Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Sehe ich auch so....habe 2 dieser Götterpinsel und kann nur eines sagen: Besser geht nicht! dh:

Das Einzige, was mich wurmt ist, dass Thäter nach wie vor keinen Two-Band anbietet, wie er im vergangenen Jahr für ein amerikanisches Forum gemacht wurde. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals 2 Stück bestellt!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

uwe9

Zitat von: egmac am 03. September 2012, 17:03:10
Sehe ich auch so....habe 2 dieser Götterpinsel und kann nur eines sagen: Besser geht nicht! dh:

Das Einzige, was mich wurmt ist, dass Thäter nach wie vor keinen Two-Band anbietet, wie er im vergangenen Jahr für ein amerikanisches Forum gemacht wurde. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals 2 Stück bestellt!

Zitat von: egmac am 16. August 2012, 19:40:06
Bis heute nicht bereut: Meine 2 liebsten pelzigen Freunde! dh:

??? ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Ernesto, Thäter bietet jetzt alle Pinsel auch in 2-Band an.
Habe selber einen  ;)
komplett kultur- und stillos

egmac

Ich weiß, ich weiß, Andi, aber leider nicht diese Modelle mit den neuen "Bauhaus"-Griffen und der langen Bindung  ;D.....oder ist mir da etwas entgangen?

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Il Barbiere AiA

Nein Ernesto, solche Griffe werden leider nicht angeboten.
Schade... Ich habe leider zu spät von den Thäter LE's erfahren  :-\

apollon

Zitat von: Il Barbiere AiA am 03. September 2012, 12:58:14
Endlich kam mein neuer Thäter: Der Thäter Bruyére 4292/4-ni

Lange überlegt und nicht bereut.

Schaut wirklich sehr gut aus. Gratulation.

egmac

Zitat von: uwe9 am 03. September 2012, 17:05:33

Zitat von: egmac am 16. August 2012, 19:40:06
Bis heute nicht bereut: Meine 2 liebsten pelzigen Freunde! dh:

??? ;)

Wenn du genau liest...kein Widerspruch! Ich habe gesagt, dass das meine Lieblinge sind, was nicht impliziert, dass sie am besten performen.......! Thäter ist für mich in der Schaumerzeugung DER beste Pinsel. In der Haptik und im Aussehen gefallen mir eben die Plissons besser........

Außerdem ist mein Herz groß: da haben viele darin Platz! >D

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Zitat von: apollon am 03. September 2012, 19:16:49
Zitat von: Il Barbiere AiA am 03. September 2012, 12:58:14
Endlich kam mein neuer Thäter: Der Thäter Bruyére 4292/4-ni

Lange überlegt und nicht bereut.

Schaut wirklich sehr gut aus. Gratulation.

Vielen Dank  ;)

Jericho

Sehr schöner Farbton dein Bruyere-Prachtstück.
Hab ja selber den Cocobolo und den Ebenholz 4292/4 aus der älteren Serie und bin ebenfalls begeistert von den Pinseln.

So schön ich den moderneren Schriftzug auf den Kunstharzgriffen finde, aber auf dem Holz geht der ja mal gar nicht. Hoffentlich nutzt er sich immer noch so schnell ab wie bei den älteren Edelholzgriffen von Thäter.
Es würde besser zum gesamten Erscheinungsbild des 4292 passen, wenn das Emblem im Metallboden eingraviert wäre.
Liebe Grüße

Dirk

Lu-Ku

Zitat von: Il Barbiere AiA am 03. September 2012, 16:25:44
Ja, ganz viele. Drei sind noch übrig  :P

Aber jetzt mal im ernst...
Vielleicht sollte man mit diesem Vorurteil bzw Aussagen aufhören. Meistens schreien sowieso die am lautesten, die noch nie einen Thäter in der Hand hatten. Schadenfreude eben...
Das mal einer dabei ist, der nicht ok ist, das kann vorkommen... Genau so wie in jeden anderen Bereichen auch.
Ich habe vier Thäter und alle sind wirklich wunderbare Pinsel.
Dieses unsinnige geschreibsel könnte Neulinge oder interessierte davon abbringen einen wirklich fantastischen Pinsel zu erwerben.

