Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

@Andreas: dein erster "schwerer" Pinsel?

kimeter

#301
Was meinst Du mit schwer ?  ;D  Ich habe zur Zeit 5 Pinseln. Im einzelnen: Schweineborste von Wilkinson; 19er Dachshaar von Mühle mit Griff aus finnischer Kiefer; 21er Dachshaar von Acca Kappa mit Kunststoffgriff; 21er Silberspitz von Rasurpur mit Ebenholzgriff; 23er Silberspitz von Acca Kappa mit Wengeholzgriff.
Der Thäter wäre dann der sechste, oje... o)  Dazu den Tiegel https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2065.0
Aber was solls, in drei Tagen gehe ich ins fünfte Rauchfreie Jahr über... Das "gesparte" Geld muss ja unter die Leute... ;D

kw

Ich hab für mich festgestellt, dass der Mühle Silberspitz mit vernickeltem Fuß - nach meinem kleinen Mühle Dachshaar - im Hinblick auf die Schaumschlägerei doch eine ganze Ecke schwerer war. Jetzt, mit den beiden Kunstharzpinseln finde es vom Gewicht her doch angenehmer. Nicht, dass du dich wunderst, dass du nach einer Weile Schaumschlagen mit dem Thäter 'nen "fuffzicher Oberarm" bekommst. ;D ;D

Jambo

Also eines will ich Euch schon sagen : Dieser ganze Thread ist sowas von sowas von gemein
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bengall Reynolds

@ k w

Na warte mal ab...
Der Thäter (eigentlich jeder gute Silberspitz bisher. Der Shavemac sicher auch) entfaltet sich zu seiner vollen Pracht nach ca. 6-10 Anwendungen.
Zu Anfang erscheint er zwar sehr gut aber er wird noch (viel) besser.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Da bleibt mir nur zu sagen: ich freu mich drauf! ;D

uwe9

#306
Hmmmm, zum Burtzeltach hatte ich mir bei The Different Scent  u.a. 2 kleine Thäter bestellt, scheinen wohl die Letzten gewesen zu sein, da sie jetzt nimmer im Sortiment sind  >D Mein Urteil ist, im Gegensatz zu den vielen supi Urteilen hier, net so dolle  ??? Zum Einen finde ich sie sehr stachelig  >:( und zum Anderen, was mich am meisten stört, ist, daß wegen der recht kurzen Haare, immer recht viel Schaum zwischen Haaransatz und Griff herausquillt, da ich ja Gesichtsaufschäumer bin  >:( Bei meinem einfachen Mühle-Dachs passiert das hingegen kaum  o) Naja, ich werde das mal noch ne Weile beobachten  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bengall Reynolds

Hi uwe69

Welche Modelle denn genau?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

uwe9

Zitat von: Bengall Reynolds am 24. August 2008, 13:13:14
Hi uwe69

Welche Modelle denn genau?

.. na die Thäter 4411  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

JoeHonil

Zitat von: uwe9 am 24. August 2008, 13:30:50
Zitat von: Bengall Reynolds am 24. August 2008, 13:13:14
Hi uwe69

Welche Modelle denn genau?

.. na die Thäter 4411  ;)

Vielleicht solltest du den Thäter vorher einige Minuten im warmen Wasser quellen lassen und dann erst den Schaum im Gesicht verteilen. Das ist dann gleich eine andere Qualität. Aber wenn du sie nicht willst, stell sie einfach zum Verkauf in den Mitgliederhandel. Ich verspreche dir, die sind gleich weg.  ;D

Bengall Reynolds

Zitat von: uwe9 am 24. August 2008, 13:30:50
Zitat von: Bengall Reynolds am 24. August 2008, 13:13:14
Hi uwe69

Welche Modelle denn genau?

.. na die Thäter 4411  ;)

Oh, na dann kann ich leider nicht mitreden.
Die habe ich nämlich bewusst auch nicht gekauft bzw wären die mir mittlerweile auch zu stachelig.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Dullblade

Zitat von: uwe9 am 23. August 2008, 23:40:29
Zum Einen finde ich sie sehr stachelig  >:( und zum Anderen, was mich am meisten stört, ist, daß wegen der recht kurzen Haare, immer recht viel Schaum zwischen Haaransatz und Griff herausquillt, da ich ja Gesichtsaufschäumer bin 

Dass der eine oder andere piekst, war ja schon bekannt! (Zumindest ich hab das immer geschrieben). Vielleicht solltest Du den Pinsel vor der Nutzung in heißem Wasser einlegen, dass macht die Borsten etwas weicher. Der Pinsel produziert einen irren Schaum, weshalb ihn viele ja so mögen. Der Quillt dann durchaus auch mal über den Griff. Wenn Du allerdings schwächer aufdrückst, wird der Schaum mehr in der Pinselspitze produziert, dann piekst es auch weniger...

uwe9

Zitat von: Dullblade am 25. August 2008, 10:33:16
Zitat von: uwe9 am 23. August 2008, 23:40:29
Zum Einen finde ich sie sehr stachelig  >:( und zum Anderen, was mich am meisten stört, ist, daß wegen der recht kurzen Haare, immer recht viel Schaum zwischen Haaransatz und Griff herausquillt, da ich ja Gesichtsaufschäumer bin 

Dass der eine oder andere piekst, war ja schon bekannt! (Zumindest ich hab das immer geschrieben). Vielleicht solltest Du den Pinsel vor der Nutzung in heißem Wasser einlegen, dass macht die Borsten etwas weicher. Der Pinsel produziert einen irren Schaum, weshalb ihn viele ja so mögen. Der Quillt dann durchaus auch mal über den Griff. Wenn Du allerdings schwächer aufdrückst, wird der Schaum mehr in der Pinselspitze produziert, dann piekst es auch weniger...

... danke, werde ich mal probieren  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Zitat von: uwe9 am 25. August 2008, 10:37:24
Vielleicht solltest Du den Pinsel vor der Nutzung in heißem Wasser einlegen, dass macht die Borsten etwas weicher. D

Das sollte Mann mit jedem Pinsel vor jeder Rasur machen, oder nicht?

uwe9

Zitat von: Honka am 25. August 2008, 11:11:39
Zitat von: uwe9 am 25. August 2008, 10:37:24
Vielleicht solltest Du den Pinsel vor der Nutzung in heißem Wasser einlegen, dass macht die Borsten etwas weicher. D

Das sollte Mann mit jedem Pinsel vor jeder Rasur machen, oder nicht?

.. ajo, mache ich ja bereits, aber nur so ca ne Minute, werde die Einweichzeit mal erhöhen, viellei bringts ja was  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D