Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Günni ... ;)

plautze

Habe meinen heute morgen auch wieder im Einsatz gehabt und muss sagen, es fasziniert mich sehr, wie akkurat der Thäter den Schaum verteilt. Nix in den Nasenlöchern oder an anderen Orten, wo kein Schaum hingehört. Die Bindung des 4125/1 ist schon einzigartig.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Hier noch einmal der 24mm-Thäter-Silberspitz mit seiner schönen Olivenholzmaserung.

Vergrößert:


In natürlicher Größe:

plautze

Ja ja, deiner ist hübscher.  o)  8)  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AndreasTV

... ich schrieb Es ja schon mal vor etwas längerer Zeit im "Rasur des Tages ..." - Thread das mein "Geklonter" Hans - Baier doch Dem vom Hans sehr ähnlich sieht ->
Hier mal die Ausführung mit 23 mm - Ringmaß und Rosenholzgriff ->


Also ich finde die Ähnlichkeit doch schon auffällig (Vor Allem der Griff mit dem verchromtem Fuß - und auch ansonsten ;)) ...

MfG

Andreas

günni

Mindermeinung.........
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AndreasTV

Mag sein, "günni" - wäre mein Pinsel allerdings nicht schon als Klon einer anderen Marke bekannt so wäre ich mir sehr sicher das Der als "Thäter" durchgehen würde ;) ...; oder aber verschiedene Hersteller stecken noch "Mehr unter einer Decke" als gemeinhin bekannt.

MfG

Andreas

Platzger

jetzt nimm halt mal einen Baier in die Hand, vergleiche den mit einem Thäter und entschuldige dich bei Thäter >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Eben,

"AndreasTV", schon mal den 24mm Silberspitz (beispielsweise das Modell von Eugen Neter") selber begutachtet?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AndreasTV

Entschuldige "günni" - gerade erst gesehen ... :-[.

Nein, natürlich habe ich nicht den direkten Vergleich mit Hans´ Rasierpinsel.
Mit meinen Anmerkungen wollte ich den RP ja auch keineswegs "BilliG2 oder "Überteuert" erscheinen lassen sondern lediglich meine Verwunderung bezüglich der doch augenscheinlichen Ähnlichkeit Ausdruck verleihen 8), sonst Nichts.

Zumindest scheinen doch etwaige "Bauteile" zumindest Kompatibel zu sein.

MfG

Andreas

STIFFupperLIP



Moin, brotherhood...

kann es sein, dass die Schrift deshalb abgeht, weil die Griffe nicht, wie mein Cocobolo, lackiert sind?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Eugen Neter

Das mag wohl die Ursache sein, Burkhard. Bedauerlich, doch nicht zu ändern. Aber auch ohne Schriftzug - nichts geht über diese 24er Thäter ...

STIFFupperLIP

Zitat von: Eugen Neter am 23. März 2010, 21:20:01
- nichts geht über diese 24er Thäter ...

Wohl wahr... dh:

Doch würde mich interessieren, warum der Cocobolo lackiert ist. Ich hatte beim Kauf nicht die Wahlmöglichkeit lackiert/unlackiert, oder Günni, hattest du die Wahl?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Ne, hatte ich nicht.
Ich wollte ursprünglich den Ebenholzgriff haben, der war nicht vorrätig und den Cocobolo gab es nur in lackiert, so sagte es mir Herr Schuldt.

Ich bin aber froh, dass es so gekommen ist und das nicht wegen der Schrift (die bei mir eine kleine Unsauberheit hat, die mich aber nicht weiter stört).

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

Zitat von: günni am 23. März 2010, 18:07:05
Eben,

"AndreasTV", schon mal den 24mm Silberspitz (beispielsweise das Modell von Eugen Neter") selber begutachtet?

Gruß
Günni

ich würde auch sagen, dass man anhand von photos keinen vergleich ziehen kann, außer die rein optische ähnlichkeit natürlich. wie fest ein pinsel gebunden ist oder wie gut er verarbeitet ist, das kann man nur in real gut beurteilen. von allen anderen haptischen eindrücken und der frage, wie etwas in der hand liegt, will ich jetzt garnicht erst anfangen.

lg

lord vader