Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Ich muss leider sagen, dass meine zwei emails die ich an Thäter geschickt habe (eine vor zwei Monaten und noch eine vor zwei Wochen von jeweils einer unterschiedlichen Adresse da ich vermutete eine wäre im Spam gelandet) nie beantwortet wurden. Ob Sie nicht durchgekommen sind oder es andere Gründe dafür gibt, ich kann die Begeisterung über den Service nicht besonders teilen :(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

soapopera

Ich habe diesen Pinsel auch schon in der Hand gehabt und bin auch sehr davon angetan. Lediglich der Griff gefällt mir nicht besonders, ich finde ihn zu klobig. Mag sein, dass diese Griffform für mich ungewohnt ist, da meine Pinsel alle eine andere Form haben und man sich lediglich mit dieser neuen Formgebung anfreunden muss. Kommt Zeit - kommt Thäter?!

NegatroN

Schön ist der Griff nicht unbedingt, das stimmt. Aber von der Handhabung her ist er sehr gut und darauf kommt es für mich an.

Bengall Reynolds

Also in die Griffform habe ich mich sofort verknallt.
Schlicht, einfach, klassisch zweckmäßig.
So wie ich es gerne habe.
Lässt sich gut greifen und liegt hervorragend in der Hand.

Was die Beantwortung der Emails angeht, gehe ich davon aus, dass Firma Thäter einfach nicht dafür ausgelegt sich ist mit Privatkunden auszutauschen?
Dafür wird der Betrieb einfach "zu klein" sein?
Bleibt wohl nur der Weg über den Fachhandel, der aber meiner Meinung nach von Herrn Schuldes sehr gut beraten wird.

Oder aber der Weg über das "öffentliche Sprachrohr" dieses Forums  ;D
Scheint ja auch zu funktionieren?!?!!?  :o


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

samonis

Darum geht es nicht. Es ging mir nur um die Klärung hier im Stuttgarter Raum einen Laden genannt zu bekommen der Thäterpinsel führt. Natürlich bestelle ich fast alles im Internet, aber bei den Pinseln hätte ich sie schon lieber vorher in der Hand.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Zitat von: samonis am 06. Juli 2008, 13:30:40
Darum geht es nicht. Es ging mir nur um die Klärung hier im Stuttgarter Raum einen Laden genannt zu bekommen der Thäterpinsel führt. Natürlich bestelle ich fast alles im Internet, aber bei den Pinseln hätte ich sie schon lieber vorher in der Hand.

Es ist mir auch ein Rätsel, wie und wo die Thäters ihre Pinsel absetzen.
Folgende Quellen sind mir bisher bekannt:

Mallach Parfümerien in Köln mit relativ begrenztem Sortiment
Kamm Weninger in München am Viktualien Markt
TDS in Berlin

Da muss es doch mehr geben, oder  ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Genau deshalb schrieb ich ja:

"Mir stellt sich nur die Frage, wie es diese erlesene Marke geschafft hat, sich so lange aus meinem nahezu fanatischen Dasein als Nassrasierer, Rasiermessersammler und Freund guter Rasierpinsel heraus zu halten?"

Von den Dingern hätte ich niemals was erfahren wenn ich mich nicht in diesen Foren rum treiben würde  ???
Die Simpsons waren ja schon schwer aufzufinden aber H. L. Thäter scheint sich sogar verstecken zu wollen?

Mich würde auch mal interessieren wie die Teile in den amerikanischen Foren angenommen werden würden?
Die müssten da einschlagen wie Mörser!?!?

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Prince Denmark

Meines Wissens werden die Thäter (auch) über Douglas vertrieben. Bei uns in Bremen gibt es jedenfalls 2 Innenstadt-Filialen, die ein begrenztes Sortiment führen. Der kleine 4411 ist dort jedoch nicht zu bekommen ("sowas billiges ham wa nich!"), weswegen sich Harry und Mallach dankenswerterweise meiner erbarmt haben. :)

PD

Senser

Ach Bengall, mußte das jetzt sein?????
Manno, Eigentlich wollte an Mittwoch noch schauen, was Onkel Wacker noch unter dem Tresen liegen hat, aber ich glaub ich ziehe dort eine Blindenbrille an, und nehme genau abgezähltes Geld mit. Ja, so mach ich das, genau so. Oder so ähnlich, vielleicht... :-\ :-\ :-\

günni

Zitat von: Senser am 06. Juli 2008, 18:35:17
Ach Bengall, mußte das jetzt sein?????
Manno, Eigentlich wollte an Mittwoch noch schauen, was Onkel Wacker noch unter dem Tresen liegen hat, aber ich glaub ich ziehe dort eine Blindenbrille an, und nehme genau abgezähltes Geld mit. Ja, so mach ich das, genau so. Oder so ähnlich, vielleicht... :-\ :-\ :-\

