Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Bei Fisch Witte? Und mit wem?
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: Honka am 10. Januar 2008, 10:56:25
Zitat von: matjes am 10. Januar 2008, 10:54:32
Nur zum Schaun, ganz ehrlich.  8)

Genau: Und Du willst auch nur kuscheln, gelle?

Jap, genau, bin ganz brav, tu gar nix böses. Wo is mein Heiligenschein?

Gruß
Matjes

matjes

Sodele, ein Thäter hat den Besitzer gewechselt. Kamm-Weniger hat einen weniger, ich einen mehr. Es ist zwar nur der "Rein Dachs", zu bewundern auf Achims Foto, denn der Silberspitz meiner Wahl ist grad nicht in meiner Preisklasse. Aber hey, jetzt kann ich verstehn, wie sich jemand einen 30mm zulegen will. Die schaun schon klasse aus, fühlen sich noch viel besser an. Ich war echt beeindruckt!

Zum "kleinen Thäter":
Anfangs war ich erschrocken, wie klein das Dingens ist. Richtig süß, kann sowas auch richtig Schaum erzeugen? Der ist beinahe ein Reisepinsel, so klein ist der. Düfte 20mm Ringmaß haben, etwa 5cm in der Höhe. Doch wie heißt es so schön: Klein, aber oho!
Wie jeden Abend vor der Rasur habe ich das Waschbecken voll heißes Wasser laufen lassen und den Pinsel reingeworfen zum Aufwärmen.
Dann ein paar Umdrehungen auf/in der Valobra und ab ins Gesicht zum Rühren. Die Dichte des Zwerges ist sofort spürbar, er ist fest, kratzt aber nicht. Ist ein wenig härter als der 20er Bock, aber nicht unangenehm, wahrscheinlich eben aufgrund der Dichte der Haare, die dem Bock abgeht.
Das Resultat des Einschäumens hat mich überwältigt. Die Valobra ist mir quasi im Gesicht explodiert, so hat das geschäumt! Herrlich cremiger, luftiger und sahniger Schaum. Mi leckst am Oasch, so hat das der Bock noch nie geschafft!
Fazit: Viiiiel Pinsel für wenig Geld. Der Bock wird degradiert, es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. ;)

Gruß
Matjes

mecky messer

warte schon drauf,meiner müßte auch bald kommen

matjes

Freu Dich, Marc, das sind Wunderwerke! Ich habe für mich im Stillen den großen reserviert, und zwar mit dem weißen Griff aus Porzellan/Keramik. Das Teil ist riesig, liegt aber super in der Hand. Und schaut auch super aus. Leider gingen mir die 145Steine gerade ab. Wann ist wieder Weihnachten?

Gruß
Matjes

mecky messer

heute ist er gekommen,mensch eine freude.nun da hat herr schuldes von der fa. thäter nicht zuviel versprochen!!!
http://www.bilder-space.de/show.php?file=nJgGen5wG8aFfug.JPG

mecky messer

heute habe ich mich ja schon rasiert,es juckt in den fingern.nun habe ich etwas schaum aufgeschlgen um meine neugier zu stillen.schöner feinporiger schaum,ruck zuck
http://www.bilder-space.de/show.php?file=68Xe1JvWc7pHPVf.JPG

mecky messer

nun,in der mitte ist mein thäter.rechts und links stehen plisson haut de montange
http://www.bilder-space.de/show.php?file=0RDSEVWpfdM7Pe1.JPG


mecky messer

ein kleines schreiben lag auch bei .was ich sehr interessant finde"formgebung des pinselkopfes per hand,es erfolgt keinerlei mechanische nachbearbeitung der haarspitzen"  "made in germany"sehr wichtig(für mich).morgen werde ich ihn mal antesten

günni

Herzlichen Glückwunsch, Mecky.

Bitte Angaben zum Preis, Größe und Griffmaterial.

Danke

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Mann Mann Mann

Jetzt ist das Jahr noch so jung - und schon kannst Du sagen: ALLES richtig gemacht...

wernerscc

mecky, ich werd weich, so was tolles

...hab aber auch schon Kontakt zu Thäter aufgenommen ;)
Was lange währt wird endlich gut!

soapopera

Der Pinsel sieht klasse aus. Ich schließe mich der Frage von Günni an, ein Thäter wäre vieleicht auch noch etwas für mich?!

H. Herdick

herzlichen glückwünsch. Sagte ich doch, der Thäter ist ein Plisson ebenbürtig  ;D

Viel spass damit.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------