Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Die Kopfform ist mir gerade bei dem Thäter auch extrem aufgefallen. Wie geht das? Werden zum Rand hin immer kürzere Haare gesteckt? Oder wird zunächst mal genau umgekehrt gearbeitet, dh. die Haare werden mit den Spitzen aufgestellt, dann an der Wurzel in Form geschnitten und schließlich wieder andersherum bündig gefasst???? Alles klar?
Das genaue Gegenteil scheint mir doch die Form der Simpson Pinsel zu sein

Welche unterschiedlichen Eigenschaften resultieren daraus?
Ich persönlich würde vermuten, dass ein Simpson fester ist, oder irre ich da?
Fragen über Fragen. Ich gehe morgen Lotto spielen und dann kauf ich sie alle. Dann kann ich mir die Fragen selbst beantworten.
Gruß Senser

mecky messer

ob er ebenbürtig ist mit einem alten plisson,das weiß ich nicht,noch nicht.aaaaaber die plissons aus der aktuellen fertigung kommen da nicht mit.ich bin von den neuen sehr entäuscht.da gibt es große qualitätsschwankungen.senser hat ustura einen kleinen plisson aus frankreich mitgebracht,ein toller pinsel.andy hatte bei douglas auch bemerkz das die qualitätunterschiede in sachen verarbeitung groß waren(vermute da lagen pinsel aus alt und neufertigung).ich selber habe 2 haute de montange.der eine ist spitze,der andere hat andere auflkleber und ist so toll das ich ihn zurückgebealso zwei die gleichen pinsel aber in unterschiedlicher verarbeitungsqualität.der zweite kommt mir vor als sei der pinselkopf rasiert(beigeschoren)wurden.plisson wurde ja von jorris aufgekauft.der thäter lässt alle meine pinsel Kent bk 4-bk12,hans baier und den schlechteren plisson stehen,man fühlt,man das ist es.der ring,eine haardicht,jungs mir geht einer ab.und ob in den neuen plissons auch der gebirgsdachs steckt ???

so ich habe das model 4125/4 gewählt mit schwarzen kunstoffgriff.dazu einen pinselständer.die hasslinger war ein geschänk von herrn schuldes.

www.dachs-rasierpinsel.de  

ps.thäter ist ein zwei mann unternehmen!finde man sollte ein unternehmen welches so eine qualität liefert unterstützen

mecky messer

nach der info die ich habe werden die pinselköpfe nich geschnitten,die form kommt vom stecken oder binden der haare

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni



Da fällt mir doch gerade auf, dass in diesem Thread noch gar kein Bild von meinem Liebling hinterlassen habe......




"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Mecky, mir fehlen die Worte. Genau den hatte ich auch in der Hand, nur mit weißem statt schwarzem Griff. Hat im Laden 145 Steine gekostet, war mir doch im Moment zuviel. Aber das Monstrum steht bei mir auf der Wunschliste.

Die Dame im Laden, von der ich nicht weiß, wie kompetent sie wirklich ist, hat gesagt, die Kopfform kommt vom Schneiden. Wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann, wenn man sich die Borsten mal genau ansieht. Die Länge der weißen Spitzen sind fast identisch, das wäre mit Schneiden so nicht zu machen. Oder hat der Dachs unterschiedlich lange Haare?

Gruß
Matjes

mecky messer

nun heute moren war es so weit,ein traum v pinsel.standhaft und sanft,bin sehr angetan.matjes bist du dir mit dem preis sicher?habe 176eu bezahlt,ab werk.in wittlich hatte ich einen sehr kleinen in der hand,er sollte 188eu kosten.

matjes

Nicht 100% sicher. Aber ich bilde mir ein, noch das aufgeklebte Preisschild vor Augen zu haben. Ich will da auch nicht wieder so schnell hin, der Laden macht mir Angst. Im Moment haben andere Dinge Priorität.
Evtl. kommt ja einer der anderen Münchner Kollegen "zufällig" bei Kamm-Weniger vorbei und bringt ein paar Anschauungsstücke mit ;)

Gruß
Matjes

mecky messer

matjes,ikomme mit ! ch stehe dir bei wenn du angst hast.bringe 2 8/8tel mit,in jeder hand eins.der müßte bei 195eu vk liegen.wenn er wirklich für diesen preis zu verkaufen ist,kauf du ihn!sonst mach ich es.

matjes

Mecky, Dich will ich sicher nicht mit 2 8/8 in meiner Nähe haben! Das ist mir definitiv zu teuer ;)

Ich hätte den Pinstl schon gern. Ist ja kein Problem, die hatten da noch 2 oder 3 in der Größe da. Leider konnte mir keine der Damen das Ringmaß nennen. Beratung ist da ein bißchen schwierig. Aber das Ding war schon seeeehr mächtig.

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: matjes am 15. Januar 2008, 09:06:47
Die Dame im Laden, von der ich nicht weiß, wie kompetent sie wirklich ist, hat gesagt, die Kopfform kommt vom Schneiden.

Na klar- bevor es zur Mutation vom Tier zum Pinsel kommt gehen die alle noch mal schön zum Friseur...


Ach ja - die Beratung beim K.W. Lustig.

Das letzte Beratungsgespräch, bei dem ich unfreiwilliger Zeuge war:

Kundin: Welchen Griff können sie mir empfehlen?
Verkäuferin: Haben Sie ein weißes Badezimmer?
Kundin: Ja, weißes Prozellan.
Verkäuferin: Prima, dann nehmen sie doch den mit dem weißen Porzellangriff.

TomH

#71
Naja, ich weiß ja nich', "die Kopfform kommt vom Schneiden" ??? ???

Bei hochwertigen Pinseln wird doch nicht am Kopf rumgeschnibbelt...!!

@mecky: Toller Pinsel... :o

@günni: Na der sieht ja mal fluffig aus... ;)

Glückwunsch Euch beiden zu den Prachtstücken...

Drei

Zitat von: matjes am 15. Januar 2008, 09:06:47
Die Dame im Laden, von der ich nicht weiß ...hat gesagt die Kopfform kommt vom Schneiden.
Verzeih ihr, sie ist ein Weibchen und kennts von ihrem Friseur.

Senser

Zitat von: Drei am 15. Januar 2008, 13:22:08
Zitat von: matjes am 15. Januar 2008, 09:06:47
Die Dame im Laden, von der ich nicht weiß ...hat gesagt die Kopfform kommt vom Schneiden.
Verzeih ihr, sie ist ein Weibchen und kennts von ihrem Friseur.
Bei uns: Mo kannse jo net all schösse ;D
In Deutschland: Man kann sie ja nicht alle schießen ;D

matjes

Kann man sich mit dem Runden Thäterkopf irgendwie besser einseifen als mit einem normalen pilzköpfigen Pinsel? Gibt es da Unterschiede im Handling oder ist das alles nur optisch?

Gruß
Matjes