Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecky messer

anfang januar 2008 habe ich ihm bekommen.steht hier auf seite 4

fohns

Gestern kam auch bei mir der erste Thäter an  :laugh:
Es ist handelt sich um den 4949125/0

Obwohl ich die Maße des Thäters kannte, war ich doch beim Auspacken etwas überrascht, wie zierlich der Pinsel aussieht (z.B. im Vergleich zu dem kleinen Bock, ebenfalls 22 mm Ringmaß). Die Haare zeigten noch unschuldig stramm gen Himmel, kein unangenehmer Geruch, sehr schöner und handlicher Griff.

Eben kam er zu seinem ersten Einsatz. Derzeit wechsele ich zwischen Gesichtaufschäumen und Aufschäumen im Scuttle. Allerdings habe ich "nur" einen XL-Scuttle von SWK - also war ich gespannt, wie der Pinsel dort aufschäumt. Mit dem Thäter etwas Trumper Spanish Leather RC aufgenommen, umgehend starken, sahnigen, schönen Schaum fabriziert und ab ins Gesicht. Was soll ich sagen... Ein Traum  :angel:
Im Rückrat hat er die erwartete Stärke gegenüber z.B. dem kleinen Bock. Das "Gesichtsgefühl" ist einfach nur sagenhaft, schier unglaublich sanft.

Bin jetzt schon restlos begeistert!!!  8)

Il Barbiere AiA

Meine Schwester war unter der Woche in München unterwegs und hat zufällig zwei kleine Rasierläden entdeckt.
Natürlich berichtete sie mir sofort davon, sodass ich nicht anders konnte und gestern selber hinmusste  ;D
Der erste Laden war eher sowas wie ein "Holzladen", der u.a. schöne Tiegelchen, einige Parkerhobel und ein Damastrasiermesser hatte. Aber auch einige Pinsel von Mühle und Baier.
Der zweite Laden hingegen war vollgestopft mit schönen englischen und italienischen RS, RC's, AS, Mühle-und Thäterpinseln  :o
Im hintersten Eck versteckt fand ich ihn dann, einen Thäter den ich so noch nie gesehen hatte.
Eine komplett andere Grifform wie die Thäter die ich sonst so kenne. Der Griff ist aus Cocoboloholz.

Heute morgen, die erste Benutzung. Ein toller Pinsel. Schaumschlagen ect., wie von Thäter gewöhnt, kein Problem.
Das Logo ist etwas verblasst und es würde mich nicht wundern wenn es nach weiteren Benutzungen evtl ganz verschwindet.
Was mich aber bei diesem Pinsel nicht so stören würde (im Gegensatz zu meinen anderen Thätern).
Ich finde, durch die tolle Grifform und Material würde der Pinsel ohne Logo tatsächlich besser aussehen.
Bei meinen anderen Thätern würde mich es eher stören wenn das Logo abgehen würde.

Die Maße/Eckdaten des Pinsels: 25 mm Knoten, 50 mm Loft, 2-Band.

Dies ist mein zweiter 2-Band-Thäter und hat etwas mehr Rückgrat wie mein anderer, ein Fan Shape, was wohl auf die Kopfform zurückzufüren ist.
Es war wie "Liebe auf den ersten Blick"  ;) Ich hoffe, euch gefällt er auch nur annähernd so wie mir  ;D

komplett kultur- und stillos

rantanplan

Der Farbton ist wirklich schick!

War auch letztens in München, habe aber aufgrund der Preise Abstand von einer Tour durch die Rasur-Geschäfte genommen. Falls du es noch nicht gesehen hast, unter "Lokale Geschäfte" findest du auch einen eigenen Thread zu der Stadt.

Lord Vader

Ein toller Pinsel. sieht wirklich supersupertoll aus. viel spass mit ihm.

metus

Zitat von: Il Barbiere AiA am 06. Januar 2013, 13:36:37
...Die Maße/Eckdaten des Pinsels: 25 mm Knoten, 50 mm Loft, 2-Band....

Hallo Andi,

ein wunderschöner 2-Band Thäter dh:  So einen ähnlichen mit kleinerem Knoten und mit Brandgravur am Boden wäre eine schöne Forumsedition...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Fynn1177

Der in meinen Augen  bisher schönste Thäter und so ziemlich der ansprechendste Pinsel den ich jemals gesehen habe.
GLÜCKWUNSCH !!!
Ich will auch so einen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

SLB04

Schöner Pinsel, Andi. So einen Holzgriff gibt es auch bei Shavemac. Erzähl aber mal, wie Dir das 2-Band Haar von Thäter im Vergleich zu dem von Shavemac gefällt. Das nasse 2-Band Haar von Thäter hat herrlich weiche Spitzen. dh:

Als Forumsedition würde der aber mit Holzgriff selbst mit einem kleineren Knoten den gewünschten Preis der meisten hier übersteigen.
Lieben Gruß
Alex

metus

Zitat von: SLB04 am 06. Januar 2013, 18:11:43
...
Als Forumsedition würde der aber mit Holzgriff selbst mit einem kleineren Knoten den gewünschten Preis der meisten hier übersteigen.

Hallo Alex,

leider stimmt das und auch "nur" mit Kunststoffgriff läge er wohl preislich darüber. Aber lassen wir uns einfach überraschen, welche Vorschläge kommen.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

vheezy

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachstück!

Darf man "vorsichtig" fragen, was er denn gekostet hat?

Sicknote

klasse pinsel. Endlich mal ein schöner holzgriff von thäter. Erinnert mich an einen den ich mal gedrechselt hab :D

Mecky messer

qualität!! die bauen echt gut pinsel! du wirst sehr lange freude an dem pinsel haben.wie oben von mir erwähnt im dauertest ohne rücksicht!
ich kaufe mir auch noch einen 2 band-ein muß für mich!

Rattray

Geniale Vorstellung eines sehr schönen Pinsels! Ein Thäter steht nach wie vor auf meiner "habenwill" Liste.
Allseits schnittige Rasur!

Il Barbiere AiA

Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr das euch der Pinsel gefällt  :D

Zitat von: SLB04 am 06. Januar 2013, 18:11:43
Erzähl aber mal, wie Dir das 2-Band Haar von Thäter im Vergleich zu dem von Shavemac gefällt. Das nasse 2-Band Haar von Thäter hat herrlich weiche Spitzen. dh:

Alex, persönlich finde ich das Shavemac 2-Band Haar im Vergleich zum Thäter (anfangs) etwas kratziger und fester. Was auf keinen Fall heißt, dass das Shavemac 2-Band Haar schlecht ist. Ganz im Gegenteil! Anfangs war mein Shavemac, wie gesagt, etwas kratzig. Nach ca fünfmaligem Gebrauch sind die Spitzen aber auch weicher geworden und er fühlt sich auf der Haut richtig schön angenehm an. An die Haarspitzenweichheit des Thäters kommt der Shavemac aber nicht ran, dafür hat der Shavemac aber deutlich die bessere Massagewirkung.

Zitat von: vheezy am 06. Januar 2013, 19:15:30

Darf man "vorsichtig" fragen, was er denn gekostet hat?

Für die Abmessungen des Pinsels und das der Griff aus schönem Cocoboloholz ist, dazu noch ein 2-Band, war der Preis angemessen.
Wenn ich mir z.B. die 2-Band Pinselserie 4292 der Thäter (Holzgriff mit Metallfuß) mit einem 24er Knoten ansehe, habe ich für diesen Pinsel weniger gezahlt  ;)
komplett kultur- und stillos

rantanplan

Wir wollen eine Zahl lesen!  >:( 8) ;D