Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Ich würde den mit elfenbeinfarbenem Griff nehmen.
Sieht nicht ganz so steril aus  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

STIFFupperLIP

Auch wenn's spät ist, 24er ist meine absolute Lieblingsgröße, damit machst du nichts falsch.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

AlterFreund

Ok, alles klar! Dann habe ich mich ja richtig entschieden, dank eurer Hilfe.
Ich fürchte wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich in fast unbrauchbaren Dimensionen gestrandet (28er oder sowas).

Bestellt und bezahlt habe ich den Pinsel auch schon, es ist ein 24er mit weissem Griff (habe hier noch nie einen mit elfenbeinfarbenem gesehen??).
Sehr netter Händler, sehr netter Kontakt, aus dem Lande des Edelweiss.
Er wird wohl heute auf die Reise gehen, ich bin schon ziemlich gespannt.

Die Pinsel gegen die er antreten muss kann man ab heute Morgen in "Zeigt her eure Pinsel" sehen.
Und auch wenns teilweise unglaubwürdig klingen mag, der Thäter ist mein bislang teuerster Pinsel ;)

Also hohe Anforderungen, ich werde berichten  ;)
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

Ok, gerade im Nachbarforum nassrasur.com gelesen. Kann ja nur im Sinne der Firma sein das auch hier bekannt zu geben:

Dies kann jedem Hersteller passieren:

Ein Produkt entspricht zu Beginn oder während der Nutzung nicht der Qualität, welche man als Käufer von einer traditionellen Manufaktur gewohnt ist oder jener, die man durch eine Empfehlungen erwartet hat.

"The Different Scent" mit der ehrwürdigen und traditionsreichen Manufaktur "Heinrich L. Thäter" aus Nürnberg stellt an Produkte immer besondere Anforderungen: Handarbeit in perfekter Qualität.

Deshalb haben wir beschlossen, die bei "The Different Scent" bis zum 31.12.2008 ausgelieferten "Thäter - Feiner Dachs II" zurückzurufen.

Sie erhalten als kostenlosen Austausch den neuen, handgebundenen "Thäter - Fein Dachs II" - einen feinen, dicht gebundenen Dachszupf mit perfektem "Spiegel" und ebensolchen Qualitäten.

Wir bitten bei Rücksendung, die von Ihnen erhaltene Rechnung von "The Different Scent" beizulegen. Vielen Dank.

Die Rücksendungen bitte an:

THE DIFFERENT SCENT
"Thäter - Rückruf"
Krausnickstrasse 12
10115 Berlin - Mitte
Germany


oder wir bitten um einen Kontakt unter:

www.thedifferentscent.de

Quelle: www.nassrasur.com Ersteller: PR-Team
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Vince

#574
..Frage hat sich von alleine geklärt...meine Dummheit...wer lesen kann ist klar im Vorteil...Sorry.... :-[

haus1


verstehe ich das richtig dass der thäter feiner dachs II bei the different cent nun eine andere Bestückung besitzt oder handelt es sich lediglich um einen Rückruf weil hier lediglich eine bestimmte Marge dieses Pinseltyps von Thäter nicht der normalen 4411 Qualität entsprach. Mir ist auch aufgefallen dass der Preis nun nicht unerheblich gestiegen ist bei the different cent. Kann mir hier jemand Auskunft geben ? Ich hatte in der Vergangenheit bereits einmal ein Exemplar des 4411 , habe ich jedoch aufgrund der "stupfigen" Haarquali wieder hergegeben.Wenn der "neue" nun weicher bestückt wäre, wärs ja eventuell ein zweiter versuch wert...

wernerscc

Zitat......Bin 3 Tage weg, aber dann wird der 4292 gegen was Festeres eingetauscht...
Zitat.....Mein neuer Thäter geht wieder vom Hof und dafür soll nen Simpsons kommen.

plautze, bin überrascht sowas über den 4292 zu lesen. Welchen aus der Serie hast du denn?

Mein 4292/6 ist genauso dicht besteckt wie z.B. der 4125/3 oder der Simpsons Chubby2 Best Badger (wobei der wegen seiner Kürze der Haare etwas fester, nachdrücklicher und weniger schmeichelnd auftritt), und damit wesentlicher dichter besteckt, als z.B. meine Bock Pinsel. Von Schlabberigkeit keine Spur beim 4292/6.
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Zitat von: AlterFreund am 31. März 2009, 12:16:40
.... (habe hier noch nie einen mit elfenbeinfarbenem gesehen??).
....

Gibt es aber bei The different Scent.
Also alle Chubbies, bzw. 4125er die es dort in schwarz und transparent gibt, gibt es auch in elfenbein.
Die sehen meiner Meinung nach am besten aus.
Habe selbst keinen Schimmer warum die dort nicht mit Artikelbild eingepflegt sind?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

plautze

wernerscc, ich habe den 4292/3. ich würde auch nicht sagen, dass dieser weniger dicht gesteckt ist. er ist nur länger gebunden und dadurch für mich zu weich. ich glaube, ich bin da auch ein wenig sehr schnippisch in dem punkt, aber wenn er mir halt nicht so gefällt kommt er vom hof.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Hallo liebe Thätergemeinde,
ich bin grade dabei, mich mit dem Thema Pinsel und im speziellen Thäter, Simpson und Rooney etwas konkreter zu befassen. War jetzt auf einigen Seiten, die Thäters anbieten, konnte vom Modell 4125 allerdings nur Silberspitze finden. Gibt es da keine "normalen" Dachse? Nur in dieser einen Haarqualität?

Edit: Gilt das Selbe auch für die 49125er Modelle?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

NegatroN

Zitat von: Tim Buktu am 11. April 2009, 15:23:49
Hallo liebe Thätergemeinde,
ich bin grade dabei, mich mit dem Thema Pinsel und im speziellen Thäter, Simpson und Rooney etwas konkreter zu befassen. War jetzt auf einigen Seiten, die Thäters anbieten, konnte vom Modell 4125 allerdings nur Silberspitze finden. Gibt es da keine "normalen" Dachse? Nur in dieser einen Haarqualität?

Edit: Gilt das Selbe auch für die 49125er Modelle?

Laut der Homepage von Thäter ( http://www.badger-shavingbrush.com ) sind die 4125er alle mit Silbersitze bestückt.

Tim Buktu

Hab´ dort auch schon nachgeschaut und kann es kaum glauben. Dann war der blonde 4125/4 neu und originalverpackt in einer kleinen Parfümerie für 70 Euro wohl ein Schnäppchen!  ;D
Dachte es müsste noch irgendwo ein Haken sein. Hoffentlich hat es sonst nix. Kann ihn erst nach meinem Geburtstag testen!  :'(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

70? :o :o
Definitiv ein Schnäppchen. Wieviel Thäters haben die noch da?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

War leider nur einer, und auch noch von € 76,50 auf € 70,- runter gehandelt!  O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... die sinn nu froh, daß der Staubfänger raus is  :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D