Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Werde mal schauen in nächster Zeit Wo ich so einen Thäter in Natura begutachten bzw. in die Hand nehmen kann 8) ....

MfG

Andreas

Lord Vader

leider geht das ja bekanntlich nur an sehr wenigen orten. aber ab und zu kommt man ja vielleicht nach berlin oder münchen...

lg

lord vader

Frog

Hallo zusammen

Ich bin etwas verunsichert.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören wie gut die Chubby Pinsel von Thäter zum Gesichtsaufschäumen geeignet sind. Zu kurz gebunden?

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

wernerscc

Kurz und bündig: Ich kenne nichts besseres.
Was lange währt wird endlich gut!

Stoppelfeld

Ich bin sehr begeistert von meinem Thäter Chubby und schäume ausschliesslich im Gesicht auf. Wenn Du ihn einmal in den Fingern hast weisst Du was hier viele meinen... er sucht seines gleichen.

Bengall Reynolds

Also ich rate bei Silberspitz-Thätern eher davon ab, die zum aufschäumen direkt im Gesicht zu nutzen.
Deren Silberpitz ist so fein, drückt man damit zu stark auf wird es lockig.

Zum aufschäumen im Gesicht eignen sich Zupf-Pinsel oder weniger feine und weniger dicht gebundene Silberspitzen (meiner Meinung nach) besser.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Stoppelfeld

Meiner hat noch keine Dauerwelle und ist seit einem knappen Jahr im Einsatz.

@ Bengall: Ich kann Deine Argumentation mit den Locken nicht ganz nachvollziehen. Es ist, aus meiner Sicht, egal ob man im Gesicht oder im Mug oder in der hohlen Handfläche aufschäumt. Nach Deinem Argument müsste bei jedem Schäum-Verfahren mit einem feinen Silberspitz nahezu Locken entstehen. Der Pinsel erkennt nicht um welche Fläche oder welchen Material es sich handelt auf dem geschäumt wird.

STIFFupperLIP

Moin,

ich kann die 'Afro-Look-These' von Bengall Reynolds auch nicht nachvollziehen  O0

Ich habe meinen Thäter im Mug, Scuttle und jetzt ausschließlich als Gesichtsschäumer im Gebrauch und erkenne da wirklich keinen Unterschied und wo der Thäter Locken hat, weiß nur der Frosch... ;)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Kirk

Ich würde auch davon abraten, es handelte sich um einen 2 bis 3 Monate alten Thäter-Chubby, den ich zur Begutachtung eingesandt habe. Dieser Pinsel wurde keineswegs malträtiert sondern meiner damaligen Ansicht nach normal behandelt wie mein Simpson od. Vulfix.

Ich zitiere hier die erhaltene Antwort der Geschäftsführung von Thäter:

Sehr geehrter Herr .....,

den eingesandten Dachs-Rasierpinsel 4125 haben wir auf die Beanstandung
des Kunden hin überprüft.

Die deutlichen Gebrauchsspuren an den Pinselspitzen, viele der sehr feinen Spitzen sind förmlich abgeraspelt,
lassen darauf schliessen, dass der Pinselkopf beim einseifen zu stark aufgedrückt wurde.

Dies kann zum Haarbruch und Haarausfall führen.

Ein Material- oder Verarbeitungsfehler liegt nicht vor.
Den Rasierpinsel erhalten Sie mit getrennter Post zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich L. Thäter GmbH


Harald Schuldes

Platzger

also ich verwende meine Thäter ebenfalls im Mug als auch direkt im Gesicht. Ich stelle da keine Präferenz für eine Methode fest, mit einem Thäter kann man sowohl als auch absolut mühelos sahnigen Schaum produzieren.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Kirk

Das ja, da gibt es nichts zu beanstanden! ;D Lediglich sollte man sehr zartfühlend zu Werke gehen und vor allem harte Seifen meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Piraten-Papa

Dann werde ich mir wohl nie einen Thäter kaufen. Was soll ich denn mit einem Werkzeug, das ich lt. Hersteller nicht für den Zweck benutzen soll, für den es gebaut ist ??? Ich gehe einfach mal davon aus, daß Kirk und Bengall wissen wie man einen Pinsel behandelt.

Und ab jetzt dürfen mir die Thäter-Freunde verbal den Arsch versohlen  ;D. Los geht's...

Lord Vader

finde es auch unmöglich! ein pinsel ist ein gebrauchsgegenstand und darf ruhig auch mal härter rangenommen werden, besonders wenn man gerne härtere seifen verwendet. den brief der firma kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. bei zu starkem druck müßten die haare ja auch eher in der mitte stärker verschlissen sein, da sich die spitzen ja nach außen wölben und so weniger druck aushalten müssen.

an meinem thäter - der zwar noch nicht zu viele rasuren hinter sich hat aber auch nicht unbedingt neu ist - ist bisher nix negatives festzustellen. aber wenn der pinsel auch mit locken funktioniert, dann würde mich das persönlich auch nicht jucken.

grundsätzlich halte ich das mit meinen pinseln so, wie es frank mal für baier-pinsel empfohlen hat. man sollte immer nur so stark drücken, bis der schwarze strich der dachshaare auf höhe der gesichtshaut ist, nicht darüber hinaus. früher habe ich meine aus heutiger sicht schlabberigen pinsel auch noch stärker gewölbt, was diesen zumindest nicht geschadet hat. bei den thätern dürfte sich das problem eigentlich nicht stellen, da sie so feste bestückt sind, dass man nicht in diese versuchung kommt, aber wer weiß das im einzelfall schon.

Platzger

also meine Thäter haben auch mit harten Seifen überhaupt keine Probleme - und keinen Verschleiss. Ich bin auch nicht der Typ, der besonders sachte zu Werke geht, die müssen bei mir schon was aushalten.
Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN

Ich kann mich da nur anschließen. Ich schone meinem Thäter auch nicht und das hat er mir bislang nicht übel genommen. Das erwarte ich aber auch von einem Pinsel in der Preisklasse. Das ist immer noch ein Arbeitsgerät und kein Ausstellungsstück.