Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christophe1989

Zitat von: rantanplan am 06. Januar 2013, 22:18:21
Wir wollen eine Zahl lesen!  >:( 8) ;D

Ein Gentleman geniesst und schweigt. ;)

@ Barbiere: Herrlicher Pinsel, Gratulation!
Herzliche Grüsse,
Christophe

rantanplan

Zitat von: Christophe1989 am 06. Januar 2013, 22:32:22
Zitat von: rantanplan am 06. Januar 2013, 22:18:21
Wir wollen eine Zahl lesen!  >:( 8) ;D

Ein Gentleman geniesst und schweigt. ;)

Das gilt für weibliche Eroberungen und so weit, dass wir unsere Rasierpinsel mit diesen vergleichen, sind wir noch nicht. Hoffe ich. :laugh:

Christophe1989

Rasierpinsel vermögen dem Gesicht zwar genauso zu schmeicheln wie eine zarte Frauenhand, aber nein, soweit bin ich nicht, dass ich beide auf eine Stufe stellen würde! ;D Man kann das Sprichwort aber auch so verstehen, dass es allerlei Arten von Genüssen beschreibt, an welchen "Mann" sich schweigend delektiert... ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Grosse Worte gelassen ausgesprochen Christophe1989.
Dieser junge Mann trägt viel Weisheit ruhend mit sich. Ich kann nur mich galant verneigend zustimmen.

On Topic
Oft schon hat Platzger versucht, mich auf 'die helle Seite' zu ziehen ;)
Wie oft durfte ich schon einen seiner Thäter streicheln und mich von der edlen Haptik überzeugen. Nur konnte ich mich bisher noch nicht dazu entschliessen so einen Burschen mit nach Hause zu nehmen. Ja, ich gebe es zu, es war jedesmal der Preis. Ich denke, bei diesem vom Barbiere gezeigten Stück hätte mein Widerstand sofort kapituliert.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Danke, Mike! ;)
Zitat von: mikri am 07. Januar 2013, 06:37:04
Dieser junge Mann trägt viel Weisheit ruhend mit sich.
Ich hoffe, dass sich das Bündel bis an mein Lebensende kontinuierlich weiter füllt! ;D Deshalb bin ich ja unter anderem auch in einem Forum angemeldet, dass sich mit dem kultivierten Ritual der klassischen Nassrasur beschäftigt. ;)

On Topic:
Oh stimmt, an den Platzger habe ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gedacht. Da muss ich wachsam sein und kann nur hoffen, dass er dieses Pinselmodell nicht vor meinem nächsten Besuch im Laden ausstellt... :P

Liäbä Gruess
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

KäptnBlade

Zitat von: Christophe1989 am 06. Januar 2013, 23:05:00
Rasierpinsel vermögen dem Gesicht zwar genauso zu schmeicheln wie eine zarte Frauenhand, aber nein, soweit bin ich nicht, dass ich beide auf eine Stufe stellen würde! ...

Einen Pinsel kann man nicht behandeln wie eine Frau!
Ein Pinsel braucht Liebe!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Christophe1989

:o :P ;D (war ja klar, dass in diesem Forum sowas kommen würde... ;))
Herzliche Grüsse,
Christophe

Hobeler

Sehr schöner Spruch. Nur gut dass wir hier unter uns sind... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DaddyCool

Kann mir jemand mal kurz erläutern, wie sich die beiden Serien von Thäter (4125 und 4292) beim Aufschäumverhalten unterscheiden? Besteht hier ein Unterschied?

Eugen Neter

Da ich von beiden Serien einen besitze, kann ich Dir die Frage beantworten. Das Aufschäumverhalten ist - gleiches Ringmaß vorausgesetzt - bei beiden gleichermaßen hervorragend. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

lu20vt

Andi .. beeindruckend!  :o :o :o

feldgeist

Zitat von: Il Barbiere AiA am 06. Januar 2013, 13:36:37
[...] Im hintersten Eck versteckt fand ich ihn dann, einen Thäter den ich so noch nie gesehen hatte.
Eine komplett andere Grifform wie die Thäter die ich sonst so kenne. Der Griff ist aus Cocoboloholz [...]

Andi hat ihn schon Anfang des Jahres vorgestellt, jetzt ist er auch online (in drei Ringgrößen) im Shop des Nassrasur-Forums erhältlich: http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pinselserie-4304-Silbersp.-2-Band-Cocobolo

Er sieht ja schon sehr schön aus.... o)

rantanplan

...womit auch die Frage beantwortet wäre, was das gute Stück kostet. ;)

Lord Vader

Irgendwie scheinen die höherpreisigen Marken in letzter Zeit stark im Preis anzuziehen... Erst Simpson und jetzt wohl auch Thäter.

Schöner Griff hin, schöner Griff her, 170 Euro für einen 22 mm Pinsel, das wäre mir persönlich eindeutig zu viel.

feldgeist

Ja das ist schon sehr viel Geld für einen Pinsel, ähnlich denke ich aber auch bei manchen Rasiermessern. Wahrscheinlich können die kleinen Betriebe sonst nicht überleben.
Aber bei dem Cocobolo-Thäter kommt der Preis wohl auch durch das Griffmaterial zustande, weil Egmacs Anfrage für einen FP einen Preis um die 90 € ergab:

Zitat von: egmac[...]Hr. Schuldes hat mir soeben das folgende Mail geschickt, dass ich Euch hiermit als Diskussionsgrundlage unterbreite. Wir werden uns da, so denke ich nach meinem Gespräch mit ihm, in einem Rahmen zwischen € 80-95 bewegen, wobei der Pinsel natürlich eine wesentlich höhere Preisklasse repräsentieren würde. [...]

Zitat von: Herr Schuldes, Fa. Thäternach unserem Telefonat hab ich einmal die Möglichkeiten überprüft in
Bezug auf Material und Formgebung eines Pinselgriffes.
Ich möchte Ihnen zwei Pinselvarianten vorstellen, beide sind mit
2-Band Silberspitze bestückt. Beim P1010193 ist ein 24 mm Kopf
mit flacher, ovaler Ausformung tief eingezogen, sodass er eine feste,
sehr flexible Stuktur aufweist,
beim P1010195 ist ein 22 mm Kopf in runder Ausformung eingezogen.
Die Griff-Materialien und Formen sind Standardware, sodass wir auch
mit nicht so großen Stückzahlen arbeiten können.

Beim "Butterscotch" verhält es sich leider nicht so. Dieses Material müßte
extra für uns angefertigt werden und daraus würden dann 800 Stück
Rasierpinsel zu fertigen bzw. abzunehmen sein.