Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger M.

Zitat von: Platzger am 06. März 2008, 15:26:27
@Roger, gerne geschehen, hoffe, die Körperseife kriegt auch deine Frau ;)

Ja, ich habe sie ihr bereits weitergeben. Sie lässt Danken!

Gruss Roger


Roger M.

Zitat von: Honka am 06. März 2008, 14:19:49
Zitat von: Roger M. am 06. März 2008, 14:17:15
Er sieht richtig niedlich aus neben meinen anderen.  ;)
Iss nicht immer ne Frage der Größe...

Wo Du recht hast, hast Du recht.  :)
Ich konnte es nicht lassen und habe mit dem neuen Thäter meine Col. Conk Amber aufgeschäumt und ich muss sagen, er steht den grösseren Pinseln in nichts nach. Ich freue mich schon auf die Rasur morgen.

Ach ja, er hat sich bereits bei den anderen eingereit:



Der Hobel/Pinselständer ist übrigens ein Nachbau von TomH's Pinselständer.

Gruss Roger

günni

Very hübsch, Roger.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Klasse Regal. Erinnert mich an meine Mittelkonsolenbauzeit-  damals...


Und - ich finde nicht - das er größenmäßig derart aus der Reihe fällt...

Roger M.

@ Günni
Danke! Die Abstände zwischen den Pinseln hätte ich besser dimensionieren können, aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

@ Honka

Vom Ringmass her nicht, aber vom Gesamteindruck her setzt er sich schon von den anderen ab, das kommt aber in Natura mehr zur Geltung.
Aber die Grösse ist kein Mangel, er liegt gut in der Hand und Schaum produziert er locker damit es für drei bis vier Durchgänge reichen würde. Was
ich heute Morgen am meisten geschätzt habe ist, dass er im Gesicht nicht zum rumschlabbern neigt wie das der Mühle Silberspitz tut (ist aber dafür nicht
ganz so zart auf der Haut).

Fazit: Ein Top Pinsel, da gibts nichts zu bemängeln bei dem Preis!

Gruss Roger

Honka

Freut mich sehr, wenn Du zufrieden bist (und er in Deinen Augen sogar andere aus sticht - das sehe ich auch so...)

forester

Zitat von: Alfred am 23. Februar 2008, 17:55:49
Ihr geht mir mit diesem Thread gewaltig auf die Nerven. Weiß jemand zufällig, wer in Wien Thäter führt?

@Alfred: Wirst bei Herrn Walter Weiss in der Mariahilferstraße finden: http://www.walterweiss.at/

Aber ACHTUNG!!! die Preise sind ganz schön geschmalzen  >:( . Durfte ich schon bei den Seifen usw. bemerken.

Ansonsten eine sehr große Auswahl an Pinseln. Solltest aber mit Ihm persönlich reden (nicht mit seiner Mutter), da er die Markenbezeichnungen von den Pinsel entfernen hat und seine Unterschrift aufgepappt wird.
Er hat nämlich auch OMEGA und es soll ja ein Thäter sein  ;D.

LG

Terzian

So, ihr Lieben,

habe mir heute auch den kleinen Thäter für drezehntackenfünfig gekauft  und (natürlich) sofort benutzt.
Vorweg, dat Teil es jot.

Ich habe als Vergleich leider nur nen alten Thäter keine Ahnung was für ein Model, ca. 10 Jahr alt. Das war bislang mein einziger RP. Schäm.

Ich finde den kleinen durchaus griffig und nicht zu klein, also genau richtig. Das Teil riecht auch neu sehr angenehm.  Habe ihn mit Speick RC genutzt, die ich eigendlich nicht soo doll finde, aber sie muss halt weg.

Also, kurz warm ausgewaschen, ein paar Haare haben sich gelöst, aber das ist ja normal. Dann ab in et Jeseech damit.  ;DAufschäumen klappt super, aber das ist bei RC ja eh kein Problem. Der Schaum lässt sich angenehm verteilen und in die Haut einmassieren. Er ist leicht "stacheliger" als mein alter, aber durchaus vertretbar. Es fühlt sich alles shön straff und genau an. Also, für den Preis wohl der Toptip.

P.S. bekomme ohl nächste Woche ein 20er Böckchen und dann bin ich mal auf einen Vergleich gespannt.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Phobos

hab ihn jetzt auch getestet....



Finde ihn genial!
Für meinen Geschmack könnte er etwas größer sein, dafür bin ich mit den Haaren absolut zufrieden!!
Total angenehm im Gesicht, und vor allem auch nicht schlabbrig!

Wenns einen etwas größeren, auch in dieser Qualität gäbe - ich wäre echt in Versuchung!

Prince Denmark

Dank der Herren Thäter, Mallach und Harryköln bin ich in den Genuss des 13,50er-Thäter (4411) Stummeldachs gekommen.

Der ist schlicht wunderbar.

Auch wenn ich die 20er Böcke nach wie vor für gute Pinsel (insbesondere wegen des PLV) halte, so sticht der kleine Thäter sie doch ohne weiteres aus.

Der Pinsel ist wunderbar fest und dabei kein bisschen zu hart. Er schlabbert nicht doof rum und speichert reichlich Wasser und Creme, die er peu à peu auch ohne festes Aufdrücken und anschließendes Verstreichen wieder hergibt.

Ich weiß nicht so recht, was man an dem Pinsel noch großartig verbessern könnte (okay, ich gebe zu, Cocobolo sieht natürlich geil aus ;) ).

Pinsel: Sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis: Unschlagbar

Grüße
PD :)

razilo

@Terzian : Er ist leicht "stacheliger" als mein alter

  Einfach Haarspülung/Kur(z.b Balea von DM für 65cent) auf den feuchten Pinsel auftragen,kurz einwirken lassen und sehr gründlich auspülen

  dadurch wird der Pinsel um einiiges weicher.

 

STIFFupperLIP

Da mein Foto-Uploader einige Schwierigkeiten hatte, siehe 1. Post in diesem Thread, hier noch mal ein Bild meines Lieblings :-*

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Beddi

Ich bin auch auf der Suche nach dem kleinen Thäter. Aber in Bochum bin ich nicht fündig geworden (Douglas hat ne Menge Pinsel aber eben nicht den Thäter).
Hat jemand ne Ahnung, oder Eingebung, wo ich noch in der Umgebung (Essen Gelsenkirchen, Dortmund,...) suchen (besser finden) kann?
Hobelige Grüße
Beddi

Honka

Köln Mühlheim

München

Honka

upps,  o)


Zitat von: Beddi am 22. März 2008, 13:01:43
noch in der Umgebung (Essen Gelsenkirchen, Dortmund,...) suchen (besser finden) kann?