Und damit man jetzt nicht denkt ich sei wegen sowas eingeschnappt, setz' ich einfach den hier hin ->   ;)  :P

na ja, ich habe sechs Thäter, und bin von allen diesen sehr angetan begeistert, meine besten Pinsel, wirklich. (Hab keinen Plisson ;D )
Die drei, die ich zuerst gekauft habe, haben mir nie Probleme bereitet. Am Anfang mal ein oder zwei Haare verloren, das war's.
Anfang dieses Jahres habe ich mir dann drei weitere aus zwei verschiedenen Bezugsquellen gekauft,
alle mit dem neuen Schriftzug, und alle haben, gerade zu Anfang, deutlich Haare gelassen,
bei meinem größten könnte man sogar fast von "büschelweise" sprechen,
das hat sich dann auf ab und zu mal ein Haar so alle drei Rasuren etwa, reduziert. Ich finde das trotzdem zu viel, es ärgert mich jeses Mal,
ich war es auch von Thäter nicht gewohnt.
Auch erscheint mir die Haarqualität und die Länge des Besatzes nicht mehr ganz so dicht und voll wie früher,
wenn ich z.B. zwei bis auf den Griff identische Pinsel nebeneinander stelle, wird das ganz deutlich.
So ist das bei mir, und nur darüber schreibe ich, also nix mit "Schadenfreude" oder "nie einen Thäter inder Hand gehabt".
Wer dies für "unsinniges Geschreibsel" hält, darf dies aber auch gerne weiterhin tun. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Il Barbiere AiA

Ich hatte noch nie pech, bzw. größeren Haarverlust bei den Thätern.
Aber mal ehrlich, einige die schlecht über Thäterpinsel schreiben, hatten allen Anschein nach noch nie einen Thäter in der Hand.
Und das finde ich nicht richtig. Irgendwo habe ich sogar gelesen das jemand der keinen Thäter hat, einem anderen den ausgereden wollte, von wegen nicht über 40 grad heisses Wasser und so.
Naja.....
Was für eine Meinung kann man sich über etwas bilden, das man gar nicht kennt?
Sowas meine ich mit unsinniges Geschreibsel  ;)
Ich selber hätte auch nichts gegen einen fünften, sechsten, siebten Thäter  :D
Das sind einfach astreine Pinsel.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Jericho am 03. September 2012, 22:02:09
Sehr schöner Farbton dein Bruyere-Prachtstück.
Hab ja selber den Cocobolo und den Ebenholz 4292/4 aus der älteren Serie und bin ebenfalls begeistert von den Pinseln.

So schön ich den moderneren Schriftzug auf den Kunstharzgriffen finde, aber auf dem Holz geht der ja mal gar nicht. Hoffentlich nutzt er sich immer noch so schnell ab wie bei den älteren Edelholzgriffen von Thäter.
Es würde besser zum gesamten Erscheinungsbild des 4292 passen, wenn das Emblem im Metallboden eingraviert wäre.

Vielen dank  :D
Ich finde das man sich an den neuen Schriftzug schnell gewöhnt.
Das alte Logo finde ich persönlich aber klassischer. Stören tut mich das neue aber nicht.
Ein eingraviertes Logo im Metallboden wäre natürlich auch nicht schlecht  ;)

goldfisch

Ich weiß gar nicht ob das hier reingehört??

Heute war ich in Bad Kissingen, dort ist meine Lieblingssauna. Anschliessend gab es zum freien Tag noch einen Stadtspaziergang. In einem unscheinbaren Eckladen lagen nun viele Bürsten, Kämme und, und, und auch Thäter Pinsel. Ich habe ja schon einen und bin superglücklich damit, aber für 22 € konnte ich nicht wiederstehen. Jetzt habe ich noch einen für die Reise. Gleich wird er eingeweiht, bin mal gespannt wie er das Schaumschlagen beherrscht.
Liebe Grüße, Euer goldfisch.

Mecky messer

das ist mein arbeitstier,null schohnung heiß auswaschen-mein schlampen pinsel.er ist jetzt ca 5 jahren 5 tage die woche im einsatz.
ausgewaschen wird er nur mit birkenteer seife.ich kann nur sagen top qualität!das neue logo finde ich nicht schlecht.mein nächster wird ein täther 2 band