftsfreudig und Hilfsbereit, vielleicht hat der Händler keine Lust sich der Sache anzunehmen, Thäter ist bestimmt auf seinen Ruf bedacht, ich schätze da findest Du mit denen eine Lösung.

Elbe

Zitat von: Keule am 09. April 2010, 18:45:22
Vor allem darf man hier aber eines nicht verwechseln: Hier hat nicht die Firma Thäter geantwortet, sondern ein Händler.

Was genau verstehst Du an dem Posting Nummer 728 nicht? Sowohl der Händler wie auch Thäter haben geantwortet! Und da wir alle den fraglichen Pinsel nicht gesehen haben, können wir auch nichts dazu sagen. Materialfehler oder Falschbehandlung, hier steht Aussage gegen Aussage. Da niemand sonst von derartigen Problemen berichtet, tendiere ich ehrlich gesagt dazu, dem Hersteller zu glauben.

Dimitri

Jetzt bin ich ja mal auf die Bilder gespannt
Grüße,
Dimitri