Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pseudonym

Moin!

Habe mich nun auch anfixen lassen und mir bei TDS einen Thäter-Silberspitzpinsel bestellt, der auch gewohnt prompt angekommen ist.

Ein feiner kleiner Kerl!

Aber es ist ein Problem aufgetaucht.

Abgesehen davon, daß er *nicht* riecht, was ich, im Gegensatz zu vielen anderen, schade finde, er zunächst etwas bräunlich / gräuliches (alte Rechtschreibung) Wasser ausspie und schwieriger zu handhaben ist als meine anderen Rasierpinsel, paßt er nicht in die üblichen Plastikhalter, die man an die Wand kleben kann. Sie haben so eine Art Widerhaken, ich denke, Ihr wißt, was ich meine. Ich glaube, die gibt es auch bei Mühle.

Nun habe ich *einen* Halter, der eine größere Öffnung hat, benötige jedoch noch einen zweiten, da mein Mühle-Silberspitz-Prachtstück sich in dem "Widerhakenhalter" nicht sonderlich wohl fühlt. Und nicht das Gefühl haben soll, er sei auf's Abstellgleis abgeschoben.  ;D

Weiß jemand, wo man die beschriebenen Halter mit der größeren Öffnung bekommt? Ich weiß nämlich nicht mehr, woher ich den habe.

Und die Standhalter, die ich bei Karstadt gesehen habe, waren nun wirklich keine Alternative.

Danke und Gruß


Bengall Reynolds

#286
Das mit dem komisch gefärbten Wasser hatte ich auch.
War aber nach einmal durchspülen weg.

Schön, dass wir hier den wohl einzigen Menschen gefunden haben, der sich negativ darüber äußert, dass sein Dachshaarpinsel nicht nach Kadaver riecht !  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG  ;D
Anschauen auf eigene Gefahr! ! ! ! !


















On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Und noch eins......  :o




















On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Der Linke ist meiner - nur größer  ;D

samonis

Ich warte gerade auf den ganz rechts vom letzten Bild ;D Bin gespannt wie ... naja gespannt halt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

pseudonym

Stelle fest, der Thäter braucht sehr wenig Wasser. Ist also kaum noch eine Naßrasur.  ;D

Sideburns

Also beim nächsten Berlintrip werd ich sicher nochmal zu TDS und mir was silbriges von Thäter mitnehmen. Der kleine 16€ Dachs ist zwar super, aber eine oder zwei Qualitätsstufen drüber sind sicherlich Top.
Hamburg, 8° Regen

Honka

Zitat von: Sideburns am 25. Juli 2008, 11:24:22
Also beim nächsten Berlintrip

Mach lieber einen Münchentrip zum Kamm Weninger  :D

Sideburns

Ja, ich denke es wird nicht mehr allzu lang hin sein bis ich mal nach München komme. Ich bin relativ oft in Stuttgart und wir wollten immer mal nen München Trip machen. Ich muss unbedingt ne Weisswurst essen und n Weizen trinken, okay, das Weizen trink ich so auch schon aber Weisswurst ess ich nie. Achja, und Leberkäse und Brezeln und und und.... .
Hamburg, 8° Regen

samonis

Ach in Stuttgart schmecken die Brezeln viel besser ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sideburns

Zitat von: samonis am 26. Juli 2008, 00:43:43
Ach in Stuttgart schmecken die Brezeln viel besser ;D

Ja, ja, die sind wirklich unglaublich lecker. Ich bin ein ganz großer Brezel Fan, in Donzdorf gibt es eine Bäckerei die die wohl noch richtig von Hand machen die sind sowas von lecker. Unglaublich! Dann schön lecker dick Butter drauf....oooooohhhhh. Wieso gibts sowas in Hamburg nicht? Es gibt ja wohl brezeln aber die sind nicht ansatzweise so wie Eure.
Hamburg, 8° Regen

kw

#297
Da sag ich doch nur: Hut ab! (nein...das war jetzt keine Aufforderung an moviemaniac. ;D)

Schon beim Öffnen des Packstationsfaches bekam ich leuchtende Augen, denn so schön habe ich noch keine herkömmliche Paketsendung verpackt gesehen! Ein dickes Lob an "the different scent". :)




