Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Gut Pinsel will Weile haben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Genau, et eilt ja nicht. :)


Uuups, kleiner Druckfehler: ich meinte natürlich, ich schwanke zwischen einem Thäter und einem Shavemac.

Tim Buktu

Schwierige Sache das.
Auch einen shavemac in Ehren kann niemand verwehren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

trk

Zitat von: kw am 04. August 2010, 22:23:29
schwanke zwischen einem Thäter und einem Shavemac.

das geht mir mom. haargenauso :)

Auch ein schickes Pinselchen:

http://www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Horn-Rasierpinsel/Rasierpinsel-22985.html

mir würde er mit 22er Ringmass und D01 Bindung allerdings besser gefallen.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Bengall Reynolds

@ KW

Die von Dir abgebildeten Thäter mit dem Holz- und mit dem Hornimitatgriffen haben eine identische Bindung bzw. identische Köpfe.
Die 4125er Serie stellt in sowohl Form als auch Haarfülle die besondere Besonderheit dar.

Die 4292er Serie hat zudem eine etwas längere Bindung als die 4125er Serie.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Danke dir, Bengall. Ich hab's vermutet, war mir aber nicht sicher, weil es durch die unterschiedlichen Griffe doch anders wirkt.

Dimitri

Hab seit ein paar Tagen nun meinen ersten Thäter, einen 4125 24mm, und hab das Problem, dass ich mit ihm keinen brauchbaren Schaum erzeugen kann (siehe auch Rasur des Tages https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11760.msg227012.html#msg227012 ). Mit meinem Sirio Silberspitz 23mm hab ich hingegen überhaupt keine Probleme.

Hier sind mal die zwei:



Hat irgendwer Tipps für mich oder ne Ahnung woran es liegen könnte? Schon mal Danke!

Grüße,
Dimitri

Brauer

@Dimitri- mein Thäter hat eine Weile gebraucht bis er vernünftigen Schaum erzeugt hat-so 3 Wochen Dauernutzung
circa-danach wurde er immer besser ;) ist aber nur ein kleiner Rein Dachs II

Sparschäler reloaded

Keine Tipps, außer einfach weiterprobieren. Aber ich finde die Kopfform des Thäters immer wieder wunderschön. dh: So wie er da steht ist er genau mein Geschmack. Ich muss mir die Thäter unbedingt mal in Natura anschauen, um den doch recht hohen pekuniären Anschaffungswiderstand zu überwinden. o)

Bengall Reynolds

Definiere mal bitte "keinen brauchbaren Schaum"?

Lass mich raten, der Schaum wird eher in einer relativ dünnen Schicht abgegeben und Du siehst beim einschäumen nicht aus wie der Weihnachtsmann?
Du kannst mit dem Pinsel im Gesicht herumreiben wie ein Geisteskranker aber die aufgetragene Schaumschicht bleibt immer gleich dick?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Dimitri

bengall, triffst es schon ganz gut. hinzukommt noch, dass es sofort wegtrocknet und in sich zusammenfällt...
Grüße,
Dimitri

kw

Ich habe mich erst heute morgen mit exakt diesem Modell eingeschäumt. Geht, wie der wilde Watz. Einfach 'n Ticken mehr Seife und nicht zu viel ausschütteln. Worauf Bengall hinauswill: der Pinsel produziert "normalerweise" einen festen, feinporigen Schaum, nicht wirklich Berge davon. Den gibt er aber wohldosiert als gleichmäßige Schicht wieder ab.

Bloß nicht nach zweimal die Flinte ins Korn werfen, ein wirklich toller Pinsel!

Dimitri

komisch, hab heut morgen etliche Varianten ausprobiert: viel seife, wenig seife und alles dazwischen. Hab immer mit sehr wenig druck gearbeitet, will ja lang was von dem pinsel haben. aber es ist immer nur ein sehr lockerer, sofort in sich zufallender und wegtrocknender SChaum entstanden.
Der Sirio ging als Reservespieler super....
Grüße,
Dimitri

Bengall Reynolds

#928
Genau!
Bei diesem Thäter verhält es sich wie bei meinen "alten!" Simpsons.
Die Pinsel geben den Schaum in sehr gut dosierbaren Mengen ab.

Meiner Meinung nach, ein sehr viel eleganteres einschäumen.
OHNE dabei den Schaum in die Nase und die Ohren zu bekommen.

Wenn ich einen Löschteppich im Gesicht verteilen möchte greife ich zu anderen Fabrikaten wie beispielsweise meinem 70er Bock, einem Vulfix oder einem Mühle.

Obwohl mir nach wie vor unbegreiflich bleibt, wie man es schaffen kann, mit einem Rasierpinsel (egal welchen Fabrikats) keinen brauchbaren Schaum erzeugen zu können?

Ich habe bisher so um die 30-35 Rasierpinsel gehabt.
Von einem geerbten, steinalten Schweineborstenpinsel über einen 3,49 EURO Pinsel von R++++ann bis hin zu einem 249 EURO teuren Chubby III in Super Badger von Simpsons.

Schaum haben die alle in brauchbarer Qualität und Menge erzeugt.
Abgesehen von optischen, haptischen, qualitativen und rein persönlichen Ansprüchen die ich mittlerweile an einen Rasierpinsel stelle, haben die, mit einer einzigen Ausnahme, alle funktioniert.
Der einzige Pinsel mit dem ich keinen Rasierschaum hinbekommen habe, war ein Puderpinsel welchen mir ein netter Ebayer als allerfeinsten Rasierpinsel verkauft hat.  o)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Was ich an der Stelle zugute halten kann: nachdem es mit den besseren Pinseln ein leichteres war, Schaum zu fabrizieren und dies zu "perfektionieren", ging das Schaumschlagen mit den Einsteigermodellen ebenso locker von der Hand.

Und wenn die Plörre mal aus dem Pinsel läuft, nicht von vorn anfangen, sondern einfach ein wenig Seife dazu und weiter einmassieren. Da kommst schon noch Schaum. ;D