Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Honka am 21. Oktober 2008, 15:47:56
Du bist aber genügsam  ;)

Liegt einfach daran, dass die Pinsel in meiner Preisklasse keinen Kaufreflex ausgelöst haben. Der dicke, den glaube ich auch Günni zuletzt auf nem RdT-Foto https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=3098.60 hatte, nun ja, den hätt ich schon gerne, aber die Preisklasse  ;)

Honka

Geht mir ganz genauso - vielleicht kann ich mich deshalb nicht bezüglich der Griff Farbe entscheiden  ;)

Platzger

wenn noch einer von euch einen Thäter Cocobolo oder Ebenholz in XXL will, würde ich mich beeilen. ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

#408
Hallo
Habe im Tausch gegen meinen Pfeilringwerk einen kleinen Thäter bekommen. Der Pinsel ist ok, aber für den Preis den er jetzt kostet, also um 23,-  Euro viel zu teuer. Eine erste Verwendung heute, erinnerte mich spontan an meinen polnischen Dachs, den ich für fast die Hälfte bekam. Und der 10 Bock, also Normaldachs, war auch nicht schlechter als dieser Thäter. Nicht schlecht, wie erwähnt, aber für das Geld zu teuer. Rechts ist immer der Pole:







Der Thäter ist doch recht klein und fällt bei mir so in das Raster "Reisepinsel".

Ciao

uwe9

.. ich halte die Thäter eh für völlig überteuert, da bleibe ich lieber bei meinen geliebten Mühle-Pinsel  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

Der Pole hat einen Ring, der Thäter nicht. Der Thäter ist gewiß auch ein wenig dichter besteckt. Man merkt diese Unterschiede aber bei der Verwendung nicht und wenn der Pole dann die Hälfte kostet, ist der Thäter etwas teuer. Wobei ich andere Thäter nicht kenne und mir daher kein Urteil erlauben kann. Ob andere überteuert sind, weiß ich daher nicht.

Ciao

kw

Ich habe diverse Hersteller im "Angebot" und die Thäter sind ihr Geld schon wert. Mit der 4125er "Chubby-Serie" gestaltet sich das Aufschäumen der Seife einfacher, als mit Modellen mit längerer Bindung. Das bekomme sogar ich (mit der passenden Seife) noch hin. ;D

Um genau zu sein, für die RCs nehme ich sogar lieber meinen Shavemac und den Hans Baier und möchte an der Stelle betonen, dass es durchaus andere "Götter" neben ihm, dem Thäter, gibt*. ;)


*...die zudem auch billiger, aber deswegen nicht gleich schlechter sind. Ich wollte mir halt mein eigenes "Thäter-Urteil" bilden (können).

henning

Hallo
Das glaube ich gerne, ich kann mich ja nur auf diesen einen hier berufen. Der ist ja auch gut, aber es geht eben wie immer auch günstiger. Und 23,- würde ich als zu viel ansehen, für so einen kleinen Normaldachs. Für das Geld bekommt man dann größere Normaldachse und vor allem schon einen Bock Silberspitze.

Ciao

STIFFupperLIP

Heute habe ich in Essen-Rüttenscheid bei der Pafümerie Mikus 6 kleine Silberspitz-Thäter verstaubt in einer Schublade entdeckt, da war von 49,- EUR bis 115,- EUR alles dabei, also wer einen sucht und ihn erstmal anfassen will  ;D und in Essen /Umgebung wohnt.....der weiß jetzt, wo er welche findet.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Lord Vader

hast du auch gefragt, ob die welche bestellen können?

STIFFupperLIP

Zitat von: Lord Vader am 25. November 2008, 23:08:48
hast du auch gefragt, ob die welche bestellen können?

Ne, da war nur ne Kosmetiktante anwesend, die absolut keine Peilung hatte.

Ich muss nochmal nach Essen-Borbeck, da ist das Hauptgeschäft.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Das klingt ganz so, als hätten die keine Ahnung, was dort unterm Tresen schlummert?

Ganz klare Sache: sicheres Auftreten, die Teile madig quatschen und dann für'n Knopp un' Klicker abstauben. ;D ;D

Jericho

Zitat von: kw am 25. November 2008, 15:03:14
Ich habe diverse Hersteller im "Angebot" und die Thäter sind ihr Geld schon wert. Mit der 4125er "Chubby-Serie" gestaltet sich das Aufschäumen der Seife einfacher, als mit Modellen mit längerer Bindung. Das bekomme sogar ich (mit der passenden Seife) noch hin. ;D

Um genau zu sein, für die RCs nehme ich sogar lieber meinen Shavemac und den Hans Baier und möchte an der Stelle betonen, dass es durchaus andere "Götter" neben ihm, dem Thäter, gibt*. ;)

Wie verhalten sich der Shavemac und der Baier in Bezug auf die gefühlte Festigkeit/Dichte denn im Vergleich zum Thäter Silberspitz?
Ich wollte mir noch einen schönen Pinsel mit Cocobologriff für die Rotation zulegen und da schwanke ich zwischen den dreien. Den 24mm Thäter mit Ebenholzgriff hab ich, kann ihn aber nur mit einem 23er SSP von Mühle vergleichen.
Die Baier gelten ja eher als weicher, lockerer oder gar labberiger. Von den Shavemacs hab ich bisher eher weniger gehört oder wahrgenommen.
Liebe Grüße

Dirk

Lord Vader

ich habe zwar nur einen baier unter falscher flagge, aber der ist nicht zu üppig besetzt. ein paar haare mehr hätten dem jedenfalls nicht geschadet. er ist OK, aber mehr halt auch nicht. für den preis (habe damals glaube ich 30 oder 35 euro bezahlt, ist der aber auch ok. wenn du was dicht besetztes nehmen willst, dann nimm besser einen der beiden anderen. shavemac kenne ich persönlich nicht, die pinsel kommen aber in diversen foren eigentlich immer ganz gut weg.

kw

#419
@Jericho: der Chubby von Thäter ist wirklich fest und dicht, was bei der kurzen Bindung aber auch kein Wunder ist. Dennoch scheinen alle(?) Thäter, auch die mit längerer Bindung, im Gegensatz zu mancher "Mainstreamware" (z.B. Mühle) dichter gebunden. Leider kann ich dir keinen Vergleich zu den Thäter mit längerer Bindung geben. Der Shavemac entspricht aber dem, was ich unter langer, dichter und fester Bindung verstehe. Und der Baier ist überraschenderweise noch einen Ticken fester gebunden (trotz 23,5er Ringmaß), hat dafür nicht ganz so weiches Haar.

Nur eine kurze Anmerkung zu den Shavemacs: lt. Herrn Blos, dem Inhaber, ist der Hauptabsatzmarkt in Übersee, vornehmlich USA. Ich würde mir aber jederzeit wieder einen Shavemac holen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt und er weiß, was er da tut. ;D (P.S. neuer online-shop).