Nach dem Öffnen kam das zum Vorschein:



Der ebenso edel verpackte Thäter, drei Duftproben (Acca Kappa "1869", Knize "Vienna Ten" und Porfumi del Forte "Tirrencino") und ein Probe der Badeseife "Vinolia". Habe mich sehr über die Beigabe gefreut, gerade weil ich das "Acca Kappa" mal testen wollte. :)


Der Übel-T(h)äter mal ausgepackt::

Thäter 4125/1, Ringmaß 24mm



Und jetzt ging's los... ;D

Meine Lieblingsutensilien zusammen getragen (dazu später mehr in der "Rasur des Tages") und dann mit eingeweichtem Thäter "3x" über die L'Occitane gefahren. Schon erstaunlich...




Und der Pinsel hat kein bisschen gestunken. Dann in der Schale weiter aufgeschlagen:




Hier fehlt nur noch ein Stück Erdbeerkuchen! ;D Absolut sahniger, feinporiger Schaum. Und das war "nur" der Rest, den ich aus dem Pinsel gedrückt habe, nachdem ich mich schon eingeschäumt hatte.




Ausgespült, aber nicht ausgeklopft. An den Fahnen kann man erkennen, wieviel Wasser im Pinsel steckt:





Shavemac und Thäter in der Seitenansicht:





Hier der Blick von oben (links Shavemac, rechts Thäter):





...und beide wieder am "Platz der (deutschen) Einheit". ;D





Jetzt zu den Pinseleigenschaften und zum Kurztest (bei zwei Pinseln in knapp zwei Wochen artet das ja schon fast in Stress aus ;D).

Eins vorab: man kan beide Pinsel nicht miteinander vergleichen, denn dafür sind sie vom Aufbau zu verschieden. Aber genau das gefällt mir, weil ich mir so keine Gedanken machen muss, welcher von beiden der bessere sein könnte. Für jeden Zweck den seinen. ;)

Der Griff scheint ja öfter nicht unbedingt Kritikpunkt zu sein, aber die Geister scheiden sich daran. Ich finde ihn klasse! Er lässt sich toll greifen, das Schaumlagen geht auch hier locker von der Hand und spätestens beim Auftragen kommt das Gefühl, direkt im Gesicht schäumen zu wollen. ;) Das habe ich mir für den zweiten Durchgang aufgehoben.

Gesagt getan, neue Seife aufgenommen und direkt im Gesicht gefuhrwerkt. Wirklich sehr kuschelig, aber bei einem bisschen Druck merkt man die bereits von andern erwähnte Massagewirkung. Das ebenso bemängelte "Schlabbern" länger gebundener Pinsel bleibt bei dem "Chubby Kopf" aus. Wobei ich im Vergleich auch den Shavemac in keinster Weise schlabberig finde. Er ist halt länger gebunden, aber fest.

Der Schaum, wie oben gezeigt, sehr feinporig und sahnig und es spielt sich "schaumtechnisch" noch mehr "im" Pinsel ab, als beim Shavemac. Klarer Vorteil für die Gesichtsschäumer.

Abschließend lässt sich die Qualität des Thäter nur bestätigen; er ist sein Geld wert. 100%. Okay, 124,-€ waren eine deutliche Ansage, aber im "finanziellen Tausch" gegen meinen Mühle SSP (+ einen kleinen Obulus) war das noch zu verschmerzen. Ich möchte aber auch objektiv darstellen, dass die Pinselwelt nicht aus Thätern bestehen muss und ich meinen Shavemac ebenso wenig wieder hergebe, gleichwohl ich den Thäter haben wollte.

Ich habe für mich ein schickes Duo gefunden, dass mir schon beim Anblick...*lach*...nein, nicht der Schaum im Munde zusammenläuft. ;D


STIFFupperLIP

 ;D

Toller Bericht und klasse Bilder, so lobe ich es mir!!!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kimeter

Ja, ja ist ja schon gut... Ich macht einem ja wirklich den Thäter sehr "schmackhaft". Nachdem ich den 20 Seiten langen Thread nochmals durchgelesen habe, steht nun fest:

Ein Thäter muss her...


http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=979

Ich werde berichten...