Lieber Jürgen,

da wird am Mittwoch nix mehr liegen, ich fahre schon morgen und hole mein Messer plus .......... :D

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

samonis

Leute ganz cool das is der Thäterthread und nicht der Wackerthread. Etwas Aufmerksamkeit bitte ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Achim

@Bengall Reynolds,

der von Dir präsentierte Thäter mit dem robusten schwarzen Griff ist also auch mein Liebling. Ich stehe bei Kamm-Weniger vor dem Schaufenster und denke:  "Schönere gibt es nicht." Und ich bleibe ja hier und dort stehen, München bietet an verschiedenen Stellen allerhand an Silberspitzen, aber bei diesem Thäter gerate ich ins Träumen. Wenn ich es mir wann leisten kann, dann wird es ein solcher sein. Der Kleine Graudachs war und ist ein kleiner Wehmutstropfen, da mir ein solches Schmuckstück wie der Deinige leider ein zu großes Loch ins Haushaltsbuch reißen würde. Aber ich weiß, die Zeiten werden besser. Und dann habe ich Ruhe in der Futt. So, wie ich jetzt 100 % Prozent genug Rasierseifen, Klingen, auch durch Dein freundliches Geschenk, und mit dem Futur und dem Progress zwei Rasierer besitze, die mich sehr zufrieden stellen. Ein Wacker Bartmann kommt gelegentlich zum Einsatz.

Zum Schluß, der günstige Graudachs, der ehedem für 14,95 zu kriegen war, kostet nun 17,90 bei Kamm-Weniger. Es gibt diesen bereits bekannten Pinsel weiterhin. Der für 27,90 erhältliche Graudachs besitzt einen größeren Griff, ein helles Hornimitat. Auch sehr schön. Fast aber müßte mir die Firma Thäter einen so wunderbaren Pinsel, wie Du ihn vorstellst, kostenlos ins Haus schicken. Denn so weit ich die Lage überblicke, habe ich an anderer Stelle den Thäter erstmals erwähnt, worauf Honka den seinen als Thäter erkannte und ich mit meinem Foto aus dem erwähnten Geschäft am Viktualienmarkt den Stein zu einem Aufschwung ins Rollen brachte, der zumindest mich ungeheuer überrascht. Jetzt gibt es ihn in Berlin. Und da gehören sie auch hin. Wenn auch der Kurt Beck wirklich kaum einen Plan hat, wie schön das Leben ist, wenn man um die Ecke fantastische Rasierutensilien erhalten kann.

Jetzt hör ich auf zu schreiben. Alle, die so einen herrlichen Pinsel aus der Silberspitzenklasse besitzen, Euch gehört mein eingestandener Neid.

Gruß
Achim

herzi

Sehr richtig, Achim, soweit ich mich erinnern kann hast Du mit diesem kleinen Arbeiter den Stein ins Rollen gebracht.
Und da ich weiß, daß Herr Schuldes hier mitliest hoffe ich auch er hat Deine Aufforderung der ich mcih anschließe nicht überlesen.

@Bengall:
Manchmal schreibt mir Herr Schuldes, richtig. Vielleicht schickt er mir auch mal eine Schäumanleitung á la Thäter. Die werde ich natürlich sofort ins Forum stellen.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Zitat von: Prince Denmark am 06. Juli 2008, 08:46:13
(...)
Ich habe eine gleichlautende Mail von Herrn Schuldes bekommen. Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich freue mich über den netten Service und bin zugleich etwas überrascht, dass ich der Dachs-Quälerei angeklagt bin. ;) Ich war mir jedenfalls nicht bewusst, dass ich zu grob gewesen sein könnte.
(...)
Wie dem auch sei, ich werde meinen Schaum nun etwas bewusster und aufmerksamer herstellen und nächste Woche mal mit Herrn Schuldes telefonieren.
(...)

Gott sei Dank, ich bin nicht der einzige Pinselquäler! Lass uns gemeinsam in die Verbannung ziehen, PD. ;)

Berichte doch bitte, sobald Du das Telefonat mit Herrn Schuldes geführt hast.

Senser

Zitat von: günni am 06. Juli 2008, 18:39:39


da wird am Mittwoch nix mehr liegen, ich fahre schon morgen und hole mein Messer plus .......... :D

Gruß
Günni

Ja mach mal, kauf den Laden leer. Dann brauch ich die Blindenbrille nicht ;-)
Viel Spass
